NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
25.124
Punkte
113
Ort
Hamburg
btw. Haywards früher Pick bestärkt mich in meiner Meinung, dass mein Auction Draft Team doch gar nicht so kacke war^^ Ein Kern aus Wall, Cousins, George und Hayward war schon nicht so schlecht, wie von den Usern gesehen. Leider war da diese Saison noch nicht gespielt :D
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Harden, Jordan und Hayward...gefällt mir gut. Viel P&R-Möglichkeiten mit DJ.

James, Bogut und Ibaka finde ich bis jetzt am perversesten (ist das überhaupt ein Wort?). Mit dem Trio kannst du ja fast gegen den halben Osten gewinnen, 3 gegen 5 :p
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Es ist doch jedes Jahr dasselbe. Die Spurs Top 3 werden anfang der Saison geschont, laufen komplett unterm Radar, statistisch fallen sie nicht besonders auf, Spieler wie Jimmy Butler (40 min/G !!!) werden bis ins Endlose gehyped.

Das ist hier kein Lifetime Award. Was nützt ein Spieler, der nicht spielt (bzw. nur noch die Hälfte der Saisonspiele) absolvieren kann? In die Playoffs muss man es erst einmal schaffen. Ob du mit deinem Team so weit kommst, ist fraglich. Butler wird auch nicht gehyped, weil er 40 Minuten spielt, sondern weil er trotz seiner überragenden Spielweise ein sympatischer Kerl geblieben ist. Parker ist da eher eine Diva.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Das ist hier kein Lifetime Award. Was nützt ein Spieler, der nicht spielt (bzw. nur noch die Hälfte der Saisonspiele) absolvieren kann? In die Playoffs muss man es erst einmal schaffen. Ob du mit deinem Team so weit kommst, ist fraglich. Butler wird auch nicht gehyped, weil er 40 Minuten spielt, sondern weil er trotz seiner überragenden Spielweise ein sympatischer Kerl geblieben ist. Parker ist da eher eine Diva.

:skepsis:
Parker ist mit Sicherheit alles, aber keine Diva. Ich bin mir zudem sicher, dass er, wenn nötig, locker auch 70 Spiele machen könnte, allein die Spurs scheinen das nicht zu wollen.

Zu seinen Leistungen sag ich nichts, hab sie meist nur gesehen, wenn er nicht dabei war.

Zudem sollte man aufhören über den Charakter der Spieler zu urteilen, wenn man sie nicht kennt und einfach keine großartigen Storys in den Medien zu hören sind.

btw: Cudi's Pick gefällt mir. Habe logischerweise viel von Parsons gesehen und er ist nach anfänglichen Schwierigkeiten wirklich eine sehr wichtige Verstärkung für die Mavs. Gerade defensiv überrascht er mich doch, da ist er im Teamverbund imo sehr clever... Als 2./3. Scoring Option ist er ebenfalls mehr als brauchbar. Sehr solide und ärgerlich, weil ich auch auf ihn geschielt hatte... :D
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Parker ist da eher eine Diva.

Wo ist Parker eine Diva? Kann nicht jeder so bodenständig und sympatisch wie Jimmy sein!


18usij3pb252ojpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Das ist hier kein Lifetime Award. Was nützt ein Spieler, der nicht spielt (bzw. nur noch die Hälfte der Saisonspiele) absolvieren kann? In die Playoffs muss man es erst einmal schaffen. Ob du mit deinem Team so weit kommst, ist fraglich. Butler wird auch nicht gehyped, weil er 40 Minuten spielt, sondern weil er trotz seiner überragenden Spielweise ein sympatischer Kerl geblieben ist. Parker ist da eher eine Diva.

Wir gehen hier von 100% fit aus, damit ist es irrelevant ob er momentan spielt oder nicht. Ausserdem sind die Spurs doch berühmt für ihr Minuten-Management. Unterschätzte nicht den Impact eines erfahrenen PG. Jason Kidd hat die Knicks als Opa quasi im Alleingang zu 54 Siegen geführt. Ich versuche hier nicht meinen Pick zu verteidigen, bzw zu verschönern. Ich verstehe nur nicht wieso Parker auf einmal so einen schlechten Ruf geniesst...
 

Landei007

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.542
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
Wesley Matthews, für mich immer noch der most-underrated player der NBA. 47% ausm Feld, fast 40% 3er und ein +/- von 6,5. So konstant wie kaum ein anderer.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Wo ist Parker eine Diva? Kann nicht jeder so bodenständig und sympatisch wie Jimmy sein!


18usij3pb252ojpg.jpg

Da sieht man den Altersunterschied. Butler ist jung und kommt aus einer anderen sozialen Schicht. Nichtsdestotrotz kann er durch sein Ironman Game überzeugen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er ständig Calls der Refs moniert. Parker ist mir da anders im Gedächtnis geblieben. Mit Eva wirkte er wie ne Diva.
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Und mystic überrascht mich weiterhin gnadenlos...:crazy: Allerdings erscheint mir das gerade jetzt doch ziemlich logisch.
Harden's Fortschritt in der Defense durch das Team USA (schätze ich mal) bringt ihn endgültig in die erste Klasse, Jordan war auch schon letztes Jahr ein guter Center und Hayward bringt ebenfalls Jahr für Jahr einen größeren Impact auf den Court. Ich finde es dennoch überraschend, weil ich Jordan und Hayward niemals erwartet hätte, da ich dem RPM bislang noch nicht so traue und mich wohl doch etwas zu sehr auf die letzte Saison versteife. Mhh...:clown:

Ja du musst bedenken, dass vor allen Dingen junge Spieler sich über eine Offseason/Training Camp hinweg sehr gut verbessern können. Jimmy Butler ist das beste Beispiel dafür wo man es richtig sieht, weil er plötzlich ein guter Scorer ist. Aber gerade so Talente wie Davis, Cousins und Hayward haben ihre Effizienz gestärkt, besonders in der Defense, wo man dann genauer hinschauen muss, weil man das kaum am Boxscore ablesen kann.



Zu Parker bleibt mir nur zu sagen, dass ich seine Unauffälligkeit vl. überschätze, aber auch in den letztjährigen Playoffs war er für mich nur der viertbeste Spur.
Dass er mir offensiv so richtig dominant vorkam und für mich zu den Top5 PGs zählte ist schon etwas länger her. Meiner Meinung nach ist er von dem Spurs-Quartett auch am einfachsten zu ersetzen... Mills letztes Jahr und Joseph dieses Jahr konnten ihn eigentlich immer gut vertreten ohne das die Spurs wesentlich schlechter waren.

Das man ihn alljährlich ins All-NBA-2nd Team steckt hat in letzter Zeit mMn auch mehr mit Teamerfolg zu tun. Rein von der Einzelleistung her hätten letztes Jahr schon mindestens 5 PGs vor ihm landen müssen, dieses Jahr sind da noch mehr PGs auf dem Vormarsch.

Das was man für dieses Spiel wissen müsste ist wie dominant er offensiv praktisch in einer größerer Rolle noch agieren kann, in einem Star-Duo wie mit Griffin. Ob er da wirklich noch an Curry, Paul und Westbrook rankäme.

Ansonsten fällt er unter den Top-PGs natürlich auch defensiv ab und gehört da eher zu den schlechteren, während viele aufstrebende PGs wie Wall und Lillard sich da immer mehr verbessern.
Parker's defensive Schwäche kommt da immer mehr zum tragen, weil auch immer mehr PGs ein ähnliches offensives Niveau erreichen wie er.



Der Wert vom Korver-Pick relativiert sich für mich jetzt doch ein bisschen dadurch das doch schon einige qualitative Schützen vor materia's jetzigem Pick weg sind. Aber die guten Center sind jetzt auch schon sehr ausgedünnt, weshalb es sich vl. doch eher gelohnt hätte erst nen Center zu ziehen und später dann passende Schützen. Naja wir werden sehen wie es aufgeht. Bin aber gespannt was Westbrook noch für Spieler an die Seite gestellt werden.

Ansonsten kommen gerade alles sehr solide Picks rein.



Die Dragic-Parker Paarung finde ich jetzt nicht ganz so optimal, da beide eher defensiv schwach sind und Dragic da nicht so gut ergänzt wird wie von Bledsoe. Da aber beide einen ordentlichen Dreier haben, kann ich mir zumindest offensiv vorstellen dass sie einigermaßen gut zusammen auf dem Court agieren können. Jetzt werden mMn aber auch die richtigen Spielertypen gebraucht um das Trio mit Griffin auch effektiv zu ergänzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Rudy F

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
0
Ort
München
Ich habe mal aufgelistet, welche Positionen in den ersten beiden Runden gepickt wurden

PositionRunde 1Runde 2
PG72
SG32
SF30
PF45
C19
 

StrongBad

Nachwuchsspieler
Beiträge
83
Punkte
0
Ort
Luxemburg
Zu Parker bleibt mir nur zu sagen, dass ich seine Unauffälligkeit vl. überschätze, aber auch in den letztjährigen Playoffs war er für mich nur der viertbeste Spur.
Dass er mir offensiv so richtig dominant vorkam und für mich zu den Top5 PGs zählte ist schon etwas länger her. Meiner Meinung nach ist er von dem Spurs-Quartett auch am einfachsten zu ersetzen... Mills letztes Jahr und Joseph dieses Jahr konnten ihn eigentlich immer gut vertreten ohne das die Spurs wesentlich schlechter waren.

Das man ihn alljährlich ins All-NBA-2nd Team steckt hat in letzter Zeit mMn auch mehr mit Teamerfolg zu tun. Rein von der Einzelleistung her hätten letztes Jahr schon mindestens 5 PGs vor ihm landen müssen, dieses Jahr sind da noch mehr PGs auf dem Vormarsch.

Das was man für dieses Spiel wissen müsste ist wie dominant er offensiv praktisch in einer größerer Rolle noch agieren kann, in einem Star-Duo wie mit Griffin. Ob er da wirklich noch an Curry, Paul und Westbrook rankäme.

Ansonsten fällt er unter den Top-PGs natürlich auch defensiv ab und gehört da eher zu den schlechteren, während viele aufstrebende PGs wie Wall und Lillard sich da immer mehr verbessern.
Parker's defensive Schwäche kommt da immer mehr zum tragen, weil auch immer mehr PGs ein ähnliches offensives Niveau erreichen wie er.

Ich glaube du verwechselt hier Spielertypen. Vor allem Westbrook und Wall gehören zu der Kategorie SG die auf PG auflaufen. Deren Hauptfunktion ist es nicht das Spiel zu leiten, sondern zu scoren. Bevor sie in die NBA kamen, hatten die keinen Plan von Playmaking und mussten es erst lernen. So sehr ich z.B. Westbrook mag, bei einem System-Team wie den Spurs würde er das ganze Konzept sprengen, wenn er so spielt wie bei OKC. Assist-Zahlen spiegeln nicht unbedingt die Playmaker-Fähigkeiten wieder. Westbrook, Curry, Wall, Irving, Rose, Lillard...all diese athletischen, scorenden PG ziehen die Verteidigung auf ein ganz andere Art und Weise wie es ein Paul, Parker oder Lowry tun. Griffin einen offensiv dominanten PG dahin zu stellen, der permanent den Ball in den Händen braucht und aktiv scoren muss damit der Angriff läuft, macht einfach keinen Sinn. Ich wollte einen PG haben der lesen kann was gerade von ihm verlangt wird und sich in den Dienst der Mannschaft stellt. Paul oder Lowry wären mir lieber gewesen, aber abgesehen von Parker war kein anderer da, der diese Aufgabe erfüllen kann.

Dass man Parker einfach durch Mills oder Joseph ersetzen kann ist aber jetzt sehr weit hergeholt...
Nochmal: die Spurs sind ein besonderes Team mit einer besonderen Offense. Die ganzen VORP und On/Off-Werte kannst du bei denen in die Tonne kloppen. Vor allem in der regulären Saison. Ein Team das so uneigennützig spielt kann man nicht individuell auseinander pflücken. Die Summe ist grösser als die einzelnen Teile. Oder wäre Miami mit Parker anstatt Chalmers, den ich als Standard +- 0 PG sehe, nicht stärker gewesen?

Don't hate the player, hate the game :)


Die Dragic-Parker Paarung finde ich jetzt nicht ganz so optimal, da beide eher defensiv schwach sind und Dragic da nicht so gut ergänzt wird wie von Bledsoe. Da aber beide einen ordentlichen Dreier haben, kann ich mir zumindest offensiv vorstellen dass sie einigermaßen gut zusammen auf dem Court agieren können ähnlich wie Parker und Ginobili. Jetzt werden mMn aber auch die richtigen Spielertypen gebraucht um das Trio mit Griffin auch effektiv zu ergänzen.

Jap, da sind wir uns eins. Bledsoe war auch der Wunschspieler. Mal sehen wie ich das defensiv noch so hinkriege. Aber Dragic konnte ich mir nicht entgehen lassen...
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Für Leute, die es noch nicht gesehen haben: GSW hat eine Teamübersicht im Draft Thread hinzugefügt. Direkt unter der Auflistung der Picks. Sehr gute Idee! Das ist wirklich ein deutlicher Mehrwert. Es haben ja auch nicht alle eine Rotation hinzugefügt. Vielen Dank dafür. :thumb:
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.970
Punkte
113
Für Leute, die es noch nicht gesehen haben: GSW hat eine Teamübersicht im Draft Thread hinzugefügt. Direkt unter der Auflistung der Picks. Sehr gute Idee! Das ist wirklich ein deutlicher Mehrwert. Es haben ja auch nicht alle eine Rotation hinzugefügt. Vielen Dank dafür. :thumb:

Also die Übersicht ist sicher nicht der Rede wert, die sieht noch ziemlich kacke aus. Hab da iwie mit Orange rum-experimentiert, aber wenn ihr Tipps habt, wie ich das "schöner" machen kann, her mit den Tipps!
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.731
Punkte
113
Also die Übersicht ist sicher nicht der Rede wert, die sieht noch ziemlich kacke aus. Hab da iwie mit Orange rum-experimentiert, aber wenn ihr Tipps habt, wie ich das "schöner" machen kann, her mit den Tipps!

Nimm doch die Tabellen aus dem letzten Spiel als Vorlage. Einfach aus dem alten Thread rauskopieren und Einträge ändern. ;)
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Da sieht man den Altersunterschied. Butler ist jung und kommt aus einer anderen sozialen Schicht. Nichtsdestotrotz kann er durch sein Ironman Game überzeugen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er ständig Calls der Refs moniert. Parker ist mir da anders im Gedächtnis geblieben. Mit Eva wirkte er wie ne Diva.

Oh come on... Du musst dir nicht IMMER jeden deine Spieler auf jeder Ebene schön reden. Wie gesagt ist Butler ein klasse Basketballer. Inwiefern jetzt das T-Shirt in Beziehung zu seiner Intelligenz stehen, spielt doch hier keine Rolle. Ob die Wörter vielleicht seinen Lifestyle während des Urlaubs repräsentieren ist doch total egal, es hat zumindest keinen Einfluss auf sein Spiel.

ABER: Es ist hier eigentlich total egal. :D

Ja du musst bedenken, dass vor allen Dingen junge Spieler sich über eine Offseason/Training Camp hinweg sehr gut verbessern können. Jimmy Butler ist das beste Beispiel dafür wo man es richtig sieht, weil er plötzlich ein guter Scorer ist. Aber gerade so Talente wie Davis, Cousins und Hayward haben ihre Effizienz gestärkt, besonders in der Defense, wo man dann genauer hinschauen muss, weil man das kaum am Boxscore ablesen kann.

Ja, bei diesen Jungs kann ich das auf jeden Fall verstehen, wenn man es jetzt so bemerkt. Das RPM sagt ja auch, dass sie gut sind, aber wie gesagt: es ist unheimlich schwer diesem jetzt zu 100% zu Vertrauen, weil es eben zunächst mal doch sehr Boxscore-lastig scheint und zudem noch Spieler wie Nowitzki oder Dragic, die letztes Jahr noch bombastisch abschnitten, bislang noch kaum positiven Einfluss verzeichnen. Wobei die Zahl bei Dirk immer besser wird, während sie bei Dragic mehr oder weniger stagniert. Gut, sind jetzt vielleicht nicht die besten Beispiele, weil ich beide häufig sehe und der Wert bei beiden definitiv nicht ihrem wahren Impact entspricht.
Besser wäre da der gerade gepickte Jrue Holiday. Ich sehe von den Pels wenig, somit ist es schwer jetzt zu sagen, ob der Wert eher lügt aufgrund des guten Boxscores, den er häufig auflegt oder ob er tatsächlich diesen Impact hat. in 2012-13 war er relativ mies, letzte Saison hatte er zwar auch einen guten Wert, aber hat eben auch nur 35 Spiele gemacht, wodurch es eben erneut sein kann, dass der Wert durch den Boxscore stark beeinflusst wurde. Das weiß man halt nicht so Recht, wenn man verhältnismäßig wenig sieht.

Ich hoffe du verstehst in etwa, was da derzeit so meine Problemchen sind, mit denen ich mich mal noch näher auseinandersetzen muss. :D
Es ist halt ein 'Lernprozess', den man zwangsläufig durchmacht, wenn man mit den advanced stats (besonders mit Metriken, bei denen man eben nicht eins zu eins nachvollziehen kann, was auf dem Feld inwiefern einfließt, wegen der komplizierten Mathematik/Regression, die wohl ohne Studium dahingehend schwer zu verstehen ist ;)) arbeiten will. :saint:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.458
Punkte
113
Da sieht man den Altersunterschied. Butler ist jung und kommt aus einer anderen sozialen Schicht. Nichtsdestotrotz kann er durch sein Ironman Game überzeugen. Kann mich auch nicht daran erinnern, dass er ständig Calls der Refs moniert. Parker ist mir da anders im Gedächtnis geblieben. Mit Eva wirkte er wie ne Diva.

Gegen sein Game habe ich überhaupt nichts gesagt und bin auch Fan von ihm. Und vielleicht solltest du mal überlegen wie du Spieler einordnest, wenn du sie wegen der Partnerwahl ausserhalb des Platzes als Diva bezeichnest.;)
 
Oben