NBA FDG '13 Halbfinale - JerryWest vs. mystic


Wer gewinnt dieses Duell?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

Alley

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.611
Punkte
0
image.php
JerryWest - vs. - mystic
image.php



Die Umfrage beginnt Donnerstag gegen 15 Uhr!


image.php
JerryWest


Teamvorstellung

i
i
i
i
i



image.php
mystic


Teamvorstellung

i
i
i
i
i
 
Zuletzt bearbeitet:

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Ein paar Anmerkungen:

Rotation:

1.

PG: Wade (24)
SG: Johnson (12) / Korver (12)
SF: Gallinari (16) / Wallace (8)
PF: Griffin (20) / Wallace (4)
C: Nene (14) / Gibson (8) / Brand (2)


2.

PG: Dragic (24)
SG: Johnson (14) / Wade (10)
SF: Gallinari (14) / Korver (8) / Wallace (2)
PF: Griffin (14) / Wallace (6) / Gibson (4)
C: Nene (14) / Gibson (8) / Brand (2)


Ich sehe nicht, dass der Gegner hier irgendwelche radikalen Umbauten erzwingen würde.

Die Hauptstrategie in der Halbfeld-Defensive dürfte einfach sein, Durant die Spielmacherrolle aufzuzwingen. Das heisst, aggressive Defensive von Wade gegen Deron Williams, sobald Williams über der Mittellinie ist. Wenn Williams den Ball abgegeben hat, dann ball denial durch geschicktes Blockieren der Passwege. Durant als Spielmacher ist einfach weniger effektiv und effizient als er es im Abschluss ist. Auch dass Gallinari über die Länge und Fussarbeit verfügt, um es selbst einem Spieler wie Durant in der Iso schwer zu machen (Gallinari lässt 0.64 ppp, 29th in der Liga in Isos zu), hilft mir hier natürlich. Gerade auch dann, wenn Durant als P&R Ball Handler agiert, sehe ich viele Chancen für Steals (Gallinari 0.69 ppp gegen den P&R ball handler, 25 TOV%!). Korver spielt dann auf SF, wenn Durant nicht auf dem Feld ist oder als PF agiert. Gerald Wallace oder auch Blake Griffin, der ebenso gut in der 1on1 Defense ist, haben auch die Länge, gegen Durant gut auszusehen. Hierbei sollte natürlich klar sein, dass ein Spieler wie Durant nicht gestoppt, sondern allenfalls limitiert werden kann. Mit aggressiver 1on1 gegen Williams, wird Wade den einen oder anderen Steal erarbeiten. Genauso hat Dragic darin seine Vorteile, wenn er am Mann oder durch Verteidigen der Passwege zu seinen Steals kommt.

P&R macht mir weniger Sorgen, da mit Nene (0.9 ppp, 68th), Gibson (0.97 ppp, 87th), Griffin (0.61 ppp, 11th), Brand (0.88 ppp, 64th) gerade die Bigs agil und gut genug sind, um dabei effektiv verteidigen zu können. Auch Post-Ups dürfte gegen Nene (0.63 ppp, 14th), Gibson (0.75 ppp, 67th) oder Brand (0.8, 111th) nicht sonderlich einfach werden.

Einzige Sorge sind am Ende Spot-ups, die unterbinden werden müssen. Korver (Spot-up, off screens: 0.98 ppp, 0.6 ppp), Wade (0.97 ppp, 0.77 ppp) und Johnson (0.92 ppp, 1.03 ppp) werden sich primär um die Spot-Up Shooter kümmern. Alle sind überdurchschnittlich gut darin, Wade und Korver sogar extrem gut gegen Screens. Zumindest dürfte das hier ein wenig die Effizienz von Webster und Dudley einschränken.

Insgesamt sollte das Team, auch durch die effektive Stärke in der Team-Defensive von Nene, Gibson und Wallace, zumindest die Offensive effektiv einschränken können. Völlig ausschalten ist eben auch nicht möglich. Viele second chances wird es für JerryWest nicht geben, da gerade mit Nene und Gibson immer ein Spieler auf dem Feld steht, der die DRB% überdurchschnittlich positiv beeinflusst. Nene, wie zuvor dargestellt, ist der Spieler mit der höchsten OnCourt-DRB% über die letzten 3 Jahre. Das liegt primär daran, dass er wie kein anderer Spieler seinen Gegenspieler (zumeist eben den besten Rebounder des Gegners) daran hindert, auch den Offensivrebound zu bekommen. Ausboxen ist dabei das A und O. Mit Griffin und Wallace sind dann Spieler vorhanden, die in die Lücken für den Defensivrebound stossen können, um dann mit einem gezieltem Outlet-Pass, den Fastbreak einzuleiten.

Auf der anderen Seite bieten sich aus meiner Sicht immer noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, gerade die Defensivschwäche in Transition und am Perimeter auszunutzen. Ibaka war zudem bisher nicht in der Lage, Griffin zu limitieren. Gerade die Stärke im Fastbreak von Wade, Griffin und Gallinari wird zu leichten Punkten führen. Gortats Stärke bei der Post-Up Defense wird sich kaum niederschlagen, da Nene und Gibson selten im Post-Up eingsetzt werden. Entweder im Abschluss als Roll-man oder aber als Finisher nach Offensivrebounds oder Cuts. Die Help-Defense vom Perimeter ist ebenso kein nennenswerter Faktor, weder Deron Williams, noch Martell Webster, noch Kevin Durant sind sonderlich gut darin, sodass hier primär wohl im Halbfeld mit Hilfe von Passspiel, Post-Up von Wade oder Johnson, oder mit Griffin und Nene als Mid- und LowPost Hubs agiert werden kann, um offene Würfe zu kreieren. Gerade die Off-Ball-Stärken von Johnson, Gallinari und Korver am Perimeter, sowie dann Gallinari und Wallace bei Cuts dürfte dem Gegner einige Probleme bereiten, sodass ich nicht sehe, dass die Defensive meine Offensive effektiv einschränken dürfte.

Letztendlich wird das Team mehr Punkte als der Gegner im Schnitt erzielen. Die Differenz sollte solide genug sein, um einen Sieg in der 7er Serie zu gewährleisten.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Rotation

PG - Deron Williams (35), Devin Harris (13)
SG - Jared Dudley(28), Devin Harris (13), Ellington (7)
SF - Durant (30), Webster (18)
PF - Serge Ibaka (35), Durant (10), Davis/Vucevic (4)
C - Marcin Gortat(30), Vucevic(18)

Haupaugenmerk Defense:

Meinen Frontcourt sehe ich gegen Nene und Griffin gut aufgestellt. Griffin hat den ebenfalls explosiven Ibaka gegen sich und Gortat kann wunderbar im Post Up gegen Nene gegenhalten. Der Schlüssel zum Sieg wird es sein Wade einzudämmen. Deshalb wird Devin Harris auch mehr Minuten sehen und auch neben Deron Williams auflaufen, um sich um Wade kümmern zu können. Und falls Wade trotzdem durchbrechen kann, wird ihm die Line-Up Gortat/Ibaka unter dem Korb das Leben schwer machen.

Aus diesem Grund kommt es zur etwas veränderten Rotation:

-Dudley wird auf SG starten, um die Defense zu stärken. Trotzdem ist er auch offensiv mit seinem Spacing ein wertvolles Asset
- Harris sieht mehr Spielzeit und soll die Defensive stärken
- Webster übernimmt die Minuten hinter Durant

Die Offense wird wie gewohnt laufen. Im Fokus stehen wieder Pick and Roll sowie die daraus resultierenden Freiräume für die Shooter.

1. Pick and Roll

Mit Kevin Durant habe ich einen der effizientesten Pick&Roll-Spieler der NBA (18.Rang). Diese Spielart bringt natürlich nur etwas, wenn man auch fähige Bigmen hat, welche nach dem Abrollen auch verwerten können. Mit Gortat, Ibaka und Vucevic habe ich gleich drei solcher Spieler im Kader. Diese erste Stärke des Teams in der Offensive führt auch nahtlos zur zweiten über. Denn Pick and Roll Situationen sowie der Zug zum Korb von Durant und Deron als auch die Stärke bei Isolation-Situationen von Durant (Rang 11) und Deron (Rang 32) führen unweigerlich dazu, dass die Defense aushelfen muss. Dies weiß meine Offense exzellent zu nutzen mit den:

2. Spot Up Shooter

Mit Wayne Ellington, Martell Webster, Jared Dudley sowie auch den beiden Leader Deron und Durant habe ich gleich fünf exzellente Spot Up Shooter im Team. Damit das nicht nur eine hohle Phrase bleibt, gibt es hier die dazu passende Statistik

Im Endeffekt sehe ich keinen Spieler beim Gegner, welcher Durant wirklich stoppen kann. Im Gegenzug könnte ich mit der Schnelligkeit von Wade Probleme bekommen, jedoch habe ich mit der Aufstellung von Dudley und der erhöhten Spielzeit von Harris gut darauf reagiert. Ich sehe hier auf jeden Fall ein sehr enges Match.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ich sehe nicht, dass der Gegner hier irgendwelche radikalen Umbauten erzwingen würde.

VIel mehr hast du mich zu umbauten veranlasst. Einerseits durch die Kritik bei der Diskussion, andererseits musste ich auf Wade reagieren.

Die Hauptstrategie in der Halbfeld-Defensive dürfte einfach sein, Durant die Spielmacherrolle aufzuzwingen. Das heisst, aggressive Defensive von Wade gegen Deron Williams, sobald Williams über der Mittellinie ist. Wenn Williams den Ball abgegeben hat, dann ball denial durch geschicktes Blockieren der Passwege. Durant als Spielmacher ist einfach weniger effektiv und effizient als er es im Abschluss ist.

Das klingt in der Theorie sehr schön, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob man dies so durchhalten kann. Wade würde sich über kurz oder lang dann wohl doch in der Defense verausgaben und Joe Johnson wird da auch nicht wirklich aktiv helfen können. Desweiteren habe ich mit Harris noch einen weiteren Ballhandler auf dem Spielfeld.

Mit aggressiver 1on1 gegen Williams, wird Wade den einen oder anderen Steal erarbeiten. Genauso hat Dragic darin seine Vorteile, wenn er am Mann oder durch Verteidigen der Passwege zu seinen Steals kommt.

Deron Williams hat diese Saison den Ball so gut festgehalten, wie zuletzt in seiner Rookie-Saison. Er weiß auch wie er seinen bulligen Körper einsetzen kann, wenn er von einem Spieler unter Druck gesetzt wird. Generell sehe ich eine aggressive Defense a la Heat als gutes Mittel gegen mein Team an, jedoch reicht es da nicht wenn diese "Teamdefense" dann daraus besteht, dass Wade Deron beackert. Ich sehe nicht wie Joe Johnson da Wade sinnvoll tatkräftig unterstützen kann.

P&R macht mir weniger Sorgen, da mit Nene (0.9 ppp, 68th), Gibson (0.97 ppp, 87th), Griffin (0.61 ppp, 11th), Brand (0.88 ppp, 64th) gerade die Bigs agil und gut genug sind, um dabei effektiv verteidigen zu können. Auch Post-Ups dürfte gegen Nene (0.63 ppp, 14th), Gibson (0.75 ppp, 67th) oder Brand (0.8, 111th) nicht sonderlich einfach werden.

P&R macht mir weniger Sorgen, da mit Ibaka (0.91 ppp, 72th), Gortat (0.96 ppp, 87th) und Vucevic (0.66 ppp, 17th), gerade die Bigs agil und gut genug sind, um dabei effektiv verteidigen zu können. Die große Stärke von Nene unter dem Brett kann Gortat wunderbar auffangen (0,65 ppp, 20th), auch wenn Mystic sowieso diesbezüglich nicht zu viel agieren wollte.



Auf der anderen Seite bieten sich aus meiner Sicht immer noch eine Vielzahl von Möglichkeiten, gerade die Defensivschwäche in Transition und am Perimeter auszunutzen. Ibaka war zudem bisher nicht in der Lage, Griffin zu limitieren. Gerade die Stärke im Fastbreak von Wade, Griffin und Gallinari wird zu leichten Punkten führen. Gortats Stärke bei der Post-Up Defense wird sich kaum niederschlagen, da Nene und Gibson selten im Post-Up eingsetzt werden. Entweder im Abschluss als Roll-man oder aber als Finisher nach Offensivrebounds oder Cuts. Die Help-Defense vom Perimeter ist ebenso kein nennenswerter Faktor, weder Deron Williams, noch Martell Webster, noch Kevin Durant sind sonderlich gut darin, sodass hier primär wohl im Halbfeld mit Hilfe von Passspiel, Post-Up von Wade oder Johnson, oder mit Griffin und Nene als Mid- und LowPost Hubs agiert werden kann, um offene Würfe zu kreieren. Gerade die Off-Ball-Stärken von Johnson, Gallinari und Korver am Perimeter, sowie dann Gallinari und Wallace bei Cuts dürfte dem Gegner einige Probleme bereiten, sodass ich nicht sehe, dass die Defensive meine Offensive effektiv einschränken dürfte.

Dort sehe ich bei meinem Team auch die größten Probleme. Ich muss versuchen keine Fastbreaks zuzulassen und daher werden sich in der Regel alle nach einem Wurfversuch sofort zurückziehen. Ich glaube auch, dass du Wade etwas zu viel zumuten möchtest. Einerseits soll er Williams permanent unter Druck setzen und dann noch schnell die Fastbreaks einleiten und das Spiel organisieren.
Gallinari sah bislang gegen mein OKC Duo in der Vergangenheit immer ziemlich schlecht aus in der Offensive.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Meinen Frontcourt sehe ich gegen Nene und Griffin gut aufgestellt. Griffin hat den ebenfalls explosiven Ibaka gegen sich und Gortat kann wunderbar im Post Up gegen Nene gegenhalten.

Und in der Realität schnitt Nene überdurchschnittlich gut gegen Gortat gegenüber anderen Gegenspielern ab.

Griffin vs. Thunder:

[video=youtube;cyssoLAqcMU]http://www.youtube.com/watch?v=cyssoLAqcMU[/video]

So, in der Realität sind weder Gortat noch Ibaka in der Lage, einen FC mit Nene und Griffin zu stoppen. Im Gegenteil, Nene und Griffin waren jeweils effizienter gegen diese Gegenspieler.

Der Schlüssel zum Sieg wird es sein Wade einzudämmen. Deshalb wird Devin Harris auch mehr Minuten sehen und auch neben Deron Williams auflaufen, um sich um Wade kümmern zu können.

Wade wird seine Spass mit Williams haben, der ihn überhaupt nicht verteidigen kann. Da wird es für mein Team jede Menge Freiwürfe geben. Und Harris gegen Wade oder Johnson? Viel Spass damit, wenn der viel zu schwache Harris jedes Mal im Post-Up versucht ein Offensivfoul zu generieren, aber am Ende das jedes Mal als Blocking Foul gepfiffen wird!
Wen willst Du da eigentlich als Help-Defender einsetzen? Ibaka? Damit dann Griffin via Cuts erfolgreich sein kann? Oder Gortat, damit dann Nene in bester Position ist? Oder Durant, sodass ein Spot-Up Shooter offen sein wird? Du hast schlichtweg keinen effektiven Help-Defender im Team, jedes Mal, wenn Du versuchst, zu Doppeln, wird das zum Chaos in der Defensive führen, da Du effektiv keine Spieler dabei hast, der die Defensive organisieren kann. Bei mir sind da Nene, Wallace und Brand dabei. Dazu ist Gibson einer der besten Help-Defender der Liga. Dann sind Wade, Griffin und Gallinari überdurchschnittliche Team-Defender, was Du in dem Maße gar nicht aufzuweisen hast. Und genau darin liegt das Hauptproblem Deines Teams, was auch durch veränderte Rotation nicht kompensiert wird.
Bei mir sind die Leute, die im Post-up oder Iso eingesetzt werden, einfach überdurchschnittlich gute Passer. Wade, Griffin, Gallinari oder Johnson können ohne Probleme aus Doppelteams heraus den offenen Spieler finden, bei Dir sind das Williams und ab und an Durant, sonst niemand. Gortat kann das nicht, Ibaka kann das nicht, Dudley kann das nicht, Webster kann das nicht, etc. pp. Deine gesamte Offensive wird auf den Schultern von Williams und Durant liegen, nicht nur für sich selbst zu kreieren, sondern auch noch für alle anderen effektive Möglichkeiten zu kreieren. Du hast keinen Spieler der wie Nene oder Brand als LowPost-Hub eingesetzt werden kann, wenn Du durch den Low-Post agieren möchtest, dann wird sich Gortat kaum gegen Nene oder Gibson im 1on1 durchsetzen können, und die Passfähigkeiten hat er nicht, um den offenen Ibaka zu finden, wodurch ich auch problemlos doppeln kann.

Und falls Wade trotzdem durchbrechen kann, wird ihm die Line-Up Gortat/Ibaka unter dem Korb das Leben schwer machen.

Nicht wirklich, die beiden werden gegen Wade einfach nur genügend Fouls einsammeln, damit sie am Ende nicht mal auf dem Platz stehen. Dank Deiner Idee, Harris auf SG einzusetzen, der weder die Stärke noch die Größe hat, effektiv gegen Wade oder Johnson zu agieren, wird das sogar noch wahrscheinlicher.

Die Offense wird wie gewohnt laufen. Im Fokus stehen wieder Pick and Roll sowie die daraus resultierenden Freiräume für die Shooter.

Weder Gortat noch Ibaka haben die Fähigkeiten, sich effektiv gegen meinen FC im P&R zu bewähren. Dazu kommt, dass sie nicht über die Passfähigkeiten verfügen, um die Perimeter-Schützen eventuell gut einzusetzen. Es wird keine Freiräume für Shooter geben, da die Perimeter-Verteidiger bei ihren Spielern bleiben können, da weder Ibaka noch Gortat irgendeine Art von Doppeln erzwingen. Keine Ahnung, wie Du da irgendwelche Räume schaffen willst.

Allenfalls mögliche Post-Ups von Durant, wobei der das wohl kaum gegen die großen Spieler probieren wird. Und da ich gegen Durant mit Griffin und auch Wallace auf PF genug am Perimeter verteidigen kann, braucht es auch nicht die Hilfe von Nene und Gibson.

Im Endeffekt sehe ich keinen Spieler beim Gegner, welcher Durant wirklich stoppen kann.

Durant kann man nicht stoppen, allenfalls limitieren. Und da ist gerade die Strategie, ihn zum Spielmacher zu machen, erfolgreich. Das nötige Personal ist vorhanden, und die Gegenmaßnahmen sind alles andere als ausreichend, um das zu kompensieren. Durant hat gerade gegen Gallinari im Spielaufbau schlecht ausgesehen und überdurchschnittlich häufig Ballverluste produziert. 23 Turnover in den letzten 5 Spielen, bei gerade mal 24 Assists. Ich denke, damit kann mein Team gut leben. ;)

Im Gegenzug könnte ich mit der Schnelligkeit von Wade Probleme bekommen, jedoch habe ich mit der Aufstellung von Dudley und der erhöhten Spielzeit von Harris gut darauf reagiert. Ich sehe hier auf jeden Fall ein sehr enges Match.

Weder kann Dudley Wade in Transition stoppen, noch am Perimeter. Und Harris hat keine Chance gegen Wade, keine Ahnung, woher die Idee stammen könnte.

Insgesamt ist das Hauptproblem, nämlich die schwache Teamdefensive ohne effektive Help-Verteidiger überhaupt nicht addressiert. Dein Team hat einfach niemanden dabei, der eine Defensive organisieren kann. Dein bester Verteidiger hat als Stärke weakside-blocking, das war es. Und Deine Center-Rotation kann in der Defensive nichts gegen die Skills von Nene machen, und wird zudem arge Schwierigkeiten mit der Schnelligkeit und Explosivität von Gibson haben. Dein Glück ist es natürlich, dass diejenigen, die abstimmen dürfen, gerade im Bereich Team-Defense offensichtlich wenig bis gar keine Vorstellung haben, wie gut das funktionieren wird.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Irenicus

Nachwuchsspieler
Beiträge
7.164
Punkte
0
Verstehe nicht so ganz, wieso hier so viele JerryWest vorne sehen. Wests Team ist nicht schlecht (hatte es ja bei der Gesamttabelle an 3 oder 4), aber gegen ein absolutes Topteam wie das von Mystic sehe ich nicht, wie es eine 7-Spiele-Serie für sich entscheiden sollte. JerryWests Team ist defensiv bestenfalls mittelmäßig, offensiv zwar sehr talentiert, aber Mystics Team ist da nicht schlechter, defensiv aber ein Stück besser.
 

rockets#1

Nachwuchsspieler
Beiträge
787
Punkte
0
Ort
Hamburg
Verstehe nicht so ganz, wieso hier so viele JerryWest vorne sehen. Wests Team ist nicht schlecht (hatte es ja bei der Gesamttabelle an 3 oder 4), aber gegen ein absolutes Topteam wie das von Mystic sehe ich nicht, wie es eine 7-Spiele-Serie für sich entscheiden sollte. JerryWests Team ist defensiv bestenfalls mittelmäßig, offensiv zwar sehr talentiert, aber Mystics Team ist da nicht schlechter, defensiv aber ein Stück besser.

Sehe ich auch so - habe auch für Mystic abgestimmt...jedoch scheint es so als würden viele hier die Fähigkeiten von Spielern wie Nene, Gibson oder einem fitten Wade unterschätzen. Auch Griffin ist in der Offensive bei weitem nicht mehr so eindimensional wie er mal war und ich denke, dass Mystics Team hier mit Wade, Nene, Wallace und Dragic viele Steals und damit Fastbreaks produzieren würde, sodass auch die Offensive nicht unbedingt schwächer ist als die von Jerrys Team.
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
JerryWests Team ist defensiv bestenfalls mittelmäßig, offensiv zwar sehr talentiert, aber Mystics Team ist da nicht schlechter, defensiv aber ein Stück besser.

Gerade dieser Teil hier wird kaum bei der Wahl eine Rolle spielen. Bei denjenigen, die tatsächlich aufgrund der Teamstärke abstimmen wollen, wird die Tatsache, dass speziell die Team-Defensive nicht ausreichend gut ist, ignoriert werden. Die Offensive dagegen wird sehr wahrscheinlich nur über Durant+Williams vs. Wade+Griffin definiert, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Dabei wird dann wahrscheinlich Durant+Williams als "sich gut ergänzend" und Wade+Griffin als "bad fit" wahrgenommen, wobei die individuellen Qualitäten der Spieler und deren Positionen auf dem Feld komplett ignoriert werden.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.438
Punkte
113
Ich muss generell sagen, dass ich mystics Team als unheimlich stark ansehe und ihm deshalb auch in verschiedenen Punkten nicht fundiert widersprechen kann, auch wenn vieles etwas übertrieben dargestellt wird. Aber das ist ja ganz normal bei einer Teampräsentation und ist bei mir nicht anders.

Sachlich möchte ich eigentlich nur anführen, dass Harris natürlich gegen Wade verteidigen soll und nicht Joe. Johnson würde dann Deron in der Defense übernehmen. Natürlich ist Harris keine Ideallösung, aber ich denke mit ihm wird Wade noch die größten Probleme bekommen.

Bei denjenigen, die tatsächlich aufgrund der Teamstärke abstimmen wollen, wird die Tatsache, dass speziell die Team-Defensive nicht ausreichend gut ist, ignoriert werden.

Ich würde vermuten, dass sich die meisten (und ich auch) im Endeffekt nicht wirklich vorstellen können, ob eine Team Defense mit den Spielern gut funktioniert bzw. wie gut sie funktioniert. Die Offense lässt sich einfacher bewerten und da sieht mein Team (von den Namen) wunderbar aus.

Die Offensive dagegen wird sehr wahrscheinlich nur über Durant+Williams vs. Wade+Griffin definiert, anders kann ich es mir zumindest nicht erklären. Dabei wird dann wahrscheinlich Durant+Williams als "sich gut ergänzend" und Wade+Griffin als "bad fit" wahrgenommen, wobei die individuellen Qualitäten der Spieler und deren Positionen auf dem Feld komplett ignoriert werden.

Ich würde schon sagen, dass ich ein schönes Teampaket um Durant+Williams aufgebaut habe. Durant allein wird schon massiv Vorteile bringen. Schlussendlich hast du das Problem, dass deine Spieler in der Wahrnehmung unterbewertet werden. Deine Team ist einfach underrated und wenn ich mir anschaue, dass vor unseren Beiträgen zum Spiel der Stand schon bei 5:3 für mich war, dann sieht man wieviel "Namen und Standing" ausmachen. Und da sind wir auch schon wieder bei meiner Defense. Mein Team ist defensiv nicht das Stärkste, dennoch habe ich keinen Spieler, welcher in der medialen Berichterstattung als besonders defensivschwach hervorgehoben wird, obgleich ein Deron Williams dir z.B. sofort ins Auge springt. Zusammengefasst sieht es ungefähr so aus:

Kevin Durant - Überspieler dieses Match-ups
Deron Williams - Spielintelligenter als Westbrook, daher ist das Duo noch besser als Westbrook/Durant und
Ibaka - Defensiver Aushilfssheriff
Webster - Kennt man nur als Dreierschützen
Dudley - Perfekter Rollenspieler (sehr beliebt)
Vucevic - Dürfte auch positiver gesehen werden, Double-double Maschine. Zusätzlich werden Stärken junger Spieler hervorgehoben, was du schonmal treffend erläutert hast

Dagegen dein Team:

Wade - auf dem absteigenden Ast
Griffin - Overhyped kann nur springen und floppen
Nene - Immer verletzt und steht bei den Wizards nicht so im Fokus
Johnson - überbezahlt


Das ist nicht meine Meinung, sondern ich kann mir vorstellen, dass so ein fixer Teamvergleich aussieht. Du musst auch nicht auf jeden Punkt eingehen und Johnsons Spielstärke anhand seines Gehalts zu beurteilen ist absurd, aber dieses Label haftet fest an ihm etc. Und die meisten Abstimmenden werden eher Namen als Konzepte vergleichen. Dazu habe ich eigentlich im letzten NBA-Draft die Erfahrung gemacht, dass der direkte Vergleich oftmals durch die Starspieler entschieden wird.
 

Steph Curry

Bankspieler
Beiträge
9.328
Punkte
113
Kevin Durant - Überspieler dieses Match-ups
Deron Williams - Spielintelligenter als Westbrook, daher ist das Duo noch besser als Westbrook/Durant und
Ibaka - Defensiver Aushilfssheriff
Webster - Kennt man nur als Dreierschützen
Dudley - Perfekter Rollenspieler (sehr beliebt)
Vucevic - Dürfte auch positiver gesehen werden, Double-double Maschine. Zusätzlich werden Stärken junger Spieler hervorgehoben, was du schonmal treffend erläutert hast

Dagegen dein Team:

Wade - auf dem absteigenden Ast
Griffin - Overhyped kann nur springen und floppen
Nene - Immer verletzt und steht bei den Wizards nicht so im Fokus
Johnson - überbezahlt


Das ist nicht meine Meinung, sondern ich kann mir vorstellen, dass so ein fixer Teamvergleich aussieht. Du musst auch nicht auf jeden Punkt eingehen und Johnsons Spielstärke anhand seines Gehalts zu beurteilen ist absurd, aber dieses Label haftet fest an ihm etc. Und die meisten Abstimmenden werden eher Namen als Konzepte vergleichen. Dazu habe ich eigentlich im letzten NBA-Draft die Erfahrung gemacht, dass der direkte Vergleich oftmals durch die Starspieler entschieden wird.

Genauso hab ich das zu Beginn, als mein Interesse am Basketball entstand, auch gesehen... Hat sich aber auch verändert, sonst hätte ich wohl niemals einen Mike Conley gezogen, der wirklich total underrated ist.
Aber mystic's Team ist schon bockstark, auch wenn er manchmal mit seinem gehype von seinem Team nervt :)D). Aber eine S5 aus Wade, Johnson, Gallinari, Griffin und Nene ist überragend. Wenn man dann vom fitten Zustand der Spieler ausgeht ist das einfach perfekt zusammengestellt (wen wundert's, wenn er schon seine Rechnungen da hat)... ;)
 

mystic

Bankspieler
Beiträge
10.085
Punkte
113
Das ist nicht meine Meinung, sondern ich kann mir vorstellen, dass so ein fixer Teamvergleich aussieht. Du musst auch nicht auf jeden Punkt eingehen und Johnsons Spielstärke anhand seines Gehalts zu beurteilen ist absurd, aber dieses Label haftet fest an ihm etc. Und die meisten Abstimmenden werden eher Namen als Konzepte vergleichen. Dazu habe ich eigentlich im letzten NBA-Draft die Erfahrung gemacht, dass der direkte Vergleich oftmals durch die Starspieler entschieden wird.

Ich stimme Dir mit Deinen Ausführung absolut zu. Wenn die Spieler adequat eingeschätzt werden würden, dann wären sie sicherlich auch kaum in der Art und Weise zu mir durchgekommen, sondern in vielen Fällen früher gepickt worden. Besondern bei Joe Johnson dürfte das wohl extrem sein, den ich ja mehreren Leuten empfahl, als sie nach einem SG/SF suchten.
Dazu muss man sich dann wahrscheinlich auch vor Augen führen, dass die Nets mit Johnson und den gleichen 4 Mitspielern auf dem Feld anstelle von Deron Williams 18! Punkte besser spielten: http://stats-for-the-nba.appspot.com/s4pm/2013/johnsjo02_2013.html
Besonders der Unterschied in der Defensive ist eklatant. Richtig eingeschätzt würde er aufgrund des Vertrages allerdings wohl kaum.

Ansonsten hast Du halt ein sehr gutes Offensivteam aufgestellt, was auch so in der Form in der aktuellen Liga sehr gut abschneiden würde. :thumb:
 
Oben