NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

elpres

Bankspieler
Gibt es auch nur 1% Chance das Dallas Flagg nicht pickt?

Ich erwarte nicht so viel von den Mavs solange die "Hall of Famer" noch da sind. Die Chance, dass die beiden in den POs bzw längere Zeit zusammen fit sind, halte ich für verschwindend gering. Hinzu kommt, dass weder AD noch Irving Franchiseplayer Format haben. Beides sind super Co stars und sind in dieser Rolle auch aufgeblüht. Die Vorstellung, dass man durch dieses Pairing Contender wird, war von vornherein eher fragwürdig. Flagg wird daran kurzfristig nichts ändern. Dem Team fehlt also das Ceiling und die Perspektive. Also durchaus weniger gute Aussichten, als LeBron einem da glauben machen möchte. Wird aber spannend zu sehen sein, wie Flagg sich in diesem Team integriert und wo die Reise hingeht.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Keiner sagte was.von Contenderstatus und Titelchancen, aber in so ein Umfeld zu kommen kann schon viel für einen tun.

KOH76

Bankspieler
Keiner sagte was.von Contenderstatus und Titelchancen, aber in so ein Umfeld zu kommen kann schon viel für einen tun.

Hab jetzt nicht unbedingt den Eindruck dass die Mavs insgesamt aktuell ein besonders gutes Umfeld bieten.

Wenn die Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist wirkt das schon unangenehm von James.

bender

Bankspieler

Ich hatte Tre Johnson hier vor kurzem mal als ein bisschen was von Bucks Ray Allen beschrieben, aber mehr und mehr finde ich er aehnelt Klay Thompson.

Ich erwarte nicht so viel von den Mavs solange die "Hall of Famer" noch da sind. Die Chance, dass die beiden in den POs bzw längere Zeit zusammen fit sind, halte ich für verschwindend gering. Hinzu kommt, dass weder AD noch Irving Franchiseplayer Format haben. Beides sind super Co stars und sind in dieser Rolle auch aufgeblüht. Die Vorstellung, dass man durch dieses Pairing Contender wird, war von vornherein eher fragwürdig.
Drei Franchise-Player in einer franchise waere auch etwas zu viel des Guten, meinst du nicht? ;)

Davis und Irving sind solide Co-Stars, wie du schon sagtest. Wenn sich Flagg also mittelfristig als das Ubertalent herausstellt das manche zu glauben scheinen, faellt er in Dallas schon eher in ein gemachtes Nest als LBJ seinerzeit in Cleveland. Nicht ganz "like lebron getting drafted by the spurs" wie der clout chaser comment meint, aber schon in etwa wie rookie Larry Bird damals bei den Celtics mit Dave Cowens und Tiny Archibald.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler

Ich finde schon, dass die Mavs von vielen überschätzt werden. Wären AD und Irving 2-3 Jahre jünger könnte ich den Optimismus eher nachvollziehen.

Drei Franchise-Player in einer waere auch etwas zu viel des Guten, meinst du nicht? ;)

Also sind die beiden Hall of Famer die Co Stars des 18 jährigen Rookie Franchiseplayers der das Team zum Titel trägt? Was ist denn bei AD und Irving die mittelfristige Perspektive? Selbst wenn Flagg bereits in 3 Jahren ready ist, passt das kaum mit ADs und Irvings Timeline zusammen.

bender

Bankspieler
Also sind die beiden Hall of Famer die Co Stars des 18 jährigen Rookie Franchiseplayers der das Team zum Titel trägt? Was ist denn bei AD und Irving die mittelfristige Perspektive? Selbst wenn Flagg bereits in 3 Jahren ready ist, passt das kaum mit ADs und Irvings Timeline zusammen.
Du hast schon recht, die Timeline passt nicht so gut wie damals bei den Celtics und Bird. AD und Kyrie sind zwei Jahre aelter als Cowens und Archibald, und obendrein ist Flagg vier Jahre juenger als rookie Larry Bird. Aber vom Prinzip her sind das die beiden Co-Stars die du einem Flagg (falls er sein ceiling as advertised erreicht) zur Seiten stellen willst. Viel bessere Co-Stars sind kaum realistisch zu erwarten.

Oben