NBA Draft Game 2023 - Salary Cap (Diskussionsthread))


Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Mit aktuell 11 Teilnehmern sieht es ja schonmal gut aus was den Start angeht. Mindestens den kompletten morgigen Tag gebe ich allen Usern aber die Zeit und Möglichkeit sich anzumelden.

@Furiosa
@freiplatzzokker
@maberlinho
@NcsHawk
@Steph Curry
@Jerry
@John Lennon
@sonic00
@Evolution
@Coty
@Jungleking

Ihr könnt euch natürlich gerne zu den im Ausgangspost angesprochenen Punkten äußern - also vor allem die angepasste Draftreihenfolge ja/nein und die verkürzte Frist was das picken angeht.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.956
Punkte
113
Ich muss zeitlich passen, kann euch das zeitnahe Picken definitiv nicht garantieren.
 

maberlinho

Bankspieler
Beiträge
7.020
Punkte
113
Ort
Hamburg
Ich wäre für einen klassischen Snake-Draft.
Eine kürzere Frist finde ich gut, würde aber 8 oder 12 Stunden besser finden. Wenn ich z.B. morgens um 8:00 Uhr aus dem Haus gehe und der User vor mir dann um 8:10 pickt, habe ich erst gegen 12:30/13:00 Uhr in meiner Pause Zeit.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.442
Punkte
113
Ort
OS
Ich würde es wohl auch zeitlich dieses Mal nicht hinkriegen. Gerne beim nächsten mal!
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Na, bekommen wir noch einen 12. Teilnehmer? Vielleicht ja @pappel . Oder fallen euch noch Kandidaten ein, die hier vielleicht nicht regelmäßig reinschauen?

Ich würde morgen vormittag jedenfalls die Reihenfolge auslosen lassen. Bis dahin gerne nochmal Stimmen zum Format - also ob A-B-A-B-A etc oder A-B-B-A-B-A etc.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.048
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Mit aktuell 11 Teilnehmern sieht es ja schonmal gut aus was den Start angeht. Mindestens den kompletten morgigen Tag gebe ich allen Usern aber die Zeit und Möglichkeit sich anzumelden.

@Furiosa
@freiplatzzokker
@maberlinho
@NcsHawk
@Steph Curry
@Jerry
@John Lennon
@sonic00
@Evolution
@Coty
@Jungleking

Ihr könnt euch natürlich gerne zu den im Ausgangspost angesprochenen Punkten äußern - also vor allem die angepasste Draftreihenfolge ja/nein und die verkürzte Frist was das picken angeht.

@Furiosa

Kleiner Tipp. Beim Markieren von Usern kann das System immer nur die ersten 5 genannten erfassen. Du müsstest also korrekter Weise dann 3 Beiträge verfassen (2x5 und 1x2) um alle markierten per Benachrichtigung zu erreichen. Ich habe jetzt nur durch Zufall mitbekommen, dass es heute schon los geht. :)
:wavey:
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
@Furiosa

Kleiner Tipp. Beim Markieren von Usern kann das System immer nur die ersten 5 genannten erfassen. Du müsstest also korrekter Weise dann 3 Beiträge verfassen (2x5 und 1x2) um alle markierten per Benachrichtigung zu erreichen. Ich habe jetzt nur durch Zufall mitbekommen, dass es heute schon los geht. :)
:wavey:

Ja, du hast sicher recht, selbst das kopieren von markierungen sollte nicht funktionieren. Das aktive Teilnehmer hier regelmäßig reinschauen ist natürlich voraussgesetzt, die Liste diente erstmal nur als generell Info wer so mitmacht. ;)

Wie auch immer, kann jemand, der diesmal nicht mitmacht bitte 11 Uhr nachher die Reihenfolge für den Draft auslosen und hier posten? bspw. über random.org? oder mit Zettelchen zuhause? Bis dahin noch letzte Chance für alle sich kurzfristig anzumelden!
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
8.685
Punkte
113
Ja, du hast sicher recht, selbst das kopieren von markierungen sollte nicht funktionieren. Das aktive Teilnehmer hier regelmäßig reinschauen ist natürlich voraussgesetzt, die Liste diente erstmal nur als generell Info wer so mitmacht. ;)

Wie auch immer, kann jemand, der diesmal nicht mitmacht bitte 11 Uhr nachher die Reihenfolge für den Draft auslosen und hier posten? bspw. über random.org? oder mit Zettelchen zuhause? Bis dahin noch letzte Chance für alle sich kurzfristig anzumelden!
Wann planst du zu starten?
Wenn es am Wochenende los geht muss ich das vorher wissen ;)
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Nein.
Schaue nur am Wochenende in der Regel nicht rein.
Wenn das Draft-Game läuft würde ich das entsprechend dann ändern.

reservoir-dogs-michael-madsen.gif
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ok, nochmal zur Pickreihenfolge: Ich habe mir nochmal die letzten Salary Cap Drafts angeschaut und die Korrelation zwischen lottery-Glück und Endplatzierung ist nicht zu übersehen:

Mal als Beispiel die letzten Reihenfolge....

1. Furiosa
2. Evolution
3. jungleking
4. maberlinho
5. John Lennon
6. patschy10
7. Max Power
8. strodini
9. K-Dot10
10. freiplatzzokker
11. Phillvey
12. Sm0ke
13. Leonkp


----und das Endergebnis:

1. Furiosa
2. freiplatzzokker
3. Evolution
4. jungleking
5. Max Power
.....
11. K-Dot
12. PhilIvey


Einzig freiplatzzokker konnte seinem lottery Pech etwas entfliehen, aber wir wissen, dass er ein überdurchschnittlich guter Draft Spieler ist. Auch bei der 2019er Ausgabe vorher sah es ähnlich aus. Auch mit Blick auf die frühen "Pflichtpicks" aktuell werde ich daher die Draftreihenfolge im folgenden Detail anpassen: Wie angesprochen ändert sich im "neuen" System außschließlich Runde 3, die ebenso wie Runde 2 von hinten beginnt. Alles davor und danach verläuft im klassischen Snake Format: also sieht es so aus: A-B-B-A-B-A-B-A-B-A. Wie gesagt, ich denke sowohl in Runde 1 und 3 beginnen (bzw top 3 picken) zu dürfen ist einfach etwas OP, vor allem da NBA Teams mit den ersten 3, 4 Schlüsselspielern mehr oder weniger "set" sind.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.959
Punkte
113
Ok, wer möchte die Reihenfolge auslosen und hier posten?

Furiosa
freiplatzzokker
maberlinho
NcsHawk
Steph Curry
Jerry
John Lennon
sonic00
Evolution
Coty
Jungleking
Pappel

Teilnehmer ausgeschlossen. Vielleicht ja @Max Power ?
 
Oben