NBA Draft 2024 - Pas de Victor, pas de problème?


Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Auch passend: Meine Hawks lucken sich mit schlechten Chancen den First Pick - das aber in einem unglaublich schwachen Draft.
Da es eh egal ist wäre ich dafür Bronny an Nummer 1 zu picken und LeBron unterschreibt dafür fürs Minimum. Win-Win.
Murray - Bey - J Johnson - Bron - Okongwu
Bench: Hunter, AJ Griffin (der kommt noch), Bogdanovic und aufgefüllt mit Ringhuren

Trae würd ich eh für ein Netz Orangen verscherbeln.
 

bender

Bankspieler
Beiträge
11.105
Punkte
113
Ort
Deer District, WI
Schon krass, was die Franzosen für Nachwuchstalente haben und wie viel da mittlerweile zusammenkommt. Auf Nationalmannschaftsebene kann das für die nächsten Jahre richtig übel für die Konkurrenz werden (ähnlich wie Kanada).
In Frankreich haben sie schon seit fast 20 Jahren herausragende Talente. Sind allerdings nicht alle geworden was sie versprochen haben, von Johan Petro bis Killian Hayes.
 

Locke

Lockdown Defender
Beiträge
3.012
Punkte
113
Man will ja nicht undankbar sein, ist natürlich trotzdem cool.
Der Risacher würde mir schon gefallen aber Achtung, Bronny wird aufgrund von James sicher viel zu hoch gepickt weil Lebron ihm dahin folgen wird.

Halte ich immer mehr für ein Märchen bzw wurde das von beiden auch schon als solches abgetan.
Niemand holt einen 1,86 guard ohne wurf viel zu früh im Draft nur um seinen 40 jährigen Vater ins Team zu holen.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.097
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vor allem, was bringt es dem Team oder James. Er gehört für mich zwar immer noch zu den 30 besten Spielern, aber als 1. Option holst du mit James keinen Titel mehr. Dann müsste er schon zu einem Team mit aufstrebenden Star gehen (OKC, Knicks, Grizzlies, vielleicht noch Indiana oder schon die Spurs?) oder zu einem Contender. Das sind für mich Denver und Boston sowie wenn alle Fit sind noch die Bucks und 76ers; evtl. könnte man noch Dallas dazu zählen.
Ansonsten sehe ich kein weiteres Team, dass durch James dann zum Titel Contender wird.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.400
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Man will ja nicht undankbar sein, ist natürlich trotzdem cool.

Verstehe das Dilemma. Aber anstelle der Hawks würde ich einfach Sarr nehmen und alles raushauen, was keine Miete zahlt (dh kompletter Rebuild, dann wäre man nächstes Jahr sowieso wieder bei der Verlosung um den Nr.1 Pick dabei ;) ). So wie bisher kann's ja eh nicht weitergehen.

Der Risacher würde mir schon gefallen

Mir auch mittlerweile :(

aber Achtung, Bronny wird aufgrund von James sicher viel zu hoch gepickt weil Lebron ihm dahin folgen wird.

Auf das Theater hätte ich kein Bock. Aber ich sags mal so: Sollten die Lakers Bronny an 55 nicht picken (in der Hoffnung dass er undrafted durchgeht) würde ich ihn als Grizzlies-Verantwortlicher an 57 nehmen. Allein um zu schauen ob LeBron blufft oder nicht :devilish:

tenor.gif
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Geben Scouts eigentlich viel auf die Shooting Drills? Hast du da ein bisschen insight, wie so ein Drill abläuft? Ein Link oder so würde auch schon reichen. Wenn man nämlich die Shooting Stats von mehreren Jahren hat, frage ich mich, was solche Drills wirklich an Mehrwert bieten. Die Gefahr, dass jemand einen Slump hat oder eine Hot Streak erwischt, ist ziemlich hoch. Wirklich Mehrwert würde ich mir davon nur versprechen, wenn ich den Schützen live und vor Ort sehen könnte.

Ich würde sagen im Gesamtpaket ist das schon wichtig. Aber Bronny spielte dann die Tage drauf sehr schlecht in den Pickup-Games. Ich glaube, gesamt nur 2-9 Dreier und seine bekannten Probleme. So sind wir wieder bei der Ausgangsposition. Wirklich verdient hat er es nicht gedraftet zu werden, aber es gab definitiv auch schon miesere Picks in der Draft-Geschichte. Wenn ich da allein an die Praxis Draft'n'Stash denke...
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Ich würde sagen im Gesamtpaket ist das schon wichtig. Aber Bronny spielte dann die Tage drauf sehr schlecht in den Pickup-Games. Ich glaube, gesamt nur 2-9 Dreier und seine bekannten Probleme. So sind wir wieder bei der Ausgangsposition. Wirklich verdient hat er es nicht gedraftet zu werden, aber es gab definitiv auch schon miesere Picks in der Draft-Geschichte. Wenn ich da allein an die Praxis Draft'n'Stash denke...

Aber ist das nicht DER Grund, ihn auf keinen Fall im eigenen Team haben zu wollen? Es gibt einfach zu viel mediale Baggage die der Vakanz eines 2nd Round Picks einfach nicht angemessen ist. Welches Team will diesen Rummel auf einem Nebenschauplatz? Welcher Coach will das? Welche Mitspieler?

Ich verstehe "high risk, high reward". Aber was ist "high reward" bei einem Pick wie Bronny? Ja wohl nur, das sein Papa unterschreibt.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
27.167
Punkte
113
Darauf läuft es hinaus. Bronny für ein Erdbeereis signen, und hoffen dass der Papa zumindest eine Saison den starken Roleplayer gibt. LeBron für 56 Millionen würde ich mir definitiv nicht ans Bein binden, und dafür das halbe Team loswerden müssen.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Aber ist das nicht DER Grund, ihn auf keinen Fall im eigenen Team haben zu wollen? Es gibt einfach zu viel mediale Baggage die der Vakanz eines 2nd Round Picks einfach nicht angemessen ist. Welches Team will diesen Rummel auf einem Nebenschauplatz? Welcher Coach will das? Welche Mitspieler?

Ich verstehe "high risk, high reward". Aber was ist "high reward" bei einem Pick wie Bronny? Ja wohl nur, das sein Papa unterschreibt.
Joa, da hast vielleicht recht mit dem ersten Teil.

Wobei ich aber schon nochmal festhalten möchte, dass bei der USC die Halle meist nur halb gefüllt war. Der mediale Aufruhr war auch nie ansatzweise so krass wie bei der Combine. Daher gehe ich schon davon aus, dass sich das ganze spätestens ne Weile nach Bronnys erstem NBA-Spiel vs./mit LeBron auch rasch abflauen wird. Lies: Wenn die "Sau durch's Dorf getrieben wurde" und Normalität einkehrt. Dann wird sich Bronny sich dann hoffentlich einfach seiner Entwicklung widmen können.

Beim High Reward-Punkt sehe ich das anders. Ich denke nicht, dass Bron die Lakers verlässt, um mit Bronny zu spielen. Das macht keinen Sinn für mich. High Reward bei Bronny ist für mich eher so "Marcus Smart". Das sind die Sphären, die ich mir vorstellen könnte. Einer für die (vermeintlichen) Winning Plays, streaky Wurf, PoA-/Perimeter-Defender, emotionaler Leader, bisschen secondary Playmaking.

Best case: Bronny gilt als megaehrgeizig - da lässt sich wenig genauer prognostizieren, wie so ein Arbeitseifer letztendlich einschlägt.
 

Mahoney_jr

Bankspieler
Beiträge
20.593
Punkte
113
Ort
Country House
Joa, da hast vielleicht recht mit dem ersten Teil.

Wobei ich aber schon nochmal festhalten möchte, dass bei der USC die Halle meist nur halb gefüllt war. Der mediale Aufruhr war auch nie ansatzweise so krass wie bei der Combine. Daher gehe ich schon davon aus, dass sich das ganze spätestens ne Weile nach Bronnys erstem NBA-Spiel vs./mit LeBron auch rasch abflauen wird. Lies: Wenn die "Sau durch's Dorf getrieben wurde" und Normalität einkehrt. Dann wird sich Bronny sich dann hoffentlich einfach seiner Entwicklung widmen können.

Beim High Reward-Punkt sehe ich das anders. Ich denke nicht, dass Bron die Lakers verlässt, um mit Bronny zu spielen. Das macht keinen Sinn für mich. High Reward bei Bronny ist für mich eher so "Marcus Smart". Das sind die Sphären, die ich mir vorstellen könnte. Einer für die (vermeintlichen) Winning Plays, streaky Wurf, PoA-/Perimeter-Defender, emotionaler Leader, bisschen secondary Playmaking.

Best case: Bronny gilt als megaehrgeizig - da lässt sich wenig genauer prognostizieren, wie so ein Arbeitseifer letztendlich einschlägt.

Ich glaube, dein Best Case wird nur relevant, wenn er von einem Team gedraftet wird, dass wirklich an ihn als Spieler glaubt und nicht als mediales oder genetisches Asset. Und dann stellt sich die Frage, ob es nicht noch einen Spieler mit ähnlichem Potenzial gibt. Und ich würde als GM wahrscheinlich den anderen Spieler wählen, weil ich die Baggage nicht möchte, wenn es letztendlich "nur" um einen 2nd Rounder geht.

Aber ich warte mal die nächsten Rankings ab. Vielleicht ist Bronny ja unique in seinem Skillset und klettert plötzlich immer weiter nach oben bei seiner Position.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
Aber ich warte mal die nächsten Rankings ab. Vielleicht ist Bronny ja unique in seinem Skillset und klettert plötzlich immer weiter nach oben bei seiner Position.

Das wird nicht passieren. Bronny ist noch so schlecht, dass er viel Zeit für die Entwicklung benötigt. Wer so schlecht ist, wird dann auch wenig Beachtung erhalten und sich entwickeln. So ist meine Hoffnung. Wäre echt schade, finde ich, wenn es GM-Deppen gibt, die ihn als "genetisches Asset" ansehen.
 

PistolPete7

Bankspieler
Beiträge
7.577
Punkte
113
vielleicht hat Bronny auch den GMs zu verstehen gegeben, dass er erst gar nicht in der zweiten Runde ausgewählt werden will und dann lieber als undrafted zu einem Team seiner Wahl geht. Ich habe irgendwo gelesen, dass das bei Rookies mit eher schlechten Chancen auf die NBA ein bevorzugter Weg sein soll.
 

theser

Bankspieler
Beiträge
3.287
Punkte
113
vielleicht hat Bronny auch den GMs zu verstehen gegeben, dass er erst gar nicht in der zweiten Runde ausgewählt werden will und dann lieber als undrafted zu einem Team seiner Wahl geht. Ich habe irgendwo gelesen, dass das bei Rookies mit eher schlechten Chancen auf die NBA ein bevorzugter Weg sein soll.
Absolut möglich. Berühmte Beispiele sind Fred VanVleet und TJ McConnell, die den "billigen" 2nd Round-Pick ablehnten, um über Camp und Summer LEague zu grinden und schneller an einen besseren Vertrag zu kommen.
 

Chacoeur

Bankspieler
Beiträge
1.949
Punkte
113
Ort
Heidelberg
Um das klarzustellen: Natürlich ist das mehr Geblubber mit dem Bronny zu Hawks an 1 - aber ich würde nicht ausschließen, dass es GMs gibt die für 1 Jahr LeBron sowas machen würden. Vor allem halt Small Market Teams die sich damit auch vielleicht ein bißchen Glamour für die Zukunft erhoffen. So ganz unrealistisch ist das nicht, oder?
 
Oben