NBA Draft-Game 2017 - Diskussionsthread


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
13.029
Punkte
113
Würde auch mitmachen falls noch Platz ist! :wavey: (und beweisen, dass es noch schlechter als john lennon geht...)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.163
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
@Alice

Bring it on!

tumblr_mqdisj0mgv1szhgdxo1_500.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Wenn WallIn dabei ist, sind wir bei 16 Teilnehmer. Würde mal noch die Rückmeldung von All.Sport und jungleking abwarten, der Rest war länger nicht online.

Zum Regelwerk:
- Snake-Draft ohne jegliche Beschränkungen
- 10 Runden
- Pool sind alle aktuellen NBA-Spieler inkl. der Rookies. Die wären dann so eine Art Joker, da die Bewertung dessen aktuell etwas schwierig zu prognostizieren ist. Aber genau das dürfte dann auch den Charme ausmachen und wie man da argumentiert :D. Raus sind alle Spieler, die mit Abschluss der Saison 2016/2017 offiziell ihre Karriere beendet haben (u.a. Paul Pierce, Chris Bosh, James Jones, James Maxiell, Tayshaun Prince).
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
@Angliru Eine Mindestanzahl an absolvierten Spielen als Einschränkung bei der Spielerauswahl wäre noch denkbar. Ich finde alle Spieler, die weniger als die Hälfte der Saison 16/17 absolviert haben sehr schwer zu bewerten. Ein gutes Beispiel wäre da sicher Joel Embiid.
Ein paar brauchbare bis gute Spieler fallen so natürlich aus dem Pool (Middleton, Winslow, Gay).
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
@Angliru Eine Mindestanzahl an absolvierten Spielen als Einschränkung bei der Spielerauswahl wäre noch denkbar. Ich finde alle Spieler, die weniger als die Hälfte der Saison 16/17 absolviert haben sehr schwer zu bewerten. Ein gutes Beispiel wäre da sicher Joel Embiid.
Ein paar brauchbare bis gute Spieler fallen so natürlich aus dem Pool (Middleton, Winslow, Gay).
Hatten wir im Fußball bis dato auch noch nie. Ich würde den Pool persönlich nicht beschränken, da es ja irgendwie auch den Reiz ausmacht - ziehe ich Embiid oder einen anderen Center, der vielleicht nicht so gut ist, aber 80 Spiele gemacht hat? Wie bewerten die anderen Mitspieler das? Wenn wir da Spieler rausnehmen, müsste man ja auch die Rookies rausnehmen, oder?
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Hatten wir im Fußball bis dato auch noch nie. Ich würde den Pool persönlich nicht beschränken, da es ja irgendwie auch den Reiz ausmacht - ziehe ich Embiid oder einen anderen Center, der vielleicht nicht so gut ist, aber 80 Spiele gemacht hat? Wie bewerten die anderen Mitspieler das? Wenn wir da Spieler rausnehmen, müsste man ja auch die Rookies rausnehmen, oder?
Rookies würde ich in jedem Fall rausnehmen, ja. Ich bin ein Freund von (möglichst) seriösen Einschätzungen. Die Rookies zu bewerten ist mMn nahezu unmöglich. Ich verstehe aber durchaus, wenn einige einen Reiz darin sehen. Mir ist es immer lieb wenn bei der Beurteilung am Ende so wenig Interpretationsspielraum wie möglich gegeben ist. Das ist dann für viele eventuell langweilig. Als oller Spurs-Fan liebe ich es eben stoisch, berechenbar und dröge :D
 

All.Sport1

Nachwuchsspieler
Beiträge
129
Punkte
0
Also wäre auch wieder dabei, falls noch Platz ist. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, weil bei mir in der Umgebung grad Volksfestzeit ist und da ist das mit der Zeit immer so ne Sache :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Also wäre auch wieder dabei, falls noch Platz ist. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, weil bei mir in der Umgebung grad Volksfestzeit ist und da ist das mit der Zeit immer so ne Sache :D
Dann mal bitte mit @WallIn aushandeln, wer den letzten Platz einnehmen möchte.

Was sagen die anderen zum Regelwerk? Rookies mit dabei?
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Rookies sollten mit dabei sein, aber vielleicht beschränkt auf max. 2? Ansonsten, kanns von mir aus los gehen! :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.986
Punkte
113
Da sonst keine Einwände kommen, gehe ich davon aus, dass Bobo-vych der einzige ist, der keine Rookies und eine Begrenzung des Spielerpools will?

Dann würde ich nämlich einfach den gesamten aktuellen NBA-Spielerpool als wählbar definieren und Bobo muss in seinen spröden Exceltabellen sich etwas überlegen, wie er deren Wert berechnen kann ;). Wie viele Rookies jeder wählt, würde ich dann jeden selbst überlassen. Die Grenze mit den absolvierten Spielen halte ich auch für schwierig. Ein Middleton hat zwar 3/4 der Saison ausgesetzt, war aber am Ende wieder fit und hat auch in den Playoffs gespielt. Warum sollte man den rausnehmen, wenn er spielen kann? Da sind dann halt Detailfragen und Einzelfälle... da würde es leichter sein, einfach alle aufzunehmen.

An das ungeduldige Pack hier:
giphy.gif
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.777
Punkte
113
giphy.gif


Kannst ja schon mal einen GIF Thread eröffnen. Da gibt es noch einige Perlen. :crazy:
 
Oben