NBA Draft 2026 - AJ, Cam or Darryn?

Shakey Lo

Bankspieler
ist es wirklich in stein gemeißelt, dass dybantsa #1 sein wird?

tenor.gif

Cudi

A, B, C und die 6
Ein weiterer Grund, warum ich kaum noch NBA und stattdessen viel lieber NFL schaue. Dieser ganze Lottery-Mist ist wirklich unfassbar. :crazy:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Ein weiterer Grund, warum ich kaum noch NBA und stattdessen viel lieber NFL schaue. Dieser ganze Lottery-Mist ist wirklich unfassbar. :crazy:
In der NHL wars letztens auch wieder kacke. Aber da bin ich auch subjektiv :saint:

Ich hab keine perfekte Formel. Ich hab letztens irgendwo die Idee gelesen, man könnte ja die schlechtesten 4 oder 8 in nem Bracket ein Miniturnier spielen lassen und der Sieger kriegt den 1st overall. Fand ich irgendwie spannend :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Shakey Lo
Wärst du denn mit Boozer nicht zufrieden? Bzw. siehst du Dybantsa/Peterson so klar vor ihm?

Fände Boozer als "Trostpreis" am Ende der Top3 absolut top für die Grizzlies. Unfassbar gut ausgebildet und passt auch gut zu den bisherigen Spielern im Kader, die man irgendwie als Teil des nächsten guten Grizzlies-Team noch ansehen wird (Wells, Coward, Edey). Glaub ihm fehlt die absolute Elite-Upside, die man bei Dybantsa und Peterson sehen kann, einfach auch durch die Position und Athletik. Das Ceiling bei den anderen ist da womöglich etwas höher (aber halt auch nur im Ausnahmefall). Boozer aber wohl der Spieler mit den höchsten Floor.

Fathi8

Bankspieler
Also erstmal vorweg hier Glückwünsche an die glücklichen 4 und vor allem deren Fans hier. Wizzards auf jeden Fall auf dem Weg raus aus der Lottery. In 2-3 Jahren sind die hoffentlich ernsthaft oben dabei im Osten..hängt natürlich davon ab, was sie mit AD machen. Hoffentlich keine langfristige teure Verlängerung. Vermasselt das nicht in DC!!

Utah ist eigentlich unverschämt mit dem Kader und keinen großen Verletzungen einen Nr2 Pick abzustauben. Das wird natürlich jetzt eine große Chance. Playoffs müssen das Ziel sein. Mal sehen, ob der Kader so bleibt. Oder ob da noch ein wenig geshuffelt wird. Perfekt ist das noch nicht zusammen gestellt. Aber Potential ist en Masse vorhanden. Good Luck!

Memphis gönne ich es von den 4 hier am meisten. Die werden jetzt hoffentlich Ja los (die Frage ist nur wer wirklich was gutes dafür abgibt) und starten mit dem Pick 3 neu durch. Wird dennoch noch ein längerer Weg. Aber wenn man Pick 3 nailed hat man einen sehr guten Start für den Neuanfang.

Bulls mit Pick 4 gut bedient. Wilson würde ich feiern. Solange bei Peterson keine langfristigen Bedenken bestehen, bekommen die Bulls wahrscheinlich auf jeden Fall ein gut passendes Puzzlestück.

My Bad für Indiana, die für ihren Gamble nicht belohnt werden..wird so natürlich schwer die Erfolge vom letzten Jahr zu wiederholen.

Nets werden weiter auf der Stelle treten und die Kings sind die Kings.
Atlanta wird auch etwas trauern. Evtl. traden sie den Pick gegen direkte Hilfe für nächste Saison?
Mavs werden einen Guard draften und falls nicht, hab ich Vertrauen dass die neuen Verantwortlichen wissen was zu tun ist.
Bucks Pick ist nicht Fisch nicht Fleisch. Aber vielleicht kann es trotzdem ein kleiner Anfang für den Neuaufbau sein.

enjulio

Bankspieler
Clippers kriegen den 5. Pick
An dieser Stelle noch mal ein hoch auf Joe Dumars. Auch wenn sie mit dem best of NO/MIL jetzt glimpflich davon gekommen sind, hat man zuvor Indianas 26er Pick top4 protectet gegen den 25er Indana Pick getradet. Der ging dann nach Atlanta mit dem diesjährigen für Pick 13 (Derik Queen). Wir haben also indirekt dieses Jahr Pick 5 und Pick 8 für letztes Jahr Pick 13 getauscht. Stark! Und ja, ich weiß dass Indiana nicht so getankt hätte ohne den eigenen Pick. Trotzdem, **** you Joe Dumars!

Shakey Lo

Bankspieler
@Shakey Lo
Wärst du denn mit Boozer nicht zufrieden? Bzw. siehst du Dybantsa/Peterson so klar vor ihm?

Boozer und Wilson haben imho schon deutlich mehr Fragezeichen als Dybantsa/Peterson, und gerade letzterer scheint ja jetzt endlich den Grund für seine körperlichen Beschwerden gefunden zu haben. Ich meine, selbst MIT war das imho eine ziemlich nice College Saison von ihm... :crazy:

Klar, am Ende kann das trotzdem gut für uns ausgehen, nichts ist in Stein gemeißelt. Aber es tut schon ein wenig weh, nach der anfänglichen Euphorie ;) Not gonna lie.

Fände Boozer als "Trostpreis" am Ende der Top3 absolut top für die Grizzlies. Unfassbar gut ausgebildet und passt auch gut zu den bisherigen Spielern im Kader, die man irgendwie als Teil des nächsten guten Grizzlies-Team noch ansehen wird (Wells, Coward, Edey). Glaub ihm fehlt die absolute Elite-Upside, die man bei Dybantsa und Peterson sehen kann, einfach auch durch die Position und Athletik. Das Ceiling bei den anderen ist da womöglich etwas höher (aber halt auch nur im Ausnahmefall). Boozer aber wohl der Spieler mit den höchsten Floor.

Ich klammere mich halt - WENN es denn Boozer werden sollte - vor allem an dieses Posting hier:

Bei Wilson muss ich noch was entsprechendes finden :D

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Shakey Lo
Ich finde fast eher, dass Peterson und Dybantsa mehr Fragezeichen mitbringen - aber wahrscheinlich halt auch mehr Upside, wenn die Fragezeichen gelöst werden. Peterson in Richtung Fitness, Dybantsa in die Richtung, ob er wirklich der Fokuspunkt einer NBA-Offense sein kann. Bei Cam Boozer sind die Tendenzen, die ich bisher vernommen hab, eher dahin, dass man eigentlich weiß, dass er ein guter bis sehr guter NBA-Spieler werden wird.

Engelmann hatte schon mal bei JTNBA über seine Modelle gesprochen und ich meine, da spielte insbesondere auch stark rein, dass Söhne von NBA-Spieler im Durchschnitt quasi nie schlecht sind. Weil sie halt seit ihrer Kindheit auf die Karriere vorbereitet werden, von früh an mit den besten Coaches arbeiten konnten und immer in einem absolut professionelles Umfeld gelebt haben. Klar, Megatalente wie Dybantsa und Peterson werden auch schon seit Jahren hofiert, da war ja auch fix klar, dass sie irgendwann NBA-Spieler werden. Bei Cam Boozer begann die Entwicklung halt gefühlt schon mit 3 oder so. Deshalb ist die Bust-Wahrscheinlichkeit da so unfassbar gering - weil, wenn er kacke ist, dann hätte man ihn schon längst einen anderen Lebensweg mitgegeben. Die Familie ist ja nicht davon abhängig, dass er jetzt einen NBA-Vertrag unterschreibt.

Engelmann hatte z.B. auch extrem starke Vibes für Murray-Boyles letztes Jahr, der hat auch seine College-Metriken komplett dominiert.

erminator

Bankspieler
Jazz - GM hat den einfachsten Job. Schauen wer von Dybantsa und Petersen übrig bleibt.

Noch einfacher ist der von den Grizzlies einfach Boozer draften :D

Shakey Lo

Bankspieler
@Shakey Lo
Ich finde fast eher, dass Peterson und Dybantsa mehr Fragezeichen mitbringen - aber wahrscheinlich halt auch mehr Upside, wenn die Fragezeichen gelöst werden. Peterson in Richtung Fitness, Dybantsa in die Richtung, ob er wirklich der Fokuspunkt einer NBA-Offense sein kann. Bei Cam Boozer sind die Tendenzen, die ich bisher vernommen hab, eher dahin, dass man eigentlich weiß, dass er ein guter bis sehr guter NBA-Spieler werden wird.

Peterson war schon weird mit seinen Krämpfen. Aber scheint ja jetzt gelöst zu sein. Aber selbst wenn nicht... ich kann mir als Laie erstmal schwer vorstellen, dass man das in einem professionellen NBA-Umfeld überhaupt nicht hinbekommen hätte. Oder was ist deine Sichtweise dazu?

Und Dybantsa muss man halt einfach picken wenn man die Möglichkeit dazu hat. Da gibt's imho keine Diskussion für mich, selbst wenn man in 5 oder 10 Jahren feststellen würde, dass jemand anderes dann doch besser war. Aber das kann ja immer so kommen.

Engelmann hatte schon mal bei JTNBA über seine Modelle gesprochen und ich meine, da spielte insbesondere auch stark rein, dass Söhne von NBA-Spieler im Durchschnitt quasi nie schlecht sind. Weil sie halt seit ihrer Kindheit auf die Karriere vorbereitet werden, von früh an mit den besten Coaches arbeiten konnten und immer in einem absolut professionelles Umfeld gelebt haben. Klar, Megatalente wie Dybantsa und Peterson werden auch schon seit Jahren hofiert, da war ja auch fix klar, dass sie irgendwann NBA-Spieler werden. Bei Cam Boozer begann die Entwicklung halt gefühlt schon mit 3 oder so. Deshalb ist die Bust-Wahrscheinlichkeit da so unfassbar gering - weil, wenn er kacke ist, dann hätte man ihn schon längst einen anderen Lebensweg mitgegeben. Die Familie ist ja nicht davon abhängig, dass er jetzt einen NBA-Vertrag unterschreibt.

Engelmann hatte z.B. auch extrem starke Vibes für Murray-Boyles letztes Jahr, der hat auch seine College-Metriken komplett dominiert.

Bin mal gespannt wozu Kleiman tendiert. Hochtraden geht ja diesmal wahrscheinlich eher nicht :LOL:

Immerhin, Boozers Dreier hat mich dieses Jahr sehr beeindruckt. Kann nie schaden...

Oben