NBA Fantasy Draft '15 - Diskussionsthread


Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Das Ganze zieht sich ja schon ziemlich. Runde 1 geht normal Ruck Zuck.

@Bobo: Ist Strongbad ein 2t Account von dir. Der hat sich nicht einmal hier oder per PN gemeldet, die Anmeldung hab ich von dir und du übernimmst ja scheinbar auch seine Picks :skepsis: :D

:DNein. Wobei das eigentlich eine nette Idee wäre um zwei Teams zu erstellen;) StrongBad ist mein Schwager und ich war mir sicher, dass er hier mitmachen möchte - darum die Anmeldung.
 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.735
Punkte
113
Nein, hat eher etwas mit den letzten Fantasyspielen hier zu zun. Aber wie gesagt, ich komme eventuell drauf zurück wenn "es" passiert ist.

Jetzt ist es passiert. Lowry zum ersten Mal nicht in meinem Team. Hätte ihn gerne gehabt. Meine Strategie hat sich aber geändert. Ich hoffe, dass es sich auszahlt.;)
 

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
Dein Ernst? Spätestens bei Alleys Doppelpick wäre der doch sowas von weg gewesen.;)

In der Tat. Hatte auch beim ihm gehofft er rutscht vl. unterm Radar durch. Aber auch seine Saison ist wohl zu gut.
Mir werden meine Alternativen für 18/19 iwie immer unsympatischer, weil ich sie entweder persönlich nicht mag oder sie sehr underrated sind. Mal schaun.

Können wir jetzt bitte mal eine spektakulären Pick in Runde 1 sehen.:cool4:

Ja bisher ist der Draft irgendwie ungewohnt solide.
Lowry hätte ich zwar auch noch vor Lillard gepickt, aber Lillard ist mMn trotzdem okay an der Position.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Dein Ernst? Spätestens bei Alleys Doppelpick wäre der doch sowas von weg gewesen.;)

Können wir jetzt bitte mal eine spektakulären Pick in Runde 1 sehen.:cool4:

Ja mein Ernst, daher der Ärger. :D Klar war es unrealistisch, aber ich hatte minimale Hoffnung!

Zu deinem Anliegen: Warte doch mal, bis ich in Runde 2 Bargnani picke...:cool4:
 

schlomo23

Marxiste, tendance Groucho
Beiträge
7.619
Punkte
63
Ob Lillard oder Aldridge der wichtigste Blazer sind ist mMn momentan Ansichtssache, beide nehmen sich nichts (letztes Jahr war das mMn noch anders). Fakt ist, dass Lillard noch mal einen Riesnsprung gemacht hat und mittlerweile zu den absoluten Top-Guards der NBA gehört. Dazu ist er nie verletzt. Aldridge/Lillard/Lowry waren die drei Spieler zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Am Ende dann eine reine Bauchentscheidung (+ Blazers-Bonus ;) ). Ich denke aber mit einem aus dem Trio kann man an 12 nicht viel falsch machen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Jaja, die Point Guard Position ist zwar mitunter die am besten besetzte, aber die absolute Elite ist jetzt bis auf eine Ausnahme vergriffen. Es fällt jetzt schon ein ganzes Stück ab, was die Qualität betrifft. Ich bin sehr gespannt, was noch so übrig gelassen wird...
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.683
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich glaube selten in der Fantasy-Draft-Geschichte konnten die beiden letztplatzierten Teams so abräumen wie jetzt. Da gibt es einige perverse Kombos, die man zusammenstellen kann.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.330
Punkte
113
Ob Lillard oder Aldridge der wichtigste Blazer sind ist mMn momentan Ansichtssache, beide nehmen sich nichts (letztes Jahr war das mMn noch anders). Fakt ist, dass Lillard noch mal einen Riesnsprung gemacht hat und mittlerweile zu den absoluten Top-Guards der NBA gehört. Dazu ist er nie verletzt. Aldridge/Lillard/Lowry waren die drei Spieler zwischen denen ich mich nicht entscheiden konnte. Am Ende dann eine reine Bauchentscheidung (+ Blazers-Bonus ;) ). Ich denke aber mit einem aus dem Trio kann man an 12 nicht viel falsch machen.

Mag sein. Allerdings ist das Skillset von Aldridge eher seltener als das von Lillard, auch wenn der für einen Scoring PG schon sehr stark ist diese Saison... Kommt aber wirklich darauf an, wie man beginnen will. Ob nun eher mit Big oder eher mit Guard.

Ich glaube selten in der Fantasy-Draft-Geschichte konnten die beiden letztplatzierten Teams so abräumen wie jetzt. Da gibt es einige perverse Kombos, die man zusammenstellen kann.

Ja, das ist wirklich abnormal und ich hoffe einfach mal, noch einen aus der Kategorie abzustauben. Da muss ich doch gleich mal durchzählen. :D
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Da ist er. Der Mann mit dem $100 million jump shot (Mitchell Thompson). Erstaunlich, wie viele klein vor groß picken. Was da noch an Qualität auf den Big Men Positionen verfügbar ist, ist schon heftig.
 

Sati

Nachwuchsspieler
Beiträge
598
Punkte
0
Ort
Baden Württemberg
Da gebe ich dir recht, hatte auch lange überlegt ob ich lieber einen Big Body oder eher einen Guard nehmen soll, da ich aber jetzt das Glück habe sehr schnell wieder picken zu dürfen habe ich mich für den vermeintlichen besten übrig geblieben SG entschieden.
Mal gespannt was Alley macht und ob mein Plan aufgeht
 

SHMC

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.857
Punkte
83
Ort
NRW
Ich finde die Vorgehensweise von sati sehr ordentlich. Bigmen gibt es noch massig interessante, bei den SG ist nicht mehr so viel Qualität (auf Spitzenniveau) verfügbar, also bekommt er seinen Plan B auf den großen Positionen sicherlich noch in der zweiten Runde :D ;)
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Im Nachhinein muss man sagen, dass die Nr. 4 eine Kack-Position ist. Ich musste eigentlich Lebron nehmen, sonst wäre ich hier als "Homer" durchgegangen, aber Lebron spielt nicht seinen aller besten Ball und dazu noch auf einer Position, die ich eigentlich gerne erst später besetzt hätte. Ausserdem werde ich, bis ich dran bin, kaum das Material haben, was ich mir vor Beginn des Drafts vorgestellt hatte.

Am Ende wäre ein Trade zur Mitte des Feldes hin wohl etwas besser gewesen. Oder halt die 1.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
Im Nachhinein muss man sagen, dass die Nr. 4 eine Kack-Position ist. Ich musste eigentlich Lebron nehmen, sonst wäre ich hier als "Homer" durchgegangen, aber Lebron spielt nicht seinen aller besten Ball (1) und dazu noch auf einer Position, die ich eigentlich gerne erst später besetzt hätte(2). Ausserdem werde ich, bis ich dran bin, kaum das Material haben, was ich mir vor Beginn des Drafts vorgestellt hatte.

Am Ende wäre ein Trade zur Mitte des Feldes hin wohl etwas besser gewesen. Oder halt die 1.

Anhang anzeigen 7588
;)

Zu (1):
LeBron James kann wirklich stolz auf seine bisher vollbrachten Leistungen sein, wenn eine Saison wie seine jetzige (Simple Stats: 25.2 PPG; 5.3 RPG; 7.6 APG; bei Quoten von .49% aus dem Feld und 37% von Downtown) nur als gut angesehen wird. Ich verstehe deine Bedenken. Die Cavs waren bisher eher hui als pfui und James Reputation leidet da aktuell ein wenig. Trotzdem hast du meiner Meinung nach den (mit Abstand) besten Basketballspieler der Welt an vierter Stelle gepickt. LeBron James ist vom Gesamtpaket auch in der laufenden Saison der beste Spieler. Da mögen einige Statistiken etwas anderes suggerieren und ja seine Defense ist seit längerer Zeit nicht die, die er abliefern könnte. Das zu erwartende Leistungsvermögen von James, das bei dieser Draft eine Rolle spielt, ist nachwievor Ober-Elite mit Sternchen.

Zu (2):
Das verstehe ich nur bedingt. James mitunter größte Stärke ist seine Variabilität. Er kann auf unendlich viele Arten eingesetzt werden. Small Ball mit James auf der Vier, Big Ball mit James auf der Zwei...selbst als Point Guard kann er funktionieren. Du kannst quasi (mit einem entsprechenden Spielsystem im Kopf) den besten Spieler picken, der an deiner Stelle noch verfügbar ist!

Ich möchte hier gar nicht bestreiten, dass es durchaus Argumente für die Spieler gibt, die vor James gepickt wurden. Für mich bleibt LeBron James der klare erste Pick in jeder Art von Draft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Naja, dass das von einem Heat Fan kommt, ist eigentlich nicht verwunderlich. Du vernachlässigst auch den Hauptpunkt, dass das aktuelle Leistungsvermögen hier am wichtigsten ist. Da ist Lebron eben nicht Top 3, man könnte sogar argumentieren, dass noch viele andere Spieler um einiges besser spielen, als Lebron. Dass ich ihn gepickt habe ist letztendlich mein Problem, aber mir ging es ja eher darum, dass in diesem Draft die 4 echt undankbar ist.

PS: Wer spielt heut zu Tage noch Big Ball?! Dass es da mit den Defensiven Rotationen klappt ist ja schön, aber dazu benötigt man halt noch andere gute Defender.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.510
Punkte
113
Wenn man an Position 4 einen LeBron picken kann, dann ist die Position vieles aber sicherlich nicht undankbar.
Aber mal wieder ein typischer GSW-Post in einem Draft Thread. Nach Pick 1 ist schon wieder alles Mist.;)

Ausserdem werde ich, bis ich dran bin, kaum das Material haben, was ich mir vor Beginn des Drafts vorgestellt hatte.

Vor dem Draft ist es schlichtweg unmöglich sich einen Plan zurechtzulegen, da nunmal zu viel am Franchise Player hängt.

Du vernachlässigst auch den Hauptpunkt, dass das aktuelle Leistungsvermögen hier am wichtigsten ist. Da ist Lebron eben nicht Top 3, man könnte sogar argumentieren, dass noch viele andere Spieler um einiges besser spielen, als Lebron. Dass ich ihn gepickt habe ist letztendlich mein Problem, aber mir ging es ja eher darum, dass in diesem Draft die 4 echt undankbar ist.

Ich denke Leistungsvermögen ist der falsche Begriff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele User gibt, die LeBron nicht als Besten Spieler der Liga sehen. Einzig die gezeigte Leistung (und das meinst du sicherlich) ist aktuell nicht dermaßen dominant wie man es von ihm gewohnt ist.

Ich hätte LeBron auf jeden Fall an Drei gepickt und war überrascht, dass Paul vor ihm wegging vor allem bei der Leistungsdichte auf der Eins.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.978
Punkte
113
Vor dem Draft ist es schlichtweg unmöglich sich einen Plan zurechtzulegen, da nunmal zu viel am Franchise Player hängt.

Ich denke Leistungsvermögen ist der falsche Begriff. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es viele User gibt, die LeBron nicht als Besten Spieler der Liga sehen. Einzig die gezeigte Leistung (und das meinst du sicherlich) ist aktuell nicht dermaßen dominant wie man es von ihm gewohnt ist.


Mit Plan meine ich nicht nur Spieler, sondern auch Spielertypen.
Ich will da gar nicht so viel ins Detail gehen, sonst schade ich mir nur selbst :D

"Aktuelle Leistungen" trifft es besser, in der Tat, ändert aber nichts am Argument.
 
Oben