NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Bin froh, dass du mir Love erspart hast, irgendwann musste ihn ja einer picken. Ich hatte mir einiges durchgelesen und bin dann auf das hier gestossen:

Chris Bosh warned Love that the adjustment to playing with James would be “very difficult” after having spent so many years as an offensive focal point in Minnesota. Love never denied he would have to take a step back, but there is a difference between deferring and drifting.

Love hat die Transition vom Focus der Offense zu einer 2ten Option noch nicht geschafft, weshalb ich ihn dann letztendlich nicht genommen habe!
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.094
Punkte
113
Love hat die Transition vom Focus der Offense zu einer 2ten Option noch nicht geschafft, weshalb ich ihn dann letztendlich nicht genommen habe!

Bosh wurde zur dritten Option ebenso wie Love (unverständlicherweise, aber nachvollziehbar aufgrund Irvings Spielstil) auch zur dritten Option wurde. Jetzt in LeBrons Abwesenheit und als 1a/b Option neben Irving kommt er schon wieder deutlich besser zurecht, was man statistisch auch an den letzten Spielen ablesen kann.
Dazu hatte Durant noch nie ein Problem mit einer starken, balldominanten zweiten Option, weshalb ich mich dann schlußendlich für Love entschieden habe. Ich bin mir aber bewusst, dass dies hier sehr kritisch gesehen wird und hoffe, dass er im Verlauf des Monats weiter zur alten Stärke findet und sich zu einem guten Pick entwickelt.
 

Stoeyrock

Nachwuchsspieler
Beiträge
444
Punkte
0
Ort
Hamburg
Jetzt kommt fahrt auf, an Love haette ich mich sonst aber auch rangetraut, bin aber zufrieden mit dem Trio Curry/Noah/Green
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Also bei Teague bin ich wie gesagt skeptisch, weil er erst seit 6 Spielen wirklich auf All-Star-Niveau agiert. Sollte das den Rest der Saison so bleiben würde ich den Pick wohl anders bewerten.

Vor seiner Hamstring-Injury, also in seinen ersten 25 Saisonspielen hat er sich meiner Meinung nach kaum von vl. sogar bis zu 10 anderen PGs abgehoben, die jetzt noch zu haben sind.

Meine Einschätzung ist wie folgt:

In diesem Draft geht es darum ein Team zusammenzustellen, dass JETZT aufs Parkett geschickt werden würde. Also bewerte ich die Leistung, die ein Spieler JETZT für mich bringen kann. Oder habe ich da was falsch verstanden?

JETZT würde ja mehr oder weniger zum Zeitpunkt der Abstimmung heißen, also so ca. Ende Januar, weils dann ja drauf ankommt... je nach dem wie schnell wir sind. Ist halt die Frage ob Teague's Hotstreak wirklich solange anhält.
Ansonsten glaube ich aber das viele halt auch die komplette Saison bewerten und nicht nur aktuelle Phasen, denn ein bisschen kommt es ja schon auch auf Konstanz an und da muss mir Teague dieses All-Star-Niveau erst noch ein bisschen länger bestätigen.

Bin froh, dass du mir Love erspart hast, irgendwann musste ihn ja einer picken. Ich hatte mir einiges durchgelesen und bin dann auf das hier gestossen:

Chris Bosh warned Love that the adjustment to playing with James would be “very difficult” after having spent so many years as an offensive focal point in Minnesota. Love never denied he would have to take a step back, but there is a difference between deferring and drifting.

Love hat die Transition vom Focus der Offense zu einer 2ten Option noch nicht geschafft, weshalb ich ihn dann letztendlich nicht genommen habe!

Eigentlich ist er ja sogar nur 3te Option in Cleveland, weil Kyrie auch mehr Würfe nimmt als er. Für mich liegt es aber nicht nur daran, dass er jetzt nur 41 Frontcourt-Touches per Game statt 50 hat, sondern viel mehr die Art und Weise wie er in die Offense eingebunden wird. So richtige Plays außer Post-Ups werden für ihn nicht wirklich gelaufen und wenn LeBron und Kyrie vermehrt Iso-Ball spielen ist es schwer sich Off-the-Ball in Szene zu setzen, wenn man eig. nur aus dem Weg gehen soll. Gegenüber der Heat-Offense letzten Jahr gibt es zum Beispiel 11% weniger Catch-and-Shoot FGAs, trotz minimal schnellerer Pace. Man ist als Spieler auch an gewisse Umstände gebunden, da kann man Love selbst nicht die komplette Schuld zuweisen, dass er allein die Transition noch nicht geschafft hätte.

Als erste Option in der Offense wäre Love für mich ein glasklarer Steal gewesen. Neben Durant würde ich ihn ähnlich wie Jerry etwas positiver sehen als in seiner jetzigen Situation in Cleveland. Ist aber halt nicht so leicht einzuschätzen. Jedenfalls muss man bedenken, dass seine bisher supoptimale Rolle in Cleveland nicht wenig mit seinen Leistungen zu tun hat und man ihn in einer anderen Rolle hier im Game eig. nicht genauso bewerten kann.

Joakim Noah's erwartbares Potential kann man mMn eig. auch höher einschätzen als seine bisherigen Saisonleistungen. Zunächst mal plagen ihn ja schon die ganze Saison einige Verletzungen und wir sollen ja eig. vom fitten Zustand ausgehen. Und zudem wird er bei den Bulls dank Verbesserung von Butler, Comeback von Rose und Ankunft von Gasol offensiv wesentlich weniger gebraucht, weswegen er seine starken Passfähigkeiten nicht mehr ganz so oft unter Beweis stellen kann. Deswegen könnte er je nach Team auch hier im Game nützlicher sein als bei den Bulls.

Je nach dem wie gut Noah und Love nach Fertigstellung der Teams reinpassen, könnten sie mMn gute Steals gewesen sein.

Deswegen fand ich den Korver-Pick z.B. auch etwas verfrüht. Korver nutzt seine wenigen Stärken perfekt aus, um den maximalen Impact aus seinem Skillset rauszuholen. Aber es gab zu seinem Zeitpunkt !!auf anderen Positionen!! noch so viele Spieler die mit dem richtigen Fit mehr Impactpotential haben, dass es sich mMn noch nicht gelohnt hat auf SG "vorzusorgen". Zumal mit Draymond Green ein ähnlicher 3&D Spieler vorhanden war den ich nochmal eine Klasse besser einschätze als Korver, der variabel einsetzbar ist und genauso gut zu Westbrook passt.
 
Zuletzt bearbeitet:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
Hatte gerade Probleme mit dem Internet.

Hab 2 Spieler zur Auswahl, Entscheidung kommt gleich...
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
9.051
Punkte
113
War ne richtig schwere Entscheidung und ich weiss selbst noch nicht, was ich von von dem Pick halte.

Aber ein Frontcourt aus James, Ibaka, Bogut ist für jedes Team ein Horror, das dürfte klar sein. Ibaka ist auch Offensiv dank der 40% von Draussen mMn ein guter Fit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
War ne richtig schwere Entscheidung und ich weiss selbst noch nicht, was ich von ihr halte.

Aber ein Frontcourt aus James, Ibaka, Bogut ist für jedes Team ein Horror, das dürfte klar sein. Ibaka ist auch Offensiv dank der 40% von Draussen mMn ein guter Fit.

:thumb:

Halte ich momentan für einen sehr geilen Pick und Fit zu LeBron

Von der Qualität her war er auch fast schon überfällig.

Hätte ich wahrscheinlich genauso gemacht im Moment.

Das einzige was sein kann, ist das es sich drafttaktisch vl. doch eher gelohnt hätte zuerst eine andere Position zu besetzen, aber das weiß man meisten eh erst im nachhinein.

Von daher sehr guter Pick wie ich finde. ;)

Bogut/Ibaka/Lebron gefällt mir neben Noah/Danny Green/Curry bisher auch am besten von den 4 Trios.

Bei Jerry muss sich erst zeigen, was er aus seinem wiedermal sehr offensivstarken Team im weiteren macht.

Carmelo steckt mal wieder mit Paul und einem (mehr oder weniger) Post-Scorer in einem Team, was ja beim Auction-Draft in Stoeyrock's Team gemischte Reaktionen hervorgerufen hat. Ich frag mich auch hier wieder wie gut Carmelo und Paul zusammen funktionieren... wäre interessant das mal in der Praxis zu sehen.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Carmelo steckt mal wieder mit Paul und einem (mehr oder weniger) Post-Scorer in einem Team, was ja beim Auction-Draft in Stoeyrock's Team gemischte Reaktionen hervorgerufen hat. Ich frag mich auch hier wieder wie gut Carmelo und Paul zusammen funktionieren... wäre interessant das mal in der Praxis zu sehen.

Wäre bei den Knicks ja fast mal in ähnlicher Konstallation wahr geworden mit Paul, Anthony & Stoudemire - was von den Namen und der Theorie her damals ein spannendes Matchup gegen LeBron, Wade & Bosh geworden wäre.

Ich kann mir vorstellen, dass Melo mit entsprechenden Mitspielern durchaus gut funktionieren kann. Melo ist in Iso-Situationen von einem Verteidiger kaum zu stoppen, Paul und Horford machen das Feld schon mal schön breit. Alternativ kann die Offensive natürlich im P&R / P&P mit Paul & Horford laufen, wo Melo dann zusätzlich schön von Paul beim Drive & Dish in Szene gesetzt warden kann :love3:

Kommt natürlich noch auf die restlichen Spieler an, aber mit einem Grundgerüst von 3 All-Stars in ihrer Prime kann ich schon mal gut leben.
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich bin wirklich gespannt was RudyF nun machen wird und habe keine Ahnung, wen ich nach Davis / Drummond picken würde.

Bei mystic habe ich eine Vermutung.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.985
Punkte
113
Ort
Speckgürtel
Ich wüsste, wen ich nach Davis / Drummond nehme. :)

Mein nächster Pick steht, ich hoffe mystic grätscht nicht dazwischen.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.817
Punkte
113
Ich habe gerade das Fantasy Draft Forum geöffnet und Landei007 als letzten Poster gesehen. Dachte schon, ich wäre genau richtig, um picken zu dürfen. Zu früh gefreut. Der Post war hier im Thread. Los Jungs. Ich möchte auch ein Trio haben,:laugh2:
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Ich weiss, es kommt ein bisschen spät, aber ich muss noch auf meinen Tony Parker Pick eingehen. Ich wollte Griffin einen intelligenten, reifen Spielmacher zur Seite stellen.

Frage:

Seit wann ist Parker kein Top 30 Spieler mehr? Letztes Jahr war er All-NBA 2nd Team...
Ich dachte wir gehen von 100% Fitness aus. Ist ein Parker, der fit ist, kein Top 5 PG mehr? Warum?

Man kann die Spurs nicht mit dem Rest der Liga in einen Topf schmeissen. Statistisch sind die einzelnen Spieler sehr schwer zu bewerten.

Vor ihm sind 7 PG gezogen worden: Curry, Paul, Westbrook, Lillard, Lowry, Wall, Conley. Sind alle diese Spieler klar bessere Spieler als Parker? Wenn ja, nach welchen Kriterien? Stats während der regulären Saison, wo wir gerade mal Richtung Halbzeit gehen?

Es ist doch jedes Jahr dasselbe. Die Spurs Top 3 werden anfang der Saison geschont, laufen komplett unterm Radar, statistisch fallen sie nicht besonders auf, Spieler wie Jimmy Butler (40 min/G !!!) werden bis ins Endlose gehyped. Gegen Ender der Saison tauchen Duncan und Parker dann auf einmal in den MVP Diskussionen auf. Oh mein Gott, wie konnten wir nur verpassen wie gut Parker ist, er ist einer der besten PG der Liga. Ach du *******e, Duncan ist ja immer noch einer der besten Bigs der Liga, obwohl er 60 ist und mit einem Rollator spielt.

Für mich ist Parker eher ein Steal, als ein Reach und von der Qualität her traurigerweise immer wieder unterschätzt. Und das nachdem die Spurs die wahrscheinlich beeindruckenste Finals Serie aller Zeiten aufs Parkett gezaubert haben. Sorry, aber die Kritik an Parker finde ich sehr sehr fragwürdig und äusserst kurzsichtig.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.390
Punkte
113
Und mystic überrascht mich weiterhin gnadenlos...:crazy: Allerdings erscheint mir das gerade jetzt doch ziemlich logisch.
Harden's Fortschritt in der Defense durch das Team USA (schätze ich mal) bringt ihn endgültig in die erste Klasse, Jordan war auch schon letztes Jahr ein guter Center und Hayward bringt ebenfalls Jahr für Jahr einen größeren Impact auf den Court. Ich finde es dennoch überraschend, weil ich Jordan und Hayward niemals erwartet hätte, da ich dem RPM bislang noch nicht so traue und mich wohl doch etwas zu sehr auf die letzte Saison versteife. Mhh...:clown:
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.817
Punkte
113

Ach komm schon. Die letzten beiden Picks hätte ich auch gerne genommen. Ich bin gespannt, wen du und landei007 mir übrig lassen. Habe SHMC vor 20 Minuten eine Liste mit vier Spieler geschickt. Davon sind bisher 2 gepickt worden. Ich bin gespannt, ob gleich alle davon weg sind.:)
 
Oben