Weil sie aufbauen wollen geben sie auch 2 First und mehrere Second Round picks für AD ab?
Es ist halt immer noch ein riesiger Unterschied, ob ich den 1st-Pick im Draft gegen einen quasi kaputten Kawhi abgebe oder mir (einen ebenso kaputten) Davis für den 30.Pick 2026, einen geschützten Pick 2030 von Golden State (1-20 protected) und drei Seconds hole.
Washington hat Young und Davis für sehr, sehr wenig Gegenwert bekommen. Aber das steht ja nicht im Widerspruch dazu, dass man weiter aufbauen will. Weil du mit dem Team zwar nächste Saison in die Playoffs kommen könntest, aber das nächste richtig gute Wizards-Team wird dann halt um den 1st-Pick, Sarr, Coulibaly, George, etc. gebaut. Und für die ist es durchaus auch hilfreich, erfahrene Veterans an der Seite zu haben und auch mal in die Playoffs reinzuschnuppern.
Aufbau heißt ja nicht Rebuild. Letzterer ist abgeschlossen, nachdem man das mit dem Beal-Trade angefangen hat. Jetzt geht es darum, aus dem vorhandenen Talent das beste rauszukitzeln und perspektivisch die beste Truppe darum aufzubauen. Und da kann es durchaus auch helfen, wenn man direkt in die Playoff-Reichweite ist - zum einem für die Erfahrung, zum anderen aber auch als interessanter Spot für FAs, etc.
Aber - man kann in der NBA nix ausschließen, da gebe ich dir Recht

. Irgendeiner dreht immer am Rad

. Ich hoffe nur nicht, dass es die Wizards sind. Da fällt ihnen jetzt endlich der zukünftige Franchiseplayer in den Schoß und das sollten sie nicht wegwerfen.