In der ersten Hälfte hatten die Knicks genau anders gespielt, was sie überhaupt zum 2nd Seed gemacht hatte. Die Defense grottig (vor allem als Bradley 3x in ca. 1 Minute identisch zum Korb gecuttet ist, hätte ich am liebsten was gegen den Fernseher geworfen) und Anthony fiel in schlechtes Verhalten zurück. Ein Tweet von ESPN Stats & Info dazu: Carmelo Anthony: 26 first-half touches of the basketball. He passed the ball on only 3 of those. Na ja, dadurch gab es unerwartet viele Punkte (53:49 Boston) zur Pause und so hatten wenigstens neutrale Fans wahrscheinlich ihren Spaß. In der Kabine muss Woodson den Spielern dann den Kopf gewaschen haben, denn in der zweiten spielten die Knicks physical Defense. Treffen konnten sie immer noch nicht, was das Spiel für Zuschauer, die nicht auf grit n grind stehen, dann nicht mehr so toll machte. Fantastisch war die Verteidigung und Aggresivität der Knickerbockers dann im letzten Viertel. Celtics konnten nicht mehr rebounden und vorne nur 8 Punkte scoren. Damit 1:0 New York und wenn ich sehe, dass die Celtics trotz schlechter Trefferquote der Knicks und viel Support von Green und Bradley nicht gewinnen konnten, bin ich als Knicks Fan entspannter und denke nicht, dass Boston 4 Spiele gewinnen kann.