NBA DRAFT 2025 - Capture the Flagg

JamalMashburn

Bankspieler
man muss auch nicht in alles etwas hinein interpretieren.
Ich kenne mich da nicht so aus, aber ist das nicht normal?
Ich spreche ja nicht über Dallas wenn ich am Ende gar nicht weiss ob das Team mich pickt oder was es vor hat, fand es professionell denn über sein Team spricht man erst wenn der Draft vorbei ist.
This!
Fand eher die Fragen befremdlich, so als hätte ihn Dallas gerade gedraftet. Fand es professionell von ihm da gar nicht näher darauf einzugehen, auch wenn die Standard-Antworten wohl auch ein bisschen der Nervosität geschuldet waren ;)

L-X

Human Intelligence (pre-Alpha)
Ja, ganz vermeiden lässt sich das natürlich nicht. Aber ich bin schon froh, wenn die Top-Prospects nicht bei Teams landen, die schon im Jahr x planen, das Jahr x+1 abzuschenken, weil anschließend wieder ein Generational eligible wird.

LeZ

Bankspieler
Wird witzig, wenn Flagg von einem Team gedraftet wird wo er nicht hin will, um dann gegen einen Spieler getauscht zu werden der auch nicht nach Dallas will. :)

erminator

Bankspieler
Unabhängig davon, ob man es Dallas gönnt oder nicht: Jeder Draft, in dem Tanking nicht belohnt wird, ist ein guter Draft.

Halte diese Aussage für sehr plump. Gerade als Small-Market-Franchise hast du sonst keine andere Chance an ein Tier 1 oder Tier 2 ranzukommen und das Tanking ist (zumindest auf dem Papier) eine Art legitime Chancenmaximierung.

Bustaboxi

Bankspieler
Wird witzig, wenn Flagg von einem Team gedraftet wird wo er nicht hin will, um dann gegen einen Spieler getauscht zu werden der auch nicht nach Dallas will. :)
und das Weisst du :LOL: . Ich denke nicht dass Dallas jetzt gleich eine schlechte und unattraktive Franchise für Spieler ist nur weil man die heilige Kuh getradet hat.

Bustaboxi

Bankspieler
Halte diese Aussage für sehr plump. Gerade als Small-Market-Franchise hast du sonst keine andere Chance an ein Tier 1 oder Tier 2 ranzukommen und das Tanking ist (zumindest auf dem Papier) eine Art legitime Chancenmaximierung.
und oftmals klappt das ja auch, aber halt nicht immer was es heute schön gezeigt hat.

L-X

Ach ja, Small Market bedeutet am Ende auch nur, dass es für die Owner anstelle von 2000 warmen Mahlzeiten nur für 1000 warme Mahlzeiten am Tag reicht. Grundsätzliches und dauerhaftes absichtliches Verlieren deckt sich nicht mit meinem Verständnis von sportlichem Wettbewerb. Dass das im System NBA trotzdem potenziell lohnenswert ist, finde ich schade. Und darum freue ich mich, wenn es nicht funktioniert.

PistolPete7

Bankspieler
Unabhängig davon, ob man es Dallas gönnt oder nicht: Jeder Draft, in dem Tanking nicht belohnt wird, ist ein guter Draft.
Das ist immer sehr einfach zu sagen, wenn man gerade nicht Fan eines Teams ist, dass nicht tanken muss. Diese Doppelmoral könnt ihr euch schenken, denn In 99% der Fälle werden auch Fans wie du sich darüber ärgern, dass der Tank umsonst war, weil das Lotterieglück nicht auf der Seite deiner Lieblingsmannschaft war.

Mahoney_jr

Bankspieler
Ich finde es legitim, wenn man sich für Teams weniger freut, die nicht gut gearbeitet haben (wobei ich dieses Jahr da unten drei Teams gesehen habe, die imho einen einigermaßen fairen und professionellen Rebuild fahren). Gleichzeitig freue ich mich aber auch sicherlich weniger für Teams, die sowieso schon einen guten Kader (und/oder sehr gute Aussichten) haben und "nur" wegen einem unglücklichen Saisonverlauf eine Vollbremsung hinlegen und ihre Odds außerplanmäßig temporär verbessern und dann einen Star abgreifen.

strodini

Bankspieler
Weil hier aufgeworfen wurde, dass Flagg zurückziehen könnte: Hat er sich nicht schon offiziell zum Draft angemeldet und kann somit nicht zurückziehen?

L-X

Das ist immer sehr einfach zu sagen, wenn man gerade nicht Fan eines Teams ist, dass nicht tanken muss. Diese Doppelmoral könnt ihr euch schenken, denn In 99% der Fälle werden auch Fans wie du sich darüber ärgern, dass der Tank umsonst war, weil das Lotterieglück nicht auf der Seite deiner Lieblingsmannschaft war.
Kannst du nicht lesen? In 100% aller Fälle ärgern sich Fans wie ich nicht, wenn das Tanking vergebens war. Und mir ist völlig Latte, welches Team davon betroffen ist. Völliger Quatsch, hier Doppelmoral zu unterstellen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Die Regeln dafür sind viel lockerer als früher, er könnte noch bis 28. Mai zurück ans College.
Wird aber niemals passieren, da er auf unglaublich viel Kohle verzichten würde. Nicht nur das Jahr Rookie-Salary als 1st, sondern eben auch, dass er dann immer ein Jahr früher den Max-Deal holen kann.

Zudem müsste er eben aufpassen, denn wenn Dybantsa oder Peterson am College komplett eskalieren, wäre der Status als 1st-Pick gar nicht mal so sicher. Lass Flagg vielleicht keine überragende Saison spielen und Dybantsa wird zum neuen Durant, dann kann sich da durchaus was ändern.

Von daher - Flagg wird zu 100% der 1st-Pick im Draft 2025. Spannend dann natürlich, wo er am Ende landet. Hat Nico schon bei Pelinka angerufen und Flagg für LeBron angeboten? :saint:

Fathi8

Bankspieler
Ich finde es legitim, wenn man sich für Teams weniger freut, die nicht gut gearbeitet haben (wobei ich dieses Jahr da unten drei Teams gesehen habe, die imho einen einigermaßen fairen und professionellen Rebuild fahren). Gleichzeitig freue ich mich aber auch sicherlich weniger für Teams, die sowieso schon einen guten Kader (und/oder sehr gute Aussichten) haben und "nur" wegen einem unglücklichen Saisonverlauf eine Vollbremsung hinlegen und ihre Odds außerplanmäßig temporär verbessern und dann einen Star abgreifen.
Ja, auch wenn das nicht populär ist: aber die Mavs(-Spieler und Coaches) haben es ja trotz der Verwerfungen um Luka herum, versucht weiter sportlich zu bleiben und anzugreifen.
Das ist ein Beispiel warum man dem Team diesen Pick gönnen könnte.
Als Fan des Teams freu ich mich einerseits, weil die Leere die einen seit dem 2.2. umfangen hat, was die Zukunft des Teams betrifft, auf einmal wieder gefüllt wird.
Allerdings habe ich "Angst" vor den Konsequenzen, die es hat, weil Nico jetzt deutlich sicherer im Sattel sitzen wird.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Wird aber niemals passieren, da er auf unglaublich viel Kohle verzichten würde. Nicht nur das Jahr Rookie-Salary als 1st, sondern eben auch, dass er dann immer ein Jahr früher den Max-Deal holen kann.

Zudem müsste er eben aufpassen, denn wenn Dybantsa oder Peterson am College komplett eskalieren, wäre der Status als 1st-Pick gar nicht mal so sicher. Lass Flagg vielleicht keine überragende Saison spielen und Dybantsa wird zum neuen Durant, dann kann sich da durchaus was ändern.

Von daher - Flagg wird zu 100% der 1st-Pick im Draft 2025. Spannend dann natürlich, wo er am Ende landet. Hat Nico schon bei Pelinka angerufen und Flagg für LeBron angeboten? :saint:
Wer sagt denn überhaupt das Nico Flagg an 1 zieht? ;)

Am Ende wird evt. irgendein No-Name gezogen wegen guter Athletik und Defense oder es wird irgendwas wildes Versucht wie damals bei den Cavs mit Bennett (OK die Draft-Klasse 2013 war eh schwach und Giannis hatte kaum einer auf dem Schirm).
Dallas trau ich ab diesem Jahr alles mögliche zu :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
Wer sagt denn überhaupt das Nico Flagg an 1 zieht? ;)

Am Ende wird evt. irgendein No-Name gezogen wegen guter Athletik und Defense oder es wird irgendwas wildes Versucht wie damals bei den Cavs mit Bennett (OK die Draft-Klasse 2013 war eh schwach und Giannis hatte kaum einer auf dem Schirm).
Dallas trau ich ab diesem Jahr alles mögliche zu :D
Wenn man jemand wegen guter Athletik und Defense ziehen will, dann ist es immer noch Flagg ;) (und zwar mit riesigem Abstand). Hat Dallas den 1st Pick und geht Flagg nicht an 1, wird Harrison im nächsten Flieger nach Bolivien sitzen und sich dort in den Dschungel absetzen müssen...

Die Wahrscheinlichkeit, dass Flagg im Juni nicht an 1 geht, ist dermaßen verschwindend gering, dass man wohl gar keinen Wettanbieter finden wird, der sowas im Portfolio hat. Und man kann auch drauf wetten, ob morgen Aliens die Erde besuchen :D.

Flagg ist ein Generational Talent im Stile eines Zion oder Davis (Wemby ist nochmal ne Spur höher). Da gibt es die Frage nicht, ob er die 1 wird ;).

Zuletzt bearbeitet:

Fathi8

Bankspieler
Kann mir mal bitte jemand gute Analysen zu Flagg Posten. Ehrlicherweise bin ich im College und High school Bereich nicht so firm und beschäftigt hab ich mich mit ihm sowieso nicht, weil es so extrem unwahrscheinlich war, was hier passiert ist. Vor dem 2.2. noch mehr als jetzt.

Vielleicht sollte ich mich mal kundig machen, warum und worin Flagg so gut ist. Auch wenn ich mir noch nicht sicher bin, dass er jemals das Blau tragen wird.

Oben