NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

elpres

Bankspieler
Gibt es auch nur 1% Chance das Dallas Flagg nicht pickt?

Ich erwarte nicht so viel von den Mavs solange die "Hall of Famer" noch da sind. Die Chance, dass die beiden in den POs bzw längere Zeit zusammen fit sind, halte ich für verschwindend gering. Hinzu kommt, dass weder AD noch Irving Franchiseplayer Format haben. Beides sind super Co stars und sind in dieser Rolle auch aufgeblüht. Die Vorstellung, dass man durch dieses Pairing Contender wird, war von vornherein eher fragwürdig. Flagg wird daran kurzfristig nichts ändern. Dem Team fehlt also das Ceiling und die Perspektive. Also durchaus weniger gute Aussichten, als LeBron einem da glauben machen möchte. Wird aber spannend zu sehen sein, wie Flagg sich in diesem Team integriert und wo die Reise hingeht.

TheBigO

3rd Wagner Brother
Keiner sagte was.von Contenderstatus und Titelchancen, aber in so ein Umfeld zu kommen kann schon viel für einen tun.

KOH76

Bankspieler
Keiner sagte was.von Contenderstatus und Titelchancen, aber in so ein Umfeld zu kommen kann schon viel für einen tun.

Hab jetzt nicht unbedingt den Eindruck dass die Mavs insgesamt aktuell ein besonders gutes Umfeld bieten.

Wenn die Aussage nicht aus dem Zusammenhang gerissen ist wirkt das schon unangenehm von James.

bender

Bankspieler

Ich hatte Tre Johnson hier vor kurzem mal als ein bisschen was von Bucks Ray Allen beschrieben, aber mehr und mehr finde ich er aehnelt Klay Thompson.

Ich erwarte nicht so viel von den Mavs solange die "Hall of Famer" noch da sind. Die Chance, dass die beiden in den POs bzw längere Zeit zusammen fit sind, halte ich für verschwindend gering. Hinzu kommt, dass weder AD noch Irving Franchiseplayer Format haben. Beides sind super Co stars und sind in dieser Rolle auch aufgeblüht. Die Vorstellung, dass man durch dieses Pairing Contender wird, war von vornherein eher fragwürdig.
Drei Franchise-Player in einer franchise waere auch etwas zu viel des Guten, meinst du nicht? ;)

Davis und Irving sind solide Co-Stars, wie du schon sagtest. Wenn sich Flagg also mittelfristig als das Ubertalent herausstellt das manche zu glauben scheinen, faellt er in Dallas schon eher in ein gemachtes Nest als LBJ seinerzeit in Cleveland. Nicht ganz "like lebron getting drafted by the spurs" wie der clout chaser comment meint, aber schon in etwa wie rookie Larry Bird damals bei den Celtics mit Dave Cowens und Tiny Archibald.

Zuletzt bearbeitet:

elpres

Bankspieler

Ich finde schon, dass die Mavs von vielen überschätzt werden. Wären AD und Irving 2-3 Jahre jünger könnte ich den Optimismus eher nachvollziehen.

Drei Franchise-Player in einer waere auch etwas zu viel des Guten, meinst du nicht? ;)

Also sind die beiden Hall of Famer die Co Stars des 18 jährigen Rookie Franchiseplayers der das Team zum Titel trägt? Was ist denn bei AD und Irving die mittelfristige Perspektive? Selbst wenn Flagg bereits in 3 Jahren ready ist, passt das kaum mit ADs und Irvings Timeline zusammen.

bender

Bankspieler
Also sind die beiden Hall of Famer die Co Stars des 18 jährigen Rookie Franchiseplayers der das Team zum Titel trägt? Was ist denn bei AD und Irving die mittelfristige Perspektive? Selbst wenn Flagg bereits in 3 Jahren ready ist, passt das kaum mit ADs und Irvings Timeline zusammen.
Du hast schon recht, die Timeline passt nicht so gut wie damals bei den Celtics und Bird. AD und Kyrie sind zwei Jahre aelter als Cowens und Archibald, und obendrein ist Flagg vier Jahre juenger als rookie Larry Bird. Aber vom Prinzip her sind das die beiden Co-Stars die du einem Flagg (falls er sein ceiling as advertised erreicht) zur Seiten stellen willst. Viel bessere Co-Stars sind kaum realistisch zu erwarten.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Gab es so eine Situation schon mal? 5x in der 1.Runde draften?
Ich finde, dass riecht alles sehr nach einem weiteren Trade. Picks + Cam Johnson u.ä.
Eigentlich will man ja Picks für Cam Johnson haben :LOL:

Das Thema bei den Nets ist ja - die suchen einen jungen Franchiseplayer. Den kriegst du mit den Picks (im Normalfall) nicht. Und hochtraden in dieser Draft wird auch schwierig, da eigentlich nur #1 + #2 erstrebenswert sind (und an die kommt man nicht). Der Draft fällt danach schon ab, #3 - #6 sind vielleicht noch ein Tier, aber auch nicht so weit vom 8.Pick entfernt, den man sowieso hat.

Sehe grad noch nicht das zwingende Ziel für die Nets, aber finde es überragend, wie sie aus der Situation mit KD, Harden, Kyrie rausgekommen sind.

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich habe gestern Abend mich mit deinem Mock-Game begonnen @Angliru und dann kam dieser Tre-Mann + Pick und ich habe nicht das Gefühl, dass der Draft dadurch einfacher wurde :D Es gibt da für Position 8 eigentlich gar keinen Plan, wenn man die offiziellen Mocks durchgeht und ich vermute, dass da alle von einem Trade ausgehen, was wiederum dazu führt, dass die Position 8 ein kompletter crap shot für unser Spiel ist, weil niemand weiß, wer da mit den Nets traden wird.

elpres

Bankspieler
Eigentlich will man ja Picks für Cam Johnson haben :LOL:

Das Thema bei den Nets ist ja - die suchen einen jungen Franchiseplayer. Den kriegst du mit den Picks (im Normalfall) nicht. Und hochtraden in dieser Draft wird auch schwierig, da eigentlich nur #1 + #2 erstrebenswert sind (und an die kommt man nicht). Der Draft fällt danach schon ab, #3 - #6 sind vielleicht noch ein Tier, aber auch nicht so weit vom 8.Pick entfernt, den man sowieso hat.

Sehe grad noch nicht das zwingende Ziel für die Nets, aber finde es überragend, wie sie aus der Situation mit KD, Harden, Kyrie rausgekommen sind.

Giannis wäre naheliegend. Aber das wird schwer ohne zu viel abzugeben. Ich fände es ohnehin besser wenn sie Vets für einen jungen Spieler traden der Potenzial hat, aber kaum Spielzeit sehen wird wegen win now. Sheppard zB. Dazu einfach Geduld haben und schauen wie sich die jungen Spieler und der Markt entwickelt.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Giannis wäre naheliegend. Aber das wird schwer ohne zu viel abzugeben. Ich fände es ohnehin besser wenn sie Vets für einen jungen Spieler traden der Potenzial hat, aber kaum Spielzeit sehen wird wegen win now. Sheppard zB. Dazu einfach Geduld haben und schauen wie sich die jungen Spieler und der Markt entwickelt.
Die Nets haben halt aktuell kein konkurrenzfähiges Team für Giannis. Claxton, Cam Johnson... das wars ja eigentlich schon an veritablen NBA-Spielern plus noch paar Youngsters. Da müsste halt extrem viel passieren, dass sie da ein Roster für Giannis aufbauen und die Nets scheinen mir nach dem KD/Harden-Ding aktuell eher darauf aus zu sein, langfristig was aufzubauen. Sieht man ja auch wieder am Deal - Vertrag von Mann aufgenommen und Pick abgestaubt. Presti wäre stolz :D

Gestern abend traditionell noch Draft Day zur Einstimmung geschaut :)

Shakey Lo

Bankspieler
Soooo, nachdem meine Grizzlies wieder bzw. noch beim NBA Draft 2025 dabei sind, habe ich mich die letzte Woche über mal wieder ein wenig über die potentiellen Kandidaten informiert.

Freuen würde ich mich über:

- Nique Clifford
- Rasheer Fleming
- Cedric Coward
- Asa Newell
- Collin Murray-Boyles
- Carter Bryant

...in offensichtlich unterschiedlichen Ausmaßen ;)

Bin gespannt was Zach "Mr. Moneyball" a.k.a "We're in the mix" Kleiman diesmal wieder ausgetüftelt hat. Und ob er sich wieder von den anderen GM's verarschen lässt und für seinen late first round prognostizierten Wunschkandidaten multiple Assets raushaut um ein paar Plätze hochzutraden :rolleyes: Für Spannung ist bei mir also wieder mal gesorgt.

Fände es cool wenn sich dieses Jahr wieder ein paar Leute beim Discord Server einfinden (für diejenigen, die es tatsächlich live verfolgen):

tenor.gif

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich werd bei Playback von JedenTagNBA am Start sein, wenn ich den Wecker höre. Und halt hier was schreiben ;)

Oben