Bin da dautlich mehr bei Ytnom als bei Scape, ich sehe nicht mal wo Okafor straight up gegen Knight mehr Value haben sollte. :confused: Vom mitlesen hier weiß ich ja, dass Überschätzen der Philly-Spieler bzw. der Vorwurf von Außenstehenden an euch eine heiße Kartoffel ist, aber das geht mMn schon weit an Okafors Wert vorbei. Nach der Saison (vllt nicht enttäuschend, aber wo der Mann mögliches All-Star Potenziale gezeigt hat würde ich gerne sehen) würde sicherlich kein GM ihn in Sphären von Ingram und Simmons sehen, von daher wäre der 3. Pick doch das Optimum.
Ab von der allgemeinen Einschätzung des Spielers, sein Wert in Trades dürfte nunmal selbst wenn er so wertvoll theoretisch ist praktisch massiv leiden:
- Okafor verkörpert Old-School wie kaum ein Project. Da hilft es ihm nicht, dass Al Jefferson auch trotz schickem Skill und Zahlen kein Team anführen konnte. Oder Brook Lopez. Oder Kanter. Für so was traded niemand gerne.
- Er braucht die richtigen Leute um sich rum. Beschränkt die Teams die ihn überhaupt in ihr Team einfügen können schon sehr, und das wissen auch die GM's der Teams wo er passt.
- Ihr müsst Bigs loswerden, was bringt es denn, 6 tolle Propects unterm Korb zu haben, und in Backcourt laufen immer noch D-League/schlechte NBA-Spieler rum? Ihr habt das Pech nunmal, dass bei euren hohen Picks BPA immer Bigs waren, kein Wall an 1, kein Typ wie Westbrook an 4 oder 5. Hield wäre doch wie gemacht für euch, und er zusammen mit Ingram würde doch den Logjam mit einem Schlag lösen, dann hätte man immer noch einen Tiefen Frontcourt (Sicherheit bezüglich Embiid) und trotzdem auch 2 große Talente draußen.
Von daher würde ich - ich weiß ihr seht es anders und es wird kaum so kommen - nehmen, was ich dieses Jahr für ihn kriegen kann. Ich bin mir nicht mal sicher, ob die Celtics den 3. Pick da überhaupt noch geben wollen, es ist aber denke ich schon sehr absehbar, dass man durch längeres Festhalten an Okafor weniger und weniger bekommen wird, und das möglicherweise schneller als man denkt. Dass kein Top-Team einen ähnlichen Spielertyp mehr als Eckstein des Teams besitzt dürfte ja kein Zufall sein, und dass Okafor immer für die Defense gegen Smallball eine riesige Schwäche bleiben wird ist denke ich auch sehr absehbar.
Jetzt ist das ganze doch länger als geplant geworden, wollte eigentlich nur Ytnom als externen unterstützen in seiner Ansicht. Das ihr und das Philly-Management das anders seht, ist mir klar und natürlich auch absolut euer Recht.