Jerry
Bankspieler
- Beiträge
- 16.497
- Punkte
- 113
Denke ich werde meinen Pick an den nächsten schicken, da ich morgen erst mittags reinschaue...
Ich bin definitiv noch die halbe Nacht wach...
Denke ich werde meinen Pick an den nächsten schicken, da ich morgen erst mittags reinschaue...
Ich bin definitiv noch die halbe Nacht wach...
Cudi macht wohl ein Ü30 Team auf. Ein Wade scheint nur leider die Leistungsstärke aus seiner Prime nicht soweit ausdehnen zu können wie Tim Duncan. Trotzdem ist er wohl noch einer der besten verbliebenen SGs, von daher ist der Pick durchaus sehr solide.
@Alley
kann ich dir meinen Pick schicken, bevor ich mich noch x-fach um entscheide?
Och, 23/4/6 bei 50% FG%, dazu der 2. beste PER aller SG sind schon nicht sooo schlecht, dass man Mitte/Ende der 2. Runde ihn nicht picken sollte.
Meine beiden Leader haben zusammen 8 Ringe, wer kann das schon toppen?
Ich habe heute Abend eigentlich lange Zeit, kann aber morgen erst abends.
Bin gespannt wen mystic jetzt nimmt. Aus welchen Daten besteht eigentlich deine aktuelle Metric, die du fürs Game hier nutzt?
Boxscore und Play-by-Play der aktuellen Saison; nur mit leichtem Einfluss des Vorjahres. Die Interpretation der Daten dürfte sich von den meisten unterscheiden, beispielsweise ist DeAndre Jordan in meiner Liste auf #13, und war daher ein absoluter no-brainer für mich; genauso wie zuvor Harden, der auf #1 steht.
rockets#1, sieht danach aus, als ob Alley den Pick hat. Dann geht es zum Mittag weiter ...
Da ist man ja fast schon geneigt zu fragen, ob du die bisherigen Draftleistungen der anderen Teilnehmer anhand deiner Metrik als passend einstufst. Gibt es eine bessere Kombi als 1 und 13?
@Alley
Mich wunderst, dass du Parker als auch Teague so schlecht siehst. Die PG-Position ist schon extrem ausgedünnt. Ich kann evtl. nachvollziehen, dass Sie für die Draftposition zu hoch gepickt wurden. Wenn man aber rein auf die PG-Position guckt, sehe ich da bei den übrig gebliebenen maximal 1-2 Spieler, die ich den beiden vorziehen würde.
Mein Pick steht.
Meiner auch bzw. Meine beiden wenn sie drin bleiben. Dann geht es schneller bei mir
Kann es sein, dass deine Metrik zu diesem Zeitpunkt in der Saison noch sehr boxscore-lastig ist?
Demnach ist es gerade echt schwer, den Impact der einzelnen Spieler, die man weniger sieht, richtig einzuschätzen...
Wie schneidet denn Cousins bspw. ab, der ja letzte Saison noch keine Figur in den Metriken gemacht hat, jetzt aber laut RPM total abrockt...?
Aber auch ich habe den Eindruck (auch anhand der Kommentare hier) dass einige die jetzige Saison höher bewerten als andere. Ich persönlich habe mir vorgenommen die Gewichtung in "meiner Auswertung" bei 65 - 35 zu setzen. Die Zahlen klingen vielleicht ein wenig krumm, aber ich habe mir persönlich habe mich dazu entschlossen, dass man (berücksichtigen muss man sicherlich den Grund der abweichenden Leistungen - es können Verletzungen, eine andere Rolle oder viele andere Gründe sein) die Vorsaison nicht zu gering bewerten darf.
Jordan hatte ich für Ende der zweiten Runde, Anfang der Dritten "eingeplant". Das er bei dir so gut abschneidet überrascht mich, trotzdem bleibt er in einem Teambuilding-Prozess eher eine "Third Banana" (was nicht heißen muss dass man ihn nicht vor Runde drei nehmen darf ), ich nehme an du hättest ihn aber auch nicht in Runde 1 genommen wenn du an 18 gepickt hättest, richtig?
Hört sich für mich nicht "krumm" an, denn das entspricht in etwa dem üblichen Verhältnis bei RAPM-basierenden Metrics, wenn man eine Verbesserung der Vorhersagequalität durch das Einbinden der Vorjahresergebnisse erhalten möchte. Keine Ahnung, woher Du das Verhältnis genommen hast, aber ich würde das so oder zumindest mal so ähnlich machen.
Die Draftposition sagt aus meiner Sicht nichts über die offensive Hierarchie aus. Jordan ist natürlich nur "Rollenspieler", da sollte klar sein. Aber bei so einem Draft kann es auch sinnvoll sein, so einen Rollenspieler in der ersten Runde zu ziehen, wenn die Alternativen für die jeweilige Position eben nicht vorhanden sind. Die Qualitätsunterschiede bei der ersten oder zweiten Option können schlichtweg geringer sein.
An 18 hätte ich bei aktueller Draftkonstellation wohl eher Tyson Chandler genommen, der füllt die Position, die Jordan übernimmt, dann noch etwas besser aus.