Zur Causa Rose ist eigentlich schon alles gesagt worden und als Bulls Fan gehe ich nicht mehr davon aus, dass er in dieser Saison noch ein Spiel absolvieren wird. Warum es ein derartiges PR-Debakel geben musste, ist mir schleierhaft. Ein klares Statement schon vor Wochen, dass Rose sich mental und körperlich nicht fit fühlt, um in dieser Saison noch zu spielen und die Sache wäre klar gewesen. Jetzt wird seit Wochen ein Eiertanz veranstaltet, der Rose in einem ziemlich schlechten Licht dastehen lässt. Anscheinend will er keine Entscheidung treffen, dann muss man ihm diese vom Trainerteam / Frontoffice endlich abnehmen.
Im übrigen will ich Rose in der Serie gegen Miami auch nicht mehr auflaufen sehen, weil er sich das nach dem Theater einfach nicht verdient hat. Das von Verletzungen und Krankheiten geplagte Team hat sich gegen Brooklyn mit Einsatz, Willen und Leidenschaft das Matchup gegen die Heat schwer erarbeitet und ist über Grenzen gegangen. Jetzt soll genau dieses Team auch gegen Miami die Chance erhalten, sich gegen das Überteam zu beweisen.
Zu Verlieren haben die Bulls in meinen Augen absolut nichts mehr. Einsatz, Leidenschaft und Kampf bis zur letzten Patrone...darauf können sich die Heat auf jeden Fall einstellen. Am Schluss wird es höchstwarscheinlich nicht reichen, aber den Bulls wird man nicht den Vorwurf machen können, nicht alles versucht zu haben.
Mein Tipp als Bulls Fan:
4:2 Miami