So, das wars - die Votingphase ist damit mit kleiner Verzögerung beendet.
Zu Begin einfach mal Ehre wem Ehre gebührt. Die ausführlichsten weil einzigen Kommentare und Begründungen lieferte maberlinho - Der Award des besten Jurymitglieds ist dir gewiss. Deine vortrefflicher Geschmack hat auch nicht geschadet:
Platz 11: The Young Guns (Sonic 00)
Das Team ist mir zu unerfahren um gegen die anderen bestehen zu können. Zudem hat Ball bisher nicht beweisen können, dass er ein Team Fit durch eine Saison führen kann.
Platz 10: Evo's All-Stars (Evolution)
Das Team welches für mich zu viele Fragezeichen mitbringt. Zion und Davis mehr verletzt als Fit, zudem hat Davis in seiner Karriere nie bewiesen, dass er ein Team anführen kann. Inzwischen für mich kein Top 20 Spieler mehr. Haliburten mit einer Breakout Saison, aber auch noch zu unerfahren um hier das Team zum Erfolg zu führen.
Platz 9: Jerry
Das Team finde ich nicht wesentlich besser als die aktuellen Lakers. James gehört für mich nicht mehr zu den Top 5 NBA Spielern und sein Support ist dafür nicht stark genug.
Jetzt wird's schwierig und eine Reihenfolge fällt mir schwer. Dicht bei einander liegen die Plätze 8-5:
Ruhrpott Ballers (John Lennon):
Um das Boston Duo kein besseres Team gebaut. Sehr gutes Team, bei unserer starken Leistungsdichte aber nicht stark genug für ganz vorne.
The Coty Vista Social Club (Coty):
Sehe das Team schon stärker als Doncic's reelle Mavs. Aber auch dieses Team sehe ich nicht ganz vorne. Die Bank ist bis auf Schröder (finde ihn aber eher mäßig) zu unerfahren.
Seattle Sonics (freiplatzzokker):
Das Team gefällt mir eigentlich sehr gut, nur spielt der Star in einem miesen Team und hat noch kein Winning Team angeführt.
Lillard Wins it! (NcsHawk):
Lillard und Giannis ist eine Bockstarke Combi. Den Rest finde ich gut ergänzt, aber nicht so stark wie bei den anderen besser platzierten Teams.
Nun kommen die vier besten Teams, wo es jedes verdient hätte zu gewinnen. Wirklich sehr starke Mannschaften, super zusammen gestellt. Da war es für mich dann auch eine Sympathie und Tagesentscheidung:
Quadruple D (Cudi):
Im Vergleich zu den anderen 3 die geringste Starpower, aber in der Breite sehr gut aufgestellt und wie ich finde auch gut zusammen passend.
Trust the Process (Jungkleking):
Besonders von der Kombi Fox, Bridges, Embiid bin ich angetan. Dazu zwei gute Ergänzungen. Die Bank finde ich minimal schwächer als bei den ersten beiden.
Team IMMACULATE VIBES (Steph Curry):
Durant hat hier die perfekten Spieler zugedraftet bekommen. Die mMn beste Starting 5. Die Bank auch ganz gut.
The Basketball Club of Blanketsburg (Furiosa):
Genaiso starke Starting 5 (ich habe die aktuellen News zu Morant ausgeblendet, weil das nach dem Draft erst aufkam). Kawhi spielt auch wieder auf sehr starkem Niveau. Starpower, Titelerfahrung, Roleplayer, starke Bank, da stimmt alles.
9. Jerry: 2 Punkte
8. John Lennon: 3 Punkte
7. Coty: 4 Punkte
6. freiplatzzokker: 5 Punkte
5. NcsHawk: 6 Punkte
4. Cudi: 7 Punkte
3. Jungleking: 8 Punkte
2. Steph Curry: 10 Punkte
1. Furiosa: 12 Punkte