NBA Draft 2022


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.320
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bin zufrieden. Sochan war mein Wunschpick an 9 und was ich so über Branham gelesen habe, klingt auch gut. Fast 50% aus dem Feld, über 40% von Downtown. Wesley ist wohl eher ein Langzeitprojekt und dürfte viel Zeit in der G-League sehen.
 

Rizzle

Bankspieler
Beiträge
1.767
Punkte
113
Ort
Berlin
Irgendwas habe ich hier schon wieder verpasst. Melton schießt 40!!!% aus dem Feld. Das ist offensiv nicht spielbar. Oder was übersehe ich? Wir haben doch schon Harden und Milton als ineffiziente scorer.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Ich finde Melton verschmerzbar. Ein guter 7-8 Mann, der aber auch klare Schwächen hat und am Leistungszenit angekommen ist.
Anscheinend hält man viel vom gepickten Spieler und man muss auch immer neue Impulse in Teams bringen.
Für die Sixers ein guter Trade, bei den Grizzlies muss man natürlich noch abwarten.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Woow einfach nur wow. Buchmacher schlagen NBA Insider mit der Prognose für den #1 Pick :crazy:

Man ist das mittlerweile gewohnt, dass die Magic nen minimal anderen Draftweg gehen aber die Kings bleiben sich in der Hinsicht ja noch treuer und machen die Pistons happy :LOL:
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.571
Punkte
113
Sochan an 9 zu den Spurs. Tut der Entwicklung des Jungen gut, werde wohl nächste Saison vermehrt Spursspiele verfolgen. :popcorn1:
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Sochan an 9 zu den Spurs. Tut der Entwicklung des Jungen gut, werde wohl nächste Saison vermehrt Spursspiele verfolgen. :popcorn1:

Jazz vs.Spurs - Spiele sollten bei dir jetzt fett markiert werden ;) 2 fliegen mir einer klappe...

Edit: btw spricht das für die Teams oder für die Draftclass? Viele der Bewertungen der First Round sind nicht schlechter als B.
 
Zuletzt bearbeitet:

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.290
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Kann mir jemand den Sinn hinter den Melton-Trade erklären? :confuse:
Ein guter Bankspieler, der offensiv heißlaufen und defensiv gegnerische Guards ausschalten kann.

Für die Grizzlies? Gibt's keinen.

Irgendwas habe ich hier schon wieder verpasst. Melton schießt 40!!!% aus dem Feld. Das ist offensiv nicht spielbar. Oder was übersehe ich? Wir haben doch schon Harden und Milton als ineffiziente scorer.
Kann man so sehen. Ich traue Melton aber noch ein wenig Entwicklung zu, immerhin hat er sich in seiner Zeit in Memphis den Dreier erarbeitet (seine stärkste Waffe neben der Defense). Ich hätte ihn niemals für den 23sten Pick hergegeben...

Ich finde Melton verschmerzbar. Ein guter 7-8 Mann, der aber auch klare Schwächen hat und am Leistungszenit angekommen ist.
Anscheinend hält man viel vom gepickten Spieler und man muss auch immer neue Impulse in Teams bringen.
Für die Sixers ein guter Trade, bei den Grizzlies muss man natürlich noch abwarten.
Ich verstehe die ganze Sache bei den Grizzlies einfach nicht.

Jake LaRavia war bei den Mock Drafts bestenfalls in den 20ern angesiedelt. Für 3 Plätze weiter vor gibt man 2 First Round Picks in einem tiefen Draft ab, das ist Wahnsinn... so kann man auch unnötig Assets rausschmeißen. Das Highlight ist aber David Roddy, ein Spieler mit der Größe eines Guards und dem Gewicht eines Centers. Weil solche Spieler ja bislang soooo große Erfolge in der NBA hatten... DAFÜR gibt man dann den wichtigen Bankspieler Melton ab. Unfassbar.

Beide Spieler hätte man sehr, sehr wahrscheinlich mit Pick 22 und 29 bekommen können, ohne im Prinzip 2 zusätzliche First Round Picks rauszuhauen. Gerade Roddy hätte froh sein dürfen, wenn er ÜBERHAUPT gedraftet worden wäre, und dann auch noch mit Pick 23...

Und WENN gerade LaRavia weggewesen wäre, dann ist es halt so. Verdammte Kacke. Mittlerweile kann sich jedes Team drauf einstellen, Mondpreise für ihre Assets in der Draftnacht zu verlangen, weil Kleiman (so gut er bisher immer gedraftet hat) sehr offensichtlich keinen Plan B hat und die Spieler, die er sich vorstellt, draften MUSS.

Ich kann bis jetzt nicht begreifen, warum man so viel abgegeben hat. Und Kennedy Chandler, so gut er individuell sein mag, ist der nächste kleine PG, der - wenn er zusammen mit Morant aufläuft - einen zu kleinen Backcourt bildet und defensiv missbraucht wird. Das ist ja schon das Problem mit Tyus Jones... oh man.

Man hat Stand jetzt 5 Power Forwards im Kader (denn egal wie sehr das geschrieben wird, mit 1.95m und knapp 120 Kilo ist man kein Small Forward) EXCLUSIVE Kyle Anderson, und John Konchar als ersten Shooting Guard von der Bank. Da ist jetzt noch einiges zu tun.
 

nbatibo

NBA Mockdraft-Champ 2022
Beiträge
60.150
Punkte
113

Ein paar interessante Szenen dabei. Bin echt gespannt wie sich Chet da unter den NBA-Körben behaupten kann…
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Chet hat aber schon gezeigt, dass er erstens nicht zu "soft" für die NBA ist, und zweitens einen immensen Defensivimpact hat. Was er da schon an clean blocks ausgepackt hat, ist ne Klasse über Banquero.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.505
Punkte
113
Kann jedem passieren, aber bei diesen ewig langen und riesigen Unicorns wie Chet hat man immer ein schlechtes Gefühl, dass könnte körperbedingt was langfristiges geben. Jedenfalls kein guter Start in seine NBA Karriere. Torn Ligament kann auch schnell out-for-season bedeuten...
 
Oben