NBA-Draft 2016


PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich finde der Draft verdient einen eigenen Thread. Auch zur Diskussion. Ich habe noch nicht alle Trades im Blick, gerade was die zweite Runde angeht.

1. Runde

ben_simmons.jpg

1
Philadelphia 76ers
Ben Simmons F / LSU

brandon_ingram.jpg

2
Los Angeles Lakers
Brandon Ingram F / Duke

3
Boston Celtics
Jaylen Brown F / California

4
Phoenix Suns
Dragan Bender F / Croatia

kris_dunn.jpg

5
Minnesota Timberwolves
Kris Dunn G / Providence

buddy_hield.jpg

6
New Orleans Pelicans
Buddy Hield G / Oklahoma

jamal_murray.jpg

7
Denver Nuggets
Jamal Murray G / Kentucky

marquese_chriss.jpg

8
Sacramento Kings (nach Phoenix)
Marquese Chriss F / Washington

jakob_poeltl.jpg

9
Toronto Raptors
Jakob Poeltl C / Utah


thon_maker.jpg

10
Milwaukee Bucks
Thon Maker F / South Sudan

domantas_sabonis.jpg

11
Orlando Magic (nach Oklahoma)
Domantas Sabonis F / Gonzaga

taurean_prince.jpg

12
Utah Jazz (nach Atlanta)
Taurean Prince F / Baylor

13
Phoenix Suns (nach Sacramento)
Georgios Papagiannis C / Megara, Greece


denzel_valentine.jpg

14
Chicago Bulls
Denzel Valentine G / Michigan State

15
Denver Nuggets
Juan Hernangomez F / Madrid, Spain

16
Boston Celtics
Guerschon Yabusele F / Dreux, France

wade_baldwin_iv.jpg

17
Memphis Grizzlies
Wade Baldwin IV G / Vanderbilt

henry_ellenson.jpg

18
Detroit Pistons
Henry Ellenson F / Marquette

malik_beasley.jpg

19
Denver Nuggets
Malik Beasley G / Florida State

caris_levert.jpg

20
Indiana Pacers
Caris LeVert G / Michigan

deandre_bembry.jpg

21
Atlanta Hawks
DeAndre Bembry F / St. Joseph’s

malachi_richardson.jpg

22
Charlotte Hornets
Malachi Richardson G / Syracuse

23
Boston Celtics
Ante Zizic C / Split, Croatia

24
Philadelphia 76ers
Timothé Luwawu-Cabarrot G / Cannes, France

brice_johnson.jpg

25
Los Angeles Clippers
Brice Johnson F / North Carolina

26
Philadelphia 76ers
Furkan Korkmaz G / Turkey
pascal_siakam.jpg

27
Toronto Raptors
Pascal Siakam F / New Mexico State
skal_labissiere.jpg

28
Phoenix Suns (nach Saramento)
Skal Labissiere C / Kentucky

29
San Antonio Spurs
Dejounte Murray G / Washington

30
Golden State Warriors
Damian Jones C / Vanderbilt


2 Runde


deyonta_davis.jpg

31
Boston Celtics

Deyonta Davis F / Michigan State


32
Los Angeles Lakers
Ivica Zubac C / Mostar, Bosnia & Herzegovina
cheick_diallo.jpg

33
Los Angeles Clippers
Cheick Diallo F / Kansas
tyler_ulis.jpg

34
Phoenix Suns
Tyler Ulis G / Kentucky

35
Boston Celtics
Rade Zagorac F / Belgrade, Serbia
malcolm_brogdon.jpg

36
Milwaukee Bucks
Malcolm Brogdon G / Virginia
chinanu_onuaku.jpg

37
Houston Rockets
Chinanu Onuaku C / Louisville
patrick_mccaw.jpg

38
Milwaukee Bucks
Patrick McCaw G / UNLV

39
New Orleans Pelicans
David Michineau G / Guadeloupe, France
diamond_stone.jpg

40
New Orleans Pelicans
Diamond Stone C / Maryland

stephen_zimmerman.jpg

41
Orlando Magic
Stephen Zimmerman C / UNLV

42
Utah Jazz
Isaiah Whitehead G / Seton Hall

zhou_qi.jpg

43
Houston Rockets
Zhou Qi C / Xinxiang, China

44
Atlanta Hawks
Isaia Cordinier G / Creteil, France

demetrius_jackson.jpg

45
Boston Celtics
Demetrius Jackson
G / Notre Dame

46
Dallas Mavericks
A.J. Hammons C / Purdue

47
Orlando Magic
Jake Layman F / Maryland

48
Chicago Bulls
Paul Zipser F / Heidelberg, Germany
michael_gbinije.jpg

49
Detroit Pistons
Michael Gbinije G / Syracuse
georges_niang.jpg

50
Indiana Pacers
Georges Niang F / Iowa State
ben_bentil.jpg

51
Boston Celtics
Ben Bentil F / Providence
joel_bolomboy.jpg

52
Utah Jazz
Joel Bolomboy F / Weber State

53
Denver Nuggets
Petr Cornelie F / Calais, France

kay_felder.jpg


54
Atlanta Hawks
Kay Felder G / Oakland
marcus_paige.jpg


55
Brooklyn Nets
Marcus Paige G / North Carolina

daniel_hamilton.jpg

56
Denver Nuggets
Daniel Hamilton G / Connecticut

57
Memphis Grizzlies
Wang Zhelin C / Fujian, China

58
Boston Celtics
Abdel Nader F / Iowa State

59
Sacramento Kings
Isaiah Cousins G / Oklahoma

60
Utah Jazz
Tyrone Wallace G / California
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113
Hatte es im College-Bereich ja schon geschrieben, größte Überraschung für mich ist Maker... Seine Vorgeschichte, dazu die Berichte über sein Alter - trotzdem an #10 über die Theke gegangen. Der war vor ein paar Tagen in den Mock-Drafts teilweise noch Ende 1.Runde...
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Für mich gibt es auch eine Menge Überraschungen: Prince an #12 zum Beispiel. Der war ja nie als Lotterypick gehandelt worden oder Papagiannis an #13. Für mich der größte Aufsteiger. Jaylen Brown an #3! Wow! Damit habe ich auch nicht gerechnet. Weiterhin recht hoch sind Yabusele, Hernangomez, LaVert und Siakam gezogen worden. Dagegen die Verlierer: Korkmaz, Murray, Diallo und vorallem Deyonta Davis und Labissiere die als Lotterypicks galten. Zimmerman und Jackson hatte ich auch weiter oben.
 

enjulio

Bankspieler
Beiträge
2.445
Punkte
113
Ort
Düsseldorf
Das war mal wieder ein richtig unterhaltsamer Draft. Hat sich gelohnt aufzubleiben, auch wenn ich es nur bis Ende der 1. Runde geschafft habe. Viele Überraschungen und ordentlich viele Trade-Gerüchte. Gerade in die Ränge 10-20 haben es einige Spieler geschafft die zuvor in der Range 20-40 gehandelt wurden. Aber entsprechend auch ein paar Slides, wie Luwawu, Labissiere, D. Murray, D. Davis, Diallo die in den Mocks teils deutlich höher gehandelt wurden.

Manches was man jetzt als krassen "reach" empfindet oder glücklichen "Slide" und das entsprechend die Draftgrades bestimmen wird, stellt sich dann doch als vollkommen richtig heraus. Die NBA Executive haben dann eben zumeist doch mehr Ahnung als die Journalisten und sogenannten Experten. Aber natürlich gibt es auch immer ne ganze Menge busts.

Ich bin sehr gespannt. Was sind denn eure Top5 Gewinner und Verlierer des Drafts?
 

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
TOP 5:
Sixers (Simmons + Luwawu und Korkmaz die deutlich höher gehandelt wurden)
Lakers (Ingram reicht für diesen Platz)
Nuggets (Sehr ausgeglichen gedraftet und trotzdem hohes Talent-Level)
Suns (Den Frontcourt deutlich verjüngt und ergänzt, Bender ist ein tolles Talent)
Pacers (Roster sieht jetzt richtig gut aus)

Verlierer:
Boston (Verstehe im MOment noch nicht den Plan. Bender wäre besser gewesen an #3)
Minnesota (wenn wirklich Dunn + Lavine gereicht hätten um Butler zu bekommen, dann war das ein No Brainer)
Sacramento (Cousins hat mit seinem Tweet auf den Punkt gebracht :D)
Atlanta (Der Trade um dann Prince zu bekommen? Wäre auch mit einem Pick um 20 möglich gewesen)
Bucks (Maker ist für mich viel zu hoch weg gegangen. Da waren interessantere Spieler vorhanden)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ytnom

Nachwuchsspieler
Beiträge
486
Punkte
0
Ort
NRW
Boston und Minny kann ich als "verlierer" überhaupt nicht nachvollziehen. die rotation IT-Bradley-Smart, dazu Hunter/Rozier reicht doch wohl und vllt. kommt Turner wieder. hinter #1 #2 hat sich vom Talent her nicht viel getan! ein SF ist ok :)

Minny kann immer noch traden oder hat sich halt nen guten backup mit potenzial geholt
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich bin sehr gespannt. Was sind denn eure Top5 Gewinner und Verlierer des Drafts?

Wenn ich die Teams bennen soll:

Gewinner:
1. Sixers: Simmons war klar, aber Korkmaz und Luwawu sind Steals
2. Suns: Marquese Chriss kann ein echter Steal werden, Bender hat großes Potential
3. Grizzlies: Baldwin und Davis sind Lotterywürdig
4. Nuggets: Interessante Picks mit Murray, Hernangomez und Beasley
5. Pelicans: Hield ist toll, dazu mit Stone ein gutes Talent in der zweiten Runde

honorable mentions: Die Bulls die mit Valentine einen Spieler bekommen haben, der sofort helfen kann.

Verlierer:
1. vorerst Timberwolves: haben mit Dunn nun den gleichen Spielertypen wie Rubio
2. Atlanta: Prince? Ich frage mich was sie in ihm sehen? Und dann noch Bembry der eigentlich fast der gleiche Spielertyp ist wie Prince.
3. Bucks: Maker ist für mich deutlich zu hoch gegangen. Und dann McCaw nach Golden State getradet
4. Nets: LaVert ist zwar nicht schlecht, aber sehr Injuryprone
5. Celtics: Brown an #3 kann man streiten, aber Yabusele (zu hoch) und Zizic werden erstmal viel Zeit brauchen und diese wohl in Europa verbringen, dazu Davis nach Memphis getradet.

honorable mentions: Die Kings mit Papagiannis. Kam aus dem Nichts, aber vielleicht rentiert sich die Auswahl in ein paar Jahren. Dennoch mit Richardson und Labissiere zwei gute Prospects bekommen. Daher ein insgesamt solider Draft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

TheAnswerAI

Bankspieler
Beiträge
8.385
Punkte
113
Ups, ganz vergessen das LaVert ja zu den Nets ging. Trotzdem gehören die Pacers für mich zu den Gewinnern der Draft aufgrund der hier getätigten Trades.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.286
Punkte
113
Kann Sabonis was, oder wurde der wegen seines Namens so hoch gedraftet?:)
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ich versteh' nicht das Geunke über Prince an #12 zu Atlanta. Verlierer ? Wenn man sich den Draftexpress ansieht, was der da an Athletik in Kombination mit NBA-ready Moves zeigt, der Mann ist wenn er sich nicht verletzt eine Bank mindestens als Top-Rollenspieler. Da haben andere "Talente" mehr darüber überzeugt dass sie für ihre ziemliche Grösse gar nicht mal so schlecht aussehen wenn sie den Ball haben. Das wird noch ein böses Erwachen bei manchen geben, wenn die Defender keine 18jährigen mehr sind sondern athletische 110-Kilo-NBA-Spieler.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Er hat auf jeden Fall viel Potential und ist kein Legastheniker:

Gute Athletik, Grösse und Ballskills, sicher noch kein NBA-Powerforward aber ausbaufähig. Für kleines Geld ein No-Brainer, wenn er sich nicht entwickelt setzt man ihn halt auf die Bank oder schickt ihn in die D-League. Er profitiert sicher enorm von besseren Mitspielern und besserem Coaching im Training.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.508
Punkte
113
Zipser ist höchstens ein Smallball PF, eher SF. Die Bulls haben ein ziemliches Loch auf SF, Zipser könnte da gut rein passen - die Frage bei ihm ist halt ob er sich defensiv gegen die super athletischen NBA Wings behaupten kann. Er ist ein guter Allrounder aber ohne den einen Skill der den Unterschied machen kann. Bin aber zuversichtlich das er sich als Rollenspieler durchsetzen kann, als Vergleich Kyle Singler vielleicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.666
Punkte
113
Okay....
Skal geht als 28ter Pick und geht nach Sac-Town. Der Junge hat was aber braucht Zeit. Hätten die Raptors den mit ihrem Pick geholt wäre das für mich der Steal der Drafts gewesen.
So ist eben in Sac-Town... Da weiß man nie... Eventuell spielt er in 2 Jahren Baseball?!

Die Spurs bekommen mit dem 29ten Pick ihren üblichen Steal. Bei Parker und Co. könnte Murray richig durchstarten.

59ter Pick Sac-Town Isaiah Cousins? =D
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Ein Steal wird Murray nur, wenn er sein Spiel auch in der NBA etablieren kann. Das ist ne Wundertüte, kann super rauskommen wenn er sich entwickelt, oder untergehen. Bei der Grösse kommt es auf seine Intangibles an, sein Timing, sein Lesen, die kann man nicht gut vorher einschätzen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Zipser ist höchstens ein Smallball PF, eher SF. Die Bulls haben ein ziemliches Loch auf SF, Zipser könnte da gut rein passen - die Frage bei ihm ist halt ob er sich defensiv gegen die super athletischen NBA Wings behaupten kann. Er ist ein guter Allrounder aber ohne den einen Skill der den Unterschied machen kann. Bin aber zuversichtlich das er sich als Rollenspieler durchsetzen kann, als Vergleich Kyle Singler vielleicht.

Ganz nett wie wieder hier sich Hoffnungen breit machen:D

Der landet eh wieder in der D-League, sollte er überhaubt rüberkommen, da bin ich mir fast sicher. Im Training wird er schon ziemlich alt aussehen und dann hat sich das ganz schnell erledigt.

Gibt ja aber aus deutscher Sicht nächstes Jahr deutlich interresantere und lohnenswertere Kandidaten, Zipser gehört für mich da nicht dazu.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ganz nett wie wieder hier sich Hoffnungen breit machen:D

Der landet eh wieder in der D-League, sollte er überhaubt rüberkommen, da bin ich mir fast sicher. Im Training wird er schon ziemlich alt aussehen und dann hat sich das ganz schnell erledigt.

Gibt ja aber aus deutscher Sicht nächstes Jahr deutlich interresantere und lohnenswertere Kandidaten, Zipser gehört für mich da nicht dazu.

Sehe ich ähnlich. Zipser hat zwar viele lobende Worte erhalten, aber da habe ich eh immer das Gefühl, dass das fast alle Gedrafteten der ersten und zweiten Runde hören. Dann bauscht Spox das noch auf, weil er Deutscher ist, und es macht gleich einen guten Eindruck.
Er wird denke ich wie Pleiß viel zwischen NBA und D-League pendeln, und in der NBA höchstens ein bisschen Garbage-Time-Luft schnuppern dürfen.

Doof gefragt: Wer wird denn nächstes Jahr interessanter aus deutscher Sicht?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.499
Punkte
113
Sehe ich ähnlich. Zipser hat zwar viele lobende Worte erhalten, aber da habe ich eh immer das Gefühl, dass das fast alle Gedrafteten der ersten und zweiten Runde hören. Dann bauscht Spox das noch auf, weil er Deutscher ist, und es macht gleich einen guten Eindruck.
Er wird denke ich wie Pleiß viel zwischen NBA und D-League pendeln, und in der NBA höchstens ein bisschen Garbage-Time-Luft schnuppern dürfen.

Doof gefragt: Wer wird denn nächstes Jahr interessanter aus deutscher Sicht?

Kostja Mushidi (SG) und Isaiah Hartenstein (SF), beide könnten in Runde 1 über die Theke gehen, wobei es natürlich noch ein ganzes Jahr ist bis zum Draft, aber Richtung top10 bis zur 2. Runde ist alles möglich. Diese Jungs haben deutlich mehr Möglichkeiten und Anlagen als die Pleißes oder Zipsers dieser Welt.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Ich versteh' nicht das Geunke über Prince an #12 zu Atlanta. Verlierer ? Wenn man sich den Draftexpress ansieht, was der da an Athletik in Kombination mit NBA-ready Moves zeigt, der Mann ist wenn er sich nicht verletzt eine Bank mindestens als Top-Rollenspieler. Da haben andere "Talente" mehr darüber überzeugt dass sie für ihre ziemliche Grösse gar nicht mal so schlecht aussehen wenn sie den Ball haben. Das wird noch ein böses Erwachen bei manchen geben, wenn die Defender keine 18jährigen mehr sind sondern athletische 110-Kilo-NBA-Spieler.

Und wo wurde er bei DX prognostiziert? An #21. Da hätten die Hawks ihn auch mit ihrem zweiten Pick bekommen. Spieler wie Prince sieht man in der Regel auch immer am Ende der ersten Runde. Ich stelle seine Fähigkeiten als Defender auch nicht in Frage, aber ich glaube mehr wird aus ihm nicht. Prince hat als Senior wenig Entwicklungspotential. Hawks wissen was sie mit ihm bekommen. Wahrscheinlich trauern sie Carroll noch hinternher, denn Prince ist ein ähnlicher Spielertyp wie Carroll es war.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben