NBA Draft 2026 - AJ, Cam or Darryn?

Giko

ELIL

Na mal schauen ob die Draft Class den Hype dann auch wirklich rechtfertigen kann. Spannend finde ich das definitiv. Bin zwar bei der NBA nicht so tief drin wie vor ein paar Jahren, aber Draft find ich dann doch immer wieder sehr spannend.

bender

Bankspieler

press-x-to-doubt-la-noire.jpg

Angliru

Administrator
Teammitglied

Mahoney_jr

Bankspieler

Es soll echt 3 bessere Spieler als Wilson in diesem Draft geben?

Mein narrensicheres LLM-basiertes Scouting behauptet, dass Caleb Wilson noch etwas Fragen bzgl. seiner Fähigkeit den eigenen Wurf zu kreieren offen lässt ;) (außerdem etwas schwaches Non-Dunk-Finishing).

Übrigens habe ich mir ein Dyn-Abo gegönnt und war vorletztes Wochenende ganz happy mit dem Duke-Spiel, aber dieses Wochenende echt Pech. Die besseren NBA Prospects bei den Headlinern haben nicht gespielt...

Whizkidd

Bankspieler
Es soll echt 3 bessere Spieler als Wilson in diesem Draft geben?
Schwer zu glauben, aber aktuell ja.

Wilson erzeugt bei mir eindeutig Jermaine O'Neal Vibes durch die Beinarbeit & die Statur.

Er muss definitiv an seinem Wurf bzw. dem Ballhandling arbeiten.

AJ & Darryn haben beide angedeutet am College zu bleiben, aber ich glaube es nicht. Das ist gutes Marketing vor der March Madness mMn.

Der Draft ist unglaublich tief, @Joe Berry ich empfehle dir mal Videos von Darius Acuff Jr bzw. Mikel Brown. Die ersten 5-7 Positionen sind Wahnsinn, sofern die körperlich & mental normal bleiben. Dahinter 8-15 ist auch top aber doch eher Kategorie 2.

Whizzy

Mahoney_jr

Bankspieler
Habe jetzt ein paar der Guards gesehen. Völlig übereilte Einschätzung: Burries und Wagler wirken auf mich eher wie NBA Guards als Kingston Flemings.

Wenn Flemings 6'4 ist, dann wegen den Schuhen. These: wingspan und standing reach werden unterproportional ausfallen. Noch wichtiger: Sein Kreuz wirkt zu schmal, wird zu wenig Masse aufbauen. Handling fand ich dann auch nicht gut genug. Aber Speed ist super und Grit hat er. Sicherlich ein cooler Spieler. Aber der ist so oft an 5 auf den Big Boards gewesen.. das ist gefühlt sehr hoch.

Ballking

Bankspieler
All eyes on Darius Acuff!
Für mich ein klarer Top 3-Pick.
Kein Plan, warum so viele Peterson an 1 sehen, würde ihn maximal an 4 oder 5 picken.

Dybantsa an 1, dann Boozer, dann Acuff.

Mahoney_jr

Bankspieler
All eyes on Darius Acuff!
Für mich ein klarer Top 3-Pick.
Kein Plan, warum so viele Peterson an 1 sehen, würde ihn maximal an 4 oder 5 picken.

Dybantsa an 1, dann Boozer, dann Acuff.

Den kann ich unheimlich schwer einschätzen und dabei habe ich ihn von den Guards am meisten gesehen. Die Defense wirkt auf mich wirklich problematisch, nicht nur individuell, sondern auch bei ihm hinten in den Corners, wo man ihn versucht zu verstecken. Wie er da zur Hilfe geht, wie er manchmal nur "ball watched". Puh.. das ist nicht nur Technik oder Athletik. Da fehlt es an Awareness.

Vorne ist er eine Granate, sehe ich auch so.

sonic00

Doppel Nullagent
Schwer zu glauben, aber aktuell ja.

Wilson erzeugt bei mir eindeutig Jermaine O'Neal Vibes durch die Beinarbeit & die Statur.

Er muss definitiv an seinem Wurf bzw. dem Ballhandling arbeiten.

AJ & Darryn haben beide angedeutet am College zu bleiben, aber ich glaube es nicht. Das ist gutes Marketing vor der March Madness mMn.

Der Draft ist unglaublich tief, @Joe Berry ich empfehle dir mal Videos von Darius Acuff Jr bzw. Mikel Brown. Die ersten 5-7 Positionen sind Wahnsinn, sofern die körperlich & mental normal bleiben. Dahinter 8-15 ist auch top aber doch eher Kategorie 2.

Whizzy
Ich habe bei Wilson eher ein paar Rasheed Wallace-Vibes, aber das ist natürlich eine echte Bürde! :)
Die Anlagen dafür sind alle vorhanden. Die Defense, die elendig langen Arme, der Wurf ist zu erkennen. Die Bewegungen sind smooth.
Also kurzum, vom Skillset überragend. Wichtigstes Attribut ist jedoch Spielintelligenz. Er weiß genau wie er sich positionieren muss um dann 2-3 Spielzüge später, über Screen's oder abrollen, den Ball zu bekommen und dann hoch prozentig abzuschließen. Der junge ist smart.
Wenn er in die NBA kommt, wird er 20 Jahre jung sein. Der hat noch genug Zeit 1-2 Level nach Oben zu kommen.
Ich würde mich nicht wundern, wenn er in 3 Jahren der beste Spieler aus diesem Draftjahrgang wäre. Die Vorrausetzungen dafür sind allemal gegeben. Und btw. ich würde ihn an der 1 draften.

Zuletzt bearbeitet:

Whizkidd

Bankspieler

Weil Darryn vorn ein Skillset mitbringt und eine Awareness die es so einfach verdammt lange nicht mehr gab. Er kann werfen, kann ziehen, dann passen und macht offensiv wenn er Flow ist kaum Fehler.

Seine Defense ist problematisch aber machbar.

Ich würde aktuell auch AJ & Cameron vor ihm sehen, aber das ist nunmal nicht mehr die heutige NBA. Früher war es so: Bring eine gute Defense der Mannschaft bei und du wirst Meister.

Heute ist es so - bring vielen Defense bei und hab einen überragenden Offense Spieler und du hat realistische Chancen. Und genau das macht Darryn so beliebt.

Ich kann micht nicht erinnern seit ich die NBA & College verfolge einen Offensivspieler gesehen zu haben in dem Alter - der das alles schon mitbringt.
Mich persönlich schreckt bei Darryn eher die Einstellung etwas ab --> läuft es nicht wie er will - dann gibt er keine 100% und das sehe ich als problematisch an.

Ich bin übrigens bei dir Acuff ist überragend - und wenn man die letzten Jahrgänge (bis 2015) hernimmt, wäre er außer beim Wemby & vielleicht Edwards immer an der 1 - ja sogar vor Flagg aber dieser Draft ist dermassen überragend, das halt alle tanken und was vom Kuchen abhaben wollen.

Je nach Team kann der Nr 1 Pick unnerschiedlich ausfallen. Die Pacers an 1 nehmen mMn ziemlicher Boozer an der 1, weil der mit seiner Agilität auch die 3 in der heutigen NBA spielen kann bzw. die 4 oder 5 und das passt perfekt zu Tyrese - weil Cam den Ball nicht braucht.

Wizards, Bulls oder Sacramento nehmen sicher einen aus Darryn oder AJ.

Sollten die Hawks gewinnen --> sehe ich sogar Chancen für Acuff an 1, weil Atlanta SF & PF hat aber keinen Unterschied machenden PG.

Die Lottery am 13.5 wird für viele eine Richtung vorgeben und ich könnte mir vorstellen, dass vorm Draft viele Trades passieren könnten, weil auch die Plätze 5-10 verdammt gut sind und sogar bis 20 für einige was dabei sein könnte und Teams dann bereit sein könnten viele zukünftige Picks bzw. solide Rollenspieler abzugeben um nach vorn zu kommen.

LG
Whizzy

Oben