warum pickt man deiner Meinung nach keegan Murray nicht an vier? er ist ein hervorragender allround forward, mit gutem Wurf, gutem handling, guter Defense. Kann onball und offball spielen. Bekommt Bestnoten für seine Arbeitseinstellung. Einzige Argumente gegen ihn sind, dass er ursprünglich nicht als so großes Talent gesehen wurde und schon etwas älter ist. Das Alter ist aber eigentlich nur dann ein Argumen, wenn man noch auf starke Entwicklung angewiesen ist. Bei einem ziemlich kompletten Spieler zieht das nicht. Oder wenn das der Grund für seinen Erfolg am College war. Murray hat aber nicht körperlich dominiert gegenüber „Jungs“, sondern überzeugte mit Skills und hoop IQ. Insofern sehe ich überhaupt kein Problem darin ihn in der top5 zu ziehen. Der Pascal Siakam Vergleich ist nicht schlecht für ihn und ich bin mir sicher, Siakam würde in einem Redraft 2016 spätestens top7 weggehen.
Ich bin der Meinung, dass man mehr Risiko im NBA Draft eingehen sollte (ähnlich wie in der NFL). Zumindest in den Top 10.
Sprich wenn man nicht ein sicheres Franchise Player oder Abo Allstar Talent ziehen kann, auf BPA bzw. Best Player Type Talent gehen sollte.
Ausgeklammert sind natürlich Teams wie die Spurs Pre Duncan oder junge Teams die schon ihren Franchise Player bzw. Core haben.
Die Kings haben jahrelang risikoaverse bzw. dämlich gepickt. Sie haben mit FoX und Sabonis zwei gute Spieler, welche aber keine Franchise Player bzw. Scoring Option 1 sind.
Sharpe ist der Blueprint eines NBA Guards. Gute Größe, tolle Wingspan, athletisch mit Wurf. Genau, dass was neben Fox passen würde.
Murray ist ein guter Spieler, komplett, aber halt ohne die Elite Eigenschaft. Er wird ein guter Spieler sein, 3-4 Option. Kann er mal Allstar werden evtl., aber man sollte jetzt nicht hinter jedem guten, älteren College Spieler einen Pascal Siakam und Co. erwarten.
Ich würde halt nie einen Murray vor Spielern wie Ivey, Sharpe und Co. picken. Da gehe ich lieber das Risiko eines Busts ein, als dass ich einen Spieler wie Sharpe verpasse, dessen Potenzial ein vielfaches über dem eines Keegan ist.
Busted Sharpe haben die Kings in den nächsten Drafts wieder die Chance. Spielt Keegan gut/solide kann er ein Puzzleteil eines First Round Teams um Fox und Sabonis sein.
Ich picke dann halt lieber Sharpe, andere Murray.
Zumal ich nicht den Fit Murray und Sabonis so wirklich sehe. Da würde ich sogar eher runtertraden und Jeremy Sochan picken.