NBA Draft-Thread 2014


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Dion Waiters hats kommen sehen :laugh2:



Würde mich an Cavs Stelle auch dafür entscheiden Irving zu verschiffen :laugh2:

Halte ich nichtmal für ganz unrealistisch. Nächstes Jahr steht für Irving die Vertragsverlängerung an und es kamen immer wieder Gerüchte auf, dass er nicht allzu glücklich dort ist. Irving + Jack's Vertrag für einen hohen Pick kann ich mir schon vorstellen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Nächstes Jahr steht für Irving die Vertragsverlängerung an und es kamen immer wieder Gerüchte auf, dass er nicht allzu glücklich dort ist. Irving + Jack's Vertrag für einen hohen Pick kann ich mir schon vorstellen.

Das Prozedere wie man mit dem Rookie - Contract zum UFA wird ist dir klar? Wenn du gamblen willst mit Geld und Gesundheit dann hat Irving richtig Eier in der Hose. Läuft alles normal ab unterschreibt er ein Angebot einer Franchise und die Cavs matchen es. Was aber dumm wäre, denn die Cavs könnten ihm eigentlich mehr Laufzeit als auch Gehalt bieten also warum nicht gleich verlängern?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.659
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Das Prozedere wie man mit dem Rookie - Contract zum UFA wird ist dir klar? Wenn du gamblen willst mit Geld und Gesundheit dann hat Irving richtig Eier in der Hose. Läuft alles normal ab unterschreibt er ein Angebot einer Franchise und die Cavs matchen es. Was aber dumm wäre, denn die Cavs könnten ihm eigentlich mehr Laufzeit als auch Gehalt bieten also warum nicht gleich verlängern?

Jo, schon klar. Sollte Irving den Cavs aber klar machen, dass er absolut kein Interesse mehr hat für sie aufzulaufen, dann könnte ein solcher Trade durchaus eine Option sein mMn. Zumal ich nicht der Meinung bin, dass er wirklich einen Max-Deal wert ist. Um ihn zu halten, müssen die Cavs einen solchen aber definitiv auf den Tisch legen.
 

erminator

Bankspieler
Beiträge
9.177
Punkte
113
Zumal ich nicht der Meinung bin, dass er wirklich einen Max-Deal wert ist. Um ihn zu halten, müssen die Cavs einen solchen aber definitiv auf den Tisch legen.

Wollen sie ja auch. Nur meinten sie er würde eventuell keinen unterschreiben, was ich persönlich für Schwachsinn halte.

Ok gut es handelt sich um die Cavs, da sollte man nix ausschließen aber auch wenn es die Cavs sind wirklich?Irving traden? Es sind die Cavs aber wirklich?! :cry:

edit: Haha wie geil ist das denn

Marc J.Spears: Cavs have offered to send a private jet to NY to pick up Dante Exum for workout in Cleveland,source said.Exum still undecided if he is going
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Best und Worst Case zur Embiid-Situation: http://go-to-guys.de/Wordpress/2014/06/25/the-need-to-reread/.

Theoretisch ist er noch immer ein Top 3 Talent und gerade Philly könnte es sich leisten ihn ins Team zu holen und circa 1,5 Jahre keine Leistung von ihm zu bekommen. Aber leider weiß keiner, wie es gesundheitlich um ihn steht. Ich werde nervös werden, wenn Boston alle Infos zu ihm hat und ihn nicht pickt. Das ist ein Team, welches in den vergangenen Jahren gern auch solche Risikospieler genommen hat (Bradley, Sullinger).
 

SejadDrobny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
517
Punkte
0
Ort
München
Ich werde nervös werden, wenn Boston alle Infos zu ihm hat und ihn nicht pickt. Das ist ein Team, welches in den vergangenen Jahren gern auch solche Risikospieler genommen hat (Bradley, Sullinger).

Zumal ihr Ärzteteam ganz gut zu sein scheint. Wenn man kursierenden Gerüchten Glauben schenken darf, haben Oden und Roy damals nämlich von Boston medizinisch die rote Flagge bekommen.
 

buckeye_baller

Nachwuchsspieler
Beiträge
872
Punkte
3
Ja, damit brüstet sich Ainge jetzt:

But the Celtics have also passed on more of the injured than they have drafted.

“It’s case by case,” said Ainge. “There’s been many guys we’ve passed on. Our medical staff told us to pass on Greg Oden. Our medical staff told us to pass on Brandon Roy, and Brandon ended up having some very good years, so that may or may not have been the right decision. It cost (Portland) a lot of money in the end, but he did give them great years.

http://bostonherald.com/sports/celt...y_issues_make_drafting_joel_embiid_very_risky

Aber natürlich ist bei solchen Entscheidungen auch eine Menge Glück dabei.
 

Matthis76

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
0
Ey! Versaut mir doch nicht das Deutschland Spiel u den Draft Day mit diesen ollen Oden/Roy Geschichten. Spüre immer noch nen Stich in der Herzgegend wenn ich so was lese...
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Speziell, wenn man bedenkt, dass die Celtics gar keine Chance hatten, Roy zu draften, da der schon weg war 2006, als sie dann endlich wählen durften. Genauso hatten sie in 2007 den #5 Pick; was da der medical staff bezüglich Oden sagte, ist auch reichlich irrelevant. So, und wenn wir uns dann mal anschauen, dass die Celtics beispielsweise West oder Green nahmen, die beide gesundheitliche Fragezeichen hatten, dann noch zuletzt Jared Sullinger, bei dem Rückenproblem als Indikator dafür gelten, dass seine Karriere nicht besonders lang sein wird ... ich denke, die Celtics würde auch Embiid nehmen, wenn er bis auf die #6 fällt.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Du hast den Punkt nicht verstanden.

Wieso glaubst Du das?

Ainge wollte sagen, dass er case-by-case entscheidet, nimmt aber mit Roy und Oden zwei Beispiele, bei denen die Celtics gar keine Chance hatten, sie zu bekommen, daher wissen wir gar nicht, ob sie die beiden nicht genommen hätten. Dagegen wissen wir, dass sie beispielsweise Sullinger trotz der bedenken nahmen; auch andere Spieler (beispielsweise West oder auch Bradley!) haben sie ebenso genommen. Es sind einfach ziemlich skurril gewählte Beispiele von Spielern, wenn er auf Oden und Roy verweist. Das war mein Punkt; kann es sein, dass Du den nicht verstanden hast?
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.997
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wenn ich mir die Ausgangslagen so anschaue, dann kan man wohl einer der aktivsten Drafts der Geschichte erwarten. Es gibt soviele Teams mit ambitionen nach Oben und viele auch mit Tendenz zum Downtraden....das wird sehr, sehr verrückt.
Hinzu kommen noch viele potentielle Trades von Starspieler wie Love, Rondo, Smith etc.
Das wird super heute Nacht!:jubel::jubel::jubel::jubel:

Ich rechne auch damit, dass die Spurs im draft was machen. Sie werden sicherlich ein Buyer sein.
 

7!6er

Nachwuchsspieler
Beiträge
602
Punkte
0
Glaubt man Chad Fords Twitter, könnte der Deal zwischen den Cavs und den Magic um den #1 Pick ziemlich fortgeschritten sein bzw. stark diskutiert werden zwischen den Teams. Mal abwarten. Orlando würde wohl Parker dann draften.
1.Parker
2.Exum
Und an 3 kriegen wir Wiggins.
Make it happen:cool4:

"Magic would take Jabari at 1 I'm told. But deal isn't done. Cavs were just gauging value of 4th & 12th pick. Sixers also upping offer for 1"
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.325
Punkte
113
Wann beginnt der Draft denn nun genau? Also ich meine zu wissen, dass ca. um 1 Uhr die Übertragung beginnt, aber davor wird ja noch ewig gelabert usw. ;) Wann kann man denn den ersten Pick ca. erwarten? Dann steh ich da so 10 Minuten eher auf. Hab morgen noch Klausuren. :D
 
Oben