Ja, das war gestern in den Interviews gestört. Die Reporter mussten weggeschoben werden. Als ob die Queen auferstanden wäre und das britische Boulevard davon mitgekommen hätte.
Ich möchte Bronny übrigens aber mal wieder verteidigen. Ja, Name hilft, miese Stats, konnte nicht viel zeigen, etc.
Aber ich glaube schon, dass er aus dem richtigen Holz geschnitzt ist und ohne die Vorgeschichte (Krankheit im Training Camp, schwacher Coach) er auch bessere Zahlen abgeliefert hätte. Ich schätze Bronny ist keiner, der sich in wichtigen Situationen versteckt, er liefert, wenn es sein muss. Es war da auch wenig überraschend, dass ausgerechnet er in 1 von 3 Shooting-Drills der zweibeste war. (Einmal Mittelfeld, einmal schlecht). Aktuell ist er natürlich ein Defense-First-Guard. Ich denke, schon, dass ihn dies alles berechtigt in der mittleren bis späten 2. Runde gedraftet zu werden.
Tristan Da Silva? Anders als sein schwer enttäuschender Buffs-Kollege Cody Williams (kleiner und leichter als gemeldet, mies beim Wurf, passabel bei Agility) macht Da Silva seine Sache richtig, richtig gut. Beim Shuttle Run landete er völlig überraschend auf zwei und bei den Shooting Drills (Stand und Bewegung) wae er im guten Mittelfeld mit - btw denselben Werten wie Scharfschütze Reed Sheppard (der da bisschen enttäuscht, hier war Bronny James überraschenderweise erheblich besser). Ebenso beim Agility Lane Lauf, als zweitbester Big, bspw nur einen winzigen Bruchteil einer Sekunde langsamer als der ~15cm kleinere Pre-Season-2-Pick Isaiah Collier.
Bei den Vermessungen reicht's nicht ganz an die erhofften 6'10 in Schuhen(6'9 5 war gemeldet), aber ohne Schuhe: Height 6’8.25 Wingspan 6’10.25 Standing Reach 8’8.5 Weight 216.8. Dazu seine Spiel-Intelligenz, vermutlich überdurchschnittlicher NBA-Defender. Vielleicht gibt es mal wieder einen Deutschen Spieler in den Lottery-Rängen. Aus den Top20 dürfte TDS jedenfalls nicht mehr fallen bis zum Draft in ca. 1 Monat... es sei denn man hängt sich noch an seinem Alter auf: 23. Schwach ist er zudem bei den verticals - aber das war klar, dass TDS wie sein Bruder eher etwas "erdgebundener" ist. Sie haben ihre Stärken woanders.
Ariel Hukporti. Ließ sich vermessen und war überall gut dabei. Fast 6'11 in Socken. Sonst ließ er aus. Kein Hütchen-Lauf, kein Shooting, etc. Vielleicht auch clever, weil Schwächen kaschiert werden. So bleibts aber auch dabei, dass Scouts nicht genau wissen, was er kann. Ein Pick gilt aktuell als "take a flyer". Früher als #50 ist mit ihm aktuell wohl nicht zu rechnen.
Übrigens sind die bisher erhobenen Combine-Stats zu sehen:
https://www.nba.com/stats/draft/combine-anthro?SeasonYear=2024-25
Nun kann man dies wesentlich besser einordnen und erahnt, wie gut Dalton Knecht, Devin Carter und auch Alex Karaban performten.