Ja ich weiss, aber ich hab ne riesige Abneigung gegen LeBron James, kann mich nichtmal dann zurückhalten, wenn er bei mir im Team ist
Ich hatte damals nicht genug überlegt und mir war das Risiko, AD oder DL zu picken zu gross, gerade auch wegen dem Shitstorm, der durch das verpassen von LBJ gekommen wäre. Im Nachhinein wäre es mir aber einfacher gefallen, um die beiden ein Fähiges Team (vom Konzept her) aufzubauen.
Also ich hätte es ehrlich gesagt nicht schlecht gefunden wenn du Anthony Davis vor LeBron gepickt hättest. Bei Damian Lillard wäre das mMn dann was anderes gewesen, der wäre an #4 mMn wirklich ein Reach gewesen.
Best und Worst Pick der Runde 1 kamen für mich nah beinander. Lowry hätte man mMn gut schon ab Pick 9 picken können. Conley ist mMn nach Lowry und Wall schon ein wenig Qualitätsabfall, weswegen ich danach in Runde 1 keinen PG mehr gepickt hätte.
Mit James und Davis 2 Spieler mit Pick #1 Potential an 4 und 5 zu bekommen ist auch nicht schlecht. Harden ist auch an #6 ein sehr guter Value-Pick mit seinem gesteigerten defensiven Engagement.
Butler und Thompson sind rein von der Qualität her eig. zu früh gepickt worden. Da muss sich dann zeigen, ob sich dass aufgrund der mangelnden SG-Dichte auch wirklich lohnt.
Ansonsten war die Runde 1 wie schonmal gesagt verdammt solide.
Ich finde nicht, dass hier ein Team zwangsmäßig besser sein muss als das der letzten kurzen Heat-Dynastie. Es sind zwar mit 18 Teams weniger als in der NBA, dafür sind die wesentlich ausgeglichener als dort. Schließlich hatten die Heat ein Superstar-Trio und auch keine schlechten Rollenspieler. Hier wird man kein Trio bilden können, dafür aber vermutlich die etwas bessere Supporting-Cast.
Zum Vergleich:
Erste 7 Heat-Spieler im 2013er Fantasy Draft: 67 (durchschnittliche Pickposition)
Das liegt nur knapp unter der durchschnittlichen Pickposition der ersten 7 Runden eines Teilnehmers im 18er Draft (64).
Im Prinzip läuft das auf ein ähnlich starkes Team hinaus.
Ein Team um LeBron aufzubauen ist sicherlich auch ein bisschen eine Herausforderung, aber eig. können Herausforderungen auch Spass machen.... Man kann ja nicht immer das gesamte Warriors-Team picken
Ich hab es mit LeBron immerhin ins Finale geschafft beim Go-to-Guys Fantasy Draft.
Den Interpretationsspielraum bei der Bewertung gibt es schon seit eh und je. Dass ist sowohl Fluch als auch Segen. Schließlich wäre es langweilig, wenn man die Bewertung der Spieler punktgenau vorhersehen könnte.
Zudem ist wie Bobo anmerkte die Sample Size aus dieser Saison noch nicht allzu groß und bei einigen Spieler hat man eine verletzungsfreie Leistung noch nicht lange sehen können.
Die momentan erwartbare Leistung (bei Verletzungsfreiheit) kann man eben nicht in allen Fällen aus dieser Saison ableiten.
Wenn aber die aktuellen Leistungen nicht am wichtigsten wären, dann hätte ich Cousins gerade nicht gepickt und würde Davis auch noch nicht für einen Top5-Pick halten.
Sati ist seit 1 1/2 Stunden nicht mehr aktiv hier im Forum, wer weiß ob ihm etwas dazwischen gekommen ist. Eigentlich schätze ich ihn nicht als jmd. ein, der so einfach offline geht obwohl er weiß, dass er dran ist.