Und Dybantsa muss man halt einfach picken wenn man die Möglichkeit dazu hat. Da gibt's imho keine Diskussion für mich, selbst wenn man in 5 oder 10 Jahren feststellen würde, dass jemand anderes dann doch besser war. Aber das kann ja immer so kommen.
Ich sehe die Vision bei AJ absolut. Potential zu einem Top3-Spieler in der Liga. Aber dann muss halt alles klicken. Ich hab ihn ja auch schon an der HS gesehen, das Paket war da schon insane und er hat ja nicht nur dominiert, weil er größer oder schneller wie die anderen war, sondern weil er einfach deutlich besser war.
Die Frage ist halt hier, wie er sein Offensivgame auf das deutlich höhere Niveau umstellen kann. Wie sieht die Creation aus, wenn er gegen Spieler spielt, die athletisch auf ähnlichen Niveau sind? Kann er den Dreier hochschrauben und als feste Waffe etablieren, so dass man ihn dort keinen Zentimeter Platz geben kann? Ist er defensiv engagiert genug? Kann er auch genug für andere kreieren? Wenn das alles auf "Ja" springt, dann gute Nacht. Aber das Risiko ist halt schon da, dass gewisse Sachen nicht ganz so eintreten werden. Dann hast du am Ende einen Ingram mit besserer Athletik, der aber für Winning Basketball nicht der richtige Spielertyp ist. Der 30 Punkte auflegt, aber dessen Team nicht schlechter ist, wenn er auf der Bank ist. Das Thema als GM ist halt - nimmst du ihn nicht und es tritt alles ein, siehst du wie der größte Depp aus.
Für Peterson spricht eher, dass die Liga ja nun mal eher eine Guard-Liga ist und gerade der Spielertyp dazu prädestiniert ist, dass er mal All-Star wird + mehr.
Boozer ist halt irgendwie die safe bet. Und wahrscheinlich im Vergleich so unspektakulär, dass er an #3 "fallen" wird. Und es mich gar nicht überraschen wird, wenn er am Ende die beste Karriere hat.