NBA Draft-Game 2019 - Diskussionsthread


Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.931
Punkte
113
Ich denke auch bei 15, 16 Teilnehmern sollte man aufhören ca. Wieviel sind's aktuell?
Aktuell wären wir jetzt bei 20, die Interesse angemeldet haben. Ist jetzt die Frage, ob zu viel. Besonders wenn der Cap zu knapp ist, dürften die hinten deutliche Nachteile haben. Daher würde ich den eher etwas höher ansetzen?

Ich hätte übrigens auch kein Problem damit zurückzuziehen und nur den Organisator zu geben, wenn die Teilnehmerzahl noch verringert werden soll.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Aktuell wären wir jetzt bei 20, die Interesse angemeldet haben. Ist jetzt die Frage, ob zu viel. Besonders wenn der Cap zu knapp ist, dürften die hinten deutliche Nachteile haben. Daher würde ich den eher etwas höher ansetzen?

Ich hätte übrigens auch kein Problem damit zurückzuziehen und nur den Organisator zu geben, wenn die Teilnehmerzahl noch verringert werden soll.

20 sind mMn auf jeden Fall zu viel, gerade weil bei der Capvariante auch noch gute Spieler quasi "wegfallen" aufgrund ihrer absurden Verträge. Schließe mich @Alice an, 15-16 ist optimal, sonst hat man auf den hinteren Positionen keine Chance.

Oder die dritte/fünfte Runde fängt von hinten an. Das könnte dem Nachteil vielleicht ein wenig entgegenwirken.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.527
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Aktuell wären wir jetzt bei 20, die Interesse angemeldet haben. Ist jetzt die Frage, ob zu viel. Besonders wenn der Cap zu knapp ist, dürften die hinten deutliche Nachteile haben. Daher würde ich den eher etwas höher ansetzen?

Ich hätte übrigens auch kein Problem damit zurückzuziehen und nur den Organisator zu geben, wenn die Teilnehmerzahl noch verringert werden soll.

Würde auch meinen Platz räumen und den interessierten Beobachter, der alles besser weiß, geben.
 

Mjerumani

Bankspieler
Beiträge
1.231
Punkte
113
Ort
Hamburg
Aktuell wären wir jetzt bei 20, die Interesse angemeldet haben. Ist jetzt die Frage, ob zu viel. Besonders wenn der Cap zu knapp ist, dürften die hinten deutliche Nachteile haben. Daher würde ich den eher etwas höher ansetzen?

Ich hätte übrigens auch kein Problem damit zurückzuziehen und nur den Organisator zu geben, wenn die Teilnehmerzahl noch verringert werden soll.
Ich denke wenn man den Cap etwas höher ansetzt würde es schon gehen.
Und dass wir es als snake draft machen ist auch klar, oder? Oder was meintest du @Evolution?
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.017
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bis 18 Teilnehmer finde ich nicht zu viel.
Bei vielleicht im Schnitt 8-10 brauchbaren Spielern Pro Team macht das ungefähr 270 Spieler. Wenn 18 Teilnehmer mitmachen und z.B. eine 8er Rotation (bis 10 würde auch gehen) gedraftet wird, müssten 144 Spieler gedraftet werden. Das sollte jeder hinbekommen. Ich würde den aktuellen Cap (etwa 102 Mio) nehmen.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.671
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich denke wenn man den Cap etwas höher ansetzt würde es schon gehen.
Und dass wir es als snake draft machen ist auch klar, oder? Oder was meintest du @Evolution?

Ja, Snake ist klar. Bei 20 Teilnehmern hätte ich nur vorgeschlagen, dass zumindest eine Runde nicht im Snake-Verfahren abläuft, damit der Nachteil im hinteren Feld nicht zu groß wird.

Mit 18 Teilnehmern ist es mMn hart an der Grenze, aber machbar.

Kann es jetzt mal losgehen? :D
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.435
Punkte
113
Ort
OS
Da ich denke, dass es in geringerer Größe besser zu spielen ist, ziehe ich meine Teilnahme zurück. Damit umgehe ich auch, potentiell am Ende zu draften :winke:
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.931
Punkte
113
18 Teilnehmer sind jetzt fix, ich passe gern und dann würde ich das Angebot von @Bankside annehmen, da er auch zuletzt gefragt hatte. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt :thumb:

Cap wird wie in der NBA auf 102 Mio angesetzt.

Auslosung der Reihenfolge und Thread für die Picks folgt jetzt.

giphy.gif
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.931
Punkte
113
Merke - das Spiel macht anscheinend nur Spaß, wenn man an 1 wählen darf :clown:
 
Oben