NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
@John Lennon

Ich weiß doch wen du willst. Werde Riesen-Fanboy deines Teams sein und würde das gerne mal in echt sehen :cool4:. Den hatte ich auch schon weg erwartet. Neben Gobert kann ich das aber leider nicht machen. Schwanke zwischen zwei anderen Spielern.

Oder kann ich doch... :clown:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Den hatte ich jetzt nicht erwartet... :eek:

Hier wurde mMn eine absolute Traumkombo verschenkt. :belehr:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.414
Punkte
113
Und alle drei sind noch... ich kann mich nicht entscheiden :cry:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.052
Punkte
113
Noch 22 Leute bis zu meinem Pick und noch 12 Spieler auf meiner Liste :D Wird knapp :clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Deine Killerkombo ist sowieso außer Reichweite, deswegen erwähne ich sie erst gar nicht...
Klay-Thompson-missed-dunk-GIF.gif


Mehr muss man dazu nicht sagen. Zu meiner Killercombo: Welche wäre an Position 17 deiner Meinung nach besser gewesen? Mann ja nicht jeder immer so viel Glück haben wie du.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.742
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Mehr muss man dazu nicht sagen. Zu meiner Killercombo: Welche wäre an Position 17 deiner Meinung nach besser gewesen? Mann ja nicht jeder immer so viel Glück haben wie du.

Finde deine Kombi gut, aber George und Thompson gefällt mir auch sehr. Vor allem, da jetzt der Flügel mit zwei elitären Verteidigern und Scorern besetzt ist. Das dürfte kein anderes Team in dieser Form auf die Beine stellen können und passende Bigs und vor allem Point Guards bekommt man auch später noch.

Mein Glück kann ich kaum fassen. ;)
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Für Giannis und Jokic in einem Team würde ich 82 mal in der Saison trotz Arbeit nachts aufstehen. :love3: Mensch @John Lennon ;) Hier hättest du das Draftspiel bei mir schon gewinnen können.
Davon ab atm Jokic>>>Porzingis (den ich auch sehr schätze). In Kombi mit Giannis...

giphy.gif


@Evolution mit nem schönen Schnapper. Das ist ja ein Raubüberfall. Man ahnt ja immer nicht wie das abläuft aber mit Vorwissen hätte ich dann zuerst Towns und dazu dann in Runde 2 Jokic gezogen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Finde deine Kombi gut, aber George und Thompson gefällt mir auch sehr. Vor allem, da jetzt der Flügel mit zwei elitären Verteidigern und Scorern besetzt ist. Das dürfte kein anderes Team in dieser Form auf die Beine stellen können und passende Bigs und vor allem Point Guards bekommt man auch später noch.

Point Guards bekommt man wohl. Die unterscheiden sich aber auch beim Niveau. Einen Big ala Millsap suchst du später auch vergebens (Two Way von dem Kaliber sind selten). Vielleicht stehe ich auf ein gutes 1-4er Duo, weil mich Gary Payton und Shawn Kemp so verwöhnt haben. Gute Wings mit Niveau von George gibt es in Runde 3 noch. Sicher sind gute Wings in der NBA auch eine gute Paarung. An Position 14 und 22 kommen die beiden aber gemessen an der Leistung der letzten Saison zu früh. Das sage ich auch als Fan von OKC, wo George bald hoffentlich sein Game wieder auf ein höheres Niveau steigern kann. Besonders defensiv hat er ganz schön nachgelassen.

Mein Glück kann ich kaum fassen. ;)

Westbrook an 8 ist einfach ein Geschenk. Da kann man nichts falsch machen. Schade, dass einige oben gepennt haben.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
Zu Westbrook auch noch Jokic. Der zweite Steal. Nur etwas schade um das Passing von Nikola. Mit Westbrook könnte das etwas zu kurz kommen. Wäre Jokic etwas etablierter, hätte ich ihn neben Conley gestellt. Der Hype ist real, aber so es fehlt noch Playofferfahrung und ein gewisses Standing.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@schlomo23

Für die Kombi Greek Freak und PorzinGOD würde sich das Aufstehen auch lohnen. :love:

Jokic hatte ich natürlich auch im Auge, aber letztlich haben die bessere Defense und der bessere Wurf den Ausschlag in Richtung Porzingis gegeben.
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Porzingis hat den nächsten Schritt wie Jokic halt noch nicht gemacht und da fehlt mir ein bißchen die Effektivität. Giannis/Jokic können halt zu zweit schon quasi alles, was einen für den Rest des Drafts unfassbar flexibel gemacht hätte. Paar passable Schützen mit halbwegs solider Defense drum herum, fertig.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.827
Punkte
113
@schlomo23

Für die Kombi Greek Freak und PorzinGOD würde sich das Aufstehen auch lohnen. :love:

Jokic hatte ich natürlich auch im Auge, aber letztlich haben die bessere Defense und der bessere Wurf den Ausschlag in Richtung Porzingis gegeben.

Wie kommst du darauf, das Porzingis die bessere Defense spielt? Beim Wurf sehe ich auch kaum einen Vorteil für Porzingis. TS 56,6 zu 64% für Jokic bei leicht schwächerer Dreierquote. Würde aktuell immer Jokic vorziehen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
59.305
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wie kommst du darauf, das Porzingis die bessere Defense spielt?

Aufgrund eigener Beobachtung und solcher Zahlen (Kristaps Porzingis Vs. Nikola Jokic: A Comparison)

Both players have shown aptitude on the other end of the court as well, but this is a pretty easy win for the Knicks’ big man. While the Serb is not a sieve on defense, the Latvian bests him in most conventional defensive metrics. In defensive field goal percentage, Porzingis allows opponents to shoot 42.1% against him, compared to 54.0% for Jokic. Even more impressive considering Porzingis’ opponents average the most shots against him in the NBA (16.6) to Jokic’s opponents’ 13.8 attempts. In blocks this season, Kristaps averages 2.0 per contest, while Jokic averages 0.7

Offensiv sind beide mMn auf einem ähnlichen Niveau. Jokic hat Vorteile am Brett/der Nahdistanz, Porzingis ist die größere Gefahr von Draußen.

Letztlich war das eine Bauchentscheidung, die knapp zugunsten von Porzingis ausging. Ich hätte auch gut mit Jokic leben können.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.414
Punkte
113
Jokic war einer der beiden Spieler, die neben Jordan auf meiner Liste standen. Sehe jetzt aber nicht den großen Steal, der passt doch ganz gut dort, wo er jetzt gepickt wurde. Porzingis hätte ich auch nach ihm gewählt (NJ ist offensiv einfach vielseitiger), Whiteside wohl auch (wobei Jokic nicht zu Love gepasst hätte, das wäre defensiver Selbstmord).
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Offensiv sind beide mMn auf einem ähnlichen Niveau. Jokic hat Vorteile am Brett/der Nahdistanz, Porzingis ist die größere Gefahr von Draußen.

Offensiv sind beides vor allem ganz andere Spielertypen, das Passing-Game von Jokic wird Porzingis nie erreichen, dazu ist Jokic aus der Mitteldistanz elitär, Porzingis deutlich unterdurchschnittlich, gleiches gilt für Postmoves. Im Dreier ist Porzingis besser, ja.
Defensiv ist Porzingis dank Körper/Athletik sicherlich der bessere Rim-Protector, nach Advanced Stats aber sicher nicht insgesamt der bessere Verteidiger von den beiden (Offensiv trennen beide hier Lichtjahre). Ich liebe die Anlagen von Przingis aber bei dieser Wahl - mit Giannis schon im Team - kann man sich bei den beiden objektiv eigentlich nicht für Porzingis entscheiden.
 
Oben