Shakey Lo
Bankspieler
ist es wirklich in stein gemeißelt, dass dybantsa #1 sein wird?
War die lottery jetzt? Wo wurde das übertragen?
Ich vermute die Kings traden den Pick, so wie ihre anderen PGs auch![]()
alles gutJetzt mal nicht gierig werdenwas hast du gegen peterson? Nur weil er kleiner als 6'8 ist
![]()
Givony hat in seinem ersten Post Lotterie Mock Peterson an 1.![]()
spannendDieser ganze Lottery-Mist ist wirklich unfassbar
In der NHL wars letztens auch wieder kacke. Aber da bin ich auch subjektivEin weiterer Grund, warum ich kaum noch NBA und stattdessen viel lieber NFL schaue. Dieser ganze Lottery-Mist ist wirklich unfassbar.![]()
An dieser Stelle noch mal ein hoch auf Joe Dumars. Auch wenn sie mit dem best of NO/MIL jetzt glimpflich davon gekommen sind, hat man zuvor Indianas 26er Pick top4 protectet gegen den 25er Indana Pick getradet. Der ging dann nach Atlanta mit dem diesjährigen für Pick 13 (Derik Queen). Wir haben also indirekt dieses Jahr Pick 5 und Pick 8 für letztes Jahr Pick 13 getauscht. Stark! Und ja, ich weiß dass Indiana nicht so getankt hätte ohne den eigenen Pick. Trotzdem, **** you Joe Dumars!Clippers kriegen den 5. Pick
@Shakey Lo
Wärst du denn mit Boozer nicht zufrieden? Bzw. siehst du Dybantsa/Peterson so klar vor ihm?
Fände Boozer als "Trostpreis" am Ende der Top3 absolut top für die Grizzlies. Unfassbar gut ausgebildet und passt auch gut zu den bisherigen Spielern im Kader, die man irgendwie als Teil des nächsten guten Grizzlies-Team noch ansehen wird (Wells, Coward, Edey). Glaub ihm fehlt die absolute Elite-Upside, die man bei Dybantsa und Peterson sehen kann, einfach auch durch die Position und Athletik. Das Ceiling bei den anderen ist da womöglich etwas höher (aber halt auch nur im Ausnahmefall). Boozer aber wohl der Spieler mit den höchsten Floor.
Hui, das ist mal eine Ansage.
@Shakey Lo
Ich finde fast eher, dass Peterson und Dybantsa mehr Fragezeichen mitbringen - aber wahrscheinlich halt auch mehr Upside, wenn die Fragezeichen gelöst werden. Peterson in Richtung Fitness, Dybantsa in die Richtung, ob er wirklich der Fokuspunkt einer NBA-Offense sein kann. Bei Cam Boozer sind die Tendenzen, die ich bisher vernommen hab, eher dahin, dass man eigentlich weiß, dass er ein guter bis sehr guter NBA-Spieler werden wird.
Engelmann hatte schon mal bei JTNBA über seine Modelle gesprochen und ich meine, da spielte insbesondere auch stark rein, dass Söhne von NBA-Spieler im Durchschnitt quasi nie schlecht sind. Weil sie halt seit ihrer Kindheit auf die Karriere vorbereitet werden, von früh an mit den besten Coaches arbeiten konnten und immer in einem absolut professionelles Umfeld gelebt haben. Klar, Megatalente wie Dybantsa und Peterson werden auch schon seit Jahren hofiert, da war ja auch fix klar, dass sie irgendwann NBA-Spieler werden. Bei Cam Boozer begann die Entwicklung halt gefühlt schon mit 3 oder so. Deshalb ist die Bust-Wahrscheinlichkeit da so unfassbar gering - weil, wenn er kacke ist, dann hätte man ihn schon längst einen anderen Lebensweg mitgegeben. Die Familie ist ja nicht davon abhängig, dass er jetzt einen NBA-Vertrag unterschreibt.
Engelmann hatte z.B. auch extrem starke Vibes für Murray-Boyles letztes Jahr, der hat auch seine College-Metriken komplett dominiert.