Und mystic überrascht mich weiterhin gnadenlos...
Allerdings erscheint mir das gerade jetzt doch ziemlich logisch.
Harden's Fortschritt in der Defense durch das Team USA (schätze ich mal) bringt ihn endgültig in die erste Klasse, Jordan war auch schon letztes Jahr ein guter Center und Hayward bringt ebenfalls Jahr für Jahr einen größeren Impact auf den Court. Ich finde es dennoch überraschend, weil ich Jordan und Hayward niemals erwartet hätte, da ich dem RPM bislang noch nicht so traue und mich wohl doch etwas zu sehr auf die letzte Saison versteife. Mhh...:clown:
Ja du musst bedenken, dass vor allen Dingen junge Spieler sich über eine Offseason/Training Camp hinweg sehr gut verbessern können. Jimmy Butler ist das beste Beispiel dafür wo man es richtig sieht, weil er plötzlich ein guter Scorer ist. Aber gerade so Talente wie Davis, Cousins und Hayward haben ihre Effizienz gestärkt, besonders in der Defense, wo man dann genauer hinschauen muss, weil man das kaum am Boxscore ablesen kann.
Zu Parker bleibt mir nur zu sagen, dass ich seine Unauffälligkeit vl. überschätze, aber auch in den letztjährigen Playoffs war er für mich nur der viertbeste Spur.
Dass er mir offensiv so richtig dominant vorkam und für mich zu den Top5 PGs zählte ist schon etwas länger her. Meiner Meinung nach ist er von dem Spurs-Quartett auch am einfachsten zu ersetzen... Mills letztes Jahr und Joseph dieses Jahr konnten ihn eigentlich immer gut vertreten ohne das die Spurs wesentlich schlechter waren.
Das man ihn alljährlich ins All-NBA-2nd Team steckt hat in letzter Zeit mMn auch mehr mit Teamerfolg zu tun. Rein von der Einzelleistung her hätten letztes Jahr schon mindestens 5 PGs vor ihm landen müssen, dieses Jahr sind da noch mehr PGs auf dem Vormarsch.
Das was man für dieses Spiel wissen müsste ist wie dominant er offensiv praktisch in einer größerer Rolle noch agieren kann, in einem Star-Duo wie mit Griffin. Ob er da wirklich noch an Curry, Paul und Westbrook rankäme.
Ansonsten fällt er unter den Top-PGs natürlich auch defensiv ab und gehört da eher zu den schlechteren, während viele aufstrebende PGs wie Wall und Lillard sich da immer mehr verbessern.
Parker's defensive Schwäche kommt da immer mehr zum tragen, weil auch immer mehr PGs ein ähnliches offensives Niveau erreichen wie er.
Der Wert vom Korver-Pick relativiert sich für mich jetzt doch ein bisschen dadurch das doch schon einige qualitative Schützen vor materia's jetzigem Pick weg sind. Aber die guten Center sind jetzt auch schon sehr ausgedünnt, weshalb es sich vl. doch eher gelohnt hätte erst nen Center zu ziehen und später dann passende Schützen. Naja wir werden sehen wie es aufgeht. Bin aber gespannt was Westbrook noch für Spieler an die Seite gestellt werden.
Ansonsten kommen gerade alles sehr solide Picks rein.
Die Dragic-Parker Paarung finde ich jetzt nicht ganz so optimal, da beide eher defensiv schwach sind und Dragic da nicht so gut ergänzt wird wie von Bledsoe. Da aber beide einen ordentlichen Dreier haben, kann ich mir zumindest offensiv vorstellen dass sie einigermaßen gut zusammen auf dem Court agieren können. Jetzt werden mMn aber auch die richtigen Spielertypen gebraucht um das Trio mit Griffin auch effektiv zu ergänzen.