NBA Finals 2018 - Golden State Warriors vs Cleveland Cavaliers


Wer wird NBA Champion 2018?


  • Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Bei allem Respekt vor der Entscheidung mit dem ausbleibenden Besuch...wenn Lue und seine Coaching Staff sich nicht was einfallen lassen, dann muss sich Bron mit seinen Cavs keine Gedanken wegen dem weißen Haus machen.
Aber ich sehe es schon kommen...Starting 5 und Rotationen bleiben gleich und irgendwie hofft man auf nen Shooting Slump der Warriors und ein erneut heroisches Game von Lebron.
 

Mr Big Shot

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.090
Punkte
83
Heute Nacht müssen sie liefern. Aber gefühlt hilft das kleine Break den Warriors mehr als den Cavs.
 

maraun2212

Nachwuchsspieler
Beiträge
124
Punkte
0
Green ist der pefekte Fit für GS.
Ein undersized PF, der von der 1 bis zur 5 alles verteidigen und switchen kann, der keine Starallüren hat und keine größere Rolle einfordert und ständig brennt für sein Team, das Spiel und den Sieg. Er ist laut, agressiv und dirty, spielt Mind Games und orchestriert die Defense perfekt. Für mich beschwehrt er sich nach Fouls nicht beim Ref um zu motzen, sondern um den Gegner zu zeigen, dass er ihn stoppen kann, dass er ihn gerade legal gestoppt hat und der nur fälschlicherweise einen Foul Call bekommen hat. Er will den Gegner beeinflussen, beeindrucken oder auch nur zu Spielchen verleiten. Ich bin mir sicher, bei einem wie KD35 würde das auch auf eine 1on1 Battle rauslaufen. Lebron hat eine zu große Verantwortung und Bürde gegenüber seinem Team. Deshalb gab es auch nach dem Auge/Finger Vorfall kaum Theater von Bron.
Apropos Bürde: Habe gestern mehrere Sportsendungen angeschaut, in denen sie über die Bürde/Verantowrtung von Bron sprachen und das er einfach auch gerade keinen Spaß am Spiel haben kann, im Gegensatz zu GS.
Muss es einfach nochmals aufzählen: Green, KD, Iggy, Looney, Bell oder auch mal Livingston...GS kann so viele Defender Richtung Bron werfen, unfassbar.
Die Jungs inklusive Kerr haben alle so viel indivuduelle Klasse zur Verfügung dass es mir ehrlich schwer fällt, ihre eigentliche Leistung objektiv zu bewerten.
Kerr kann doch so gut wie jeden bringen und es funktioniert.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Für mich beschwehrt er sich nach Fouls nicht beim Ref um zu motzen, sondern um den Gegner zu zeigen, dass er ihn stoppen kann, dass er ihn gerade legal gestoppt hat und der nur fälschlicherweise einen Foul Call bekommen hat.

Sorry, aber er heult und motzt genau so rum wie alle anderen (was nebenbei gesagt unerträglich ist, egal wie die Spieler heißen) und zwar in einer Art und Weise, dass er froh sein kann, nicht ständig technische Fouls zu kassieren, so wie er die Refs anschreit. Die Argumentation, die Du anführst, könnte man bei jedem Spieler bringen, sowohl in der Verteidigung ("Ich habe Dich legal gestoppt und Du hast nur einen Glücks-Call bekommen") als auch im Angriff ("Du kannst mich nur durch ein Foul stoppen und hast Glück, dass es nicht gepfiffen wurde").

Green ist auch so einer, der immer dann der "große emotionale Leader" ist und den Mund aufmacht, wenn sein Team den Sieg schon fast sicher hat. Wenn GS am verlieren ist, sieht man ihn fast genau so ruhig wie alle anderen. Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler und gefährlich unterschätzt, aber er ist auch ein Wannabe.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big-Ben

Bankspieler
Beiträge
3.768
Punkte
113
Sorry, aber er heult und motzt genau so rum wie alle anderen (was nebenbei gesagt unerträglich ist, egal wie die Spieler heißen) und zwar in einer Art und Weise, dass er froh sein kann, nicht ständig technische Fouls zu kassieren, so wie er die Refs anschreit. Die Argumentation, die Du anführst, könnte man bei jedem Spieler bringen, sowohl in der Verteidigung ("Ich habe Dich legal gestoppt und Du hast nur einen Glücks-Call bekommen") als auch im Angriff ("Du kannst mich nur durch ein Foul stoppen und hast Glück, dass es nicht gepfiffen wurde").

Green ist auch so einer, der immer dann der "große emotionale Leader" ist und den Mund aufmacht, wenn sein Team den Sieg schon fast sicher hat. Wenn GS am verlieren ist, sieht man ihn fast genau so ruhig wie alle anderen. Ich halte ihn für einen sehr guten Spieler und gefährlich unterschätzt, aber er ist auch ein Wannabe.

Habe Verständnis dafür, wenn man Green unsympathisch oder sehr nervig findet. Wannabe finde ich aber die falsche Beschreibung für ihn. Dass er auch motzt und heult aus dem gleichen Grund wie die anderen Spieler, will ich gar nicht bestreiten. Green ist einfach ein Provokateur durch und durch, aber so berechnet sind seine Aktionen auch nicht, denn seine mentalen Aussetzer hat er ja immer wieder (und damit meine ich nicht sein eingefrorenes Gesicht für 15 Sekunden an der Pressekonferenz :D)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113

"JR Smith has been terrible on both end and gets twice as any minutes."

Bisher war Korver echt gar nicht eingebunden. Da müssen sich die Cavs wirklich was einfallen lassen, vor allem da niemand außer James konstant den Dreier trifft. Der beste Dreierschütze der Cavs, vielleicht der beste nach Klay und Curry in der Liga, hat bisher vier Dreier in zwei Spielen genommen.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Ich muss sagen, ich bin wirklich mega heiß auf das Spiel heute. Vielleicht auch weil man weiß, dass es das war, wenn es heute nichts wird. Man fiebert einem möglichen Sieg entgegen (die Niederlage in Spiel 1 wurmt noch immer), was vor Allem an GS liegt: Ich.Hasse.Dieses.Team.

Nicht die Fans hier im Forum (sind mMn vernünftige User) oder sonstwo, nicht die Stadt und bis vor paar Jahren auch 0 den Klub. Aber die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen und ich kann die Typen nicht mehr sehen, es ist zu viel passiert, wie man in einer Beziehung sagen würde. Durant, Curry, Green, auch Kerr. Die ersten 3 sind für mich kleine Kinder, die von der Gesamtsituation profitieren und daher jetzt die großen Sprüche markieren - jeder für sich ist im Vergleich zu einem LeBron ein kleines Licht. Kerr ist mir zu selbstgefällig und überheblich geworden und wenn die Cavs einen guten Coach hätten, würde dieser ihn ownen.

Was mich am meisten stört, ist, dass diese "Dynastie" dem Anschein nach gut aussieht, aber mega viel Glück hatte - das geht 2015 mit Love und Irving los, dann Glück mit dem Salary Cap wegen Durant, so oft Verletzungen beim Gegner und gegen Houston die Sache mit Paul und auch in den Finals in eben Spiel 1 dieses Jahr. 2016 haben sie einen bösen Chokejob hingelegt, der einmalig ist und dass Green gesperrt war (übrigens nur für ein einziges Spiel und nicht den Rest der Serie), war nur seine Schuld.

Trotzdem will ich nicht in Abrede stellen, dass GS exzellente Arbeit beim Aufbau gemacht hat, das darf man nicht falsch verstehen. Die Warriors sind aber nicht so unschlagbar, wie sie auf dem Papier aussehen, aber diese Cavs sind einfach nicht konkurrenzfähig genug.
Vielleicht können sie ja das Gegenteil beweisen, aber die Hoffnung ist gering.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Es gibt so Spiele, da hab ich einfach das Gefühl LeBron haut was raus. 45-50 Punkte würden mich nicht wundern.
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.495
Punkte
113
Es gibt so Spiele, da hab ich einfach das Gefühl LeBron haut was raus. 45-50 Punkte würden mich nicht wundern.
Habe ich auch im Gefühl. Das heue ist im Prinzip schon ein Elimination Game und wie er da immer performed, ist bekannt. Line liegt bei 36, schon ziemlich hoch. Aber einfach mal Geld drauf setzen :belehr:
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Ich muss sagen, ich bin wirklich mega heiß auf das Spiel heute. Vielleicht auch weil man weiß, dass es das war, wenn es heute nichts wird. Man fiebert einem möglichen Sieg entgegen (die Niederlage in Spiel 1 wurmt noch immer), was vor Allem an GS liegt: Ich.Hasse.Dieses.Team.

Nicht die Fans hier im Forum (sind mMn vernünftige User) oder sonstwo, nicht die Stadt und bis vor paar Jahren auch 0 den Klub. Aber die letzten Jahre haben Spuren hinterlassen und ich kann die Typen nicht mehr sehen, es ist zu viel passiert, wie man in einer Beziehung sagen würde. Durant, Curry, Green, auch Kerr. Die ersten 3 sind für mich kleine Kinder, die von der Gesamtsituation profitieren und daher jetzt die großen Sprüche markieren - jeder für sich ist im Vergleich zu einem LeBron ein kleines Licht. Kerr ist mir zu selbstgefällig und überheblich geworden und wenn die Cavs einen guten Coach hätten, würde dieser ihn ownen.

Was mich am meisten stört, ist, dass diese "Dynastie" dem Anschein nach gut aussieht, aber mega viel Glück hatte - das geht 2015 mit Love und Irving los, dann Glück mit dem Salary Cap wegen Durant, so oft Verletzungen beim Gegner und gegen Houston die Sache mit Paul und auch in den Finals in eben Spiel 1 dieses Jahr. 2016 haben sie einen bösen Chokejob hingelegt, der einmalig ist und dass Green gesperrt war (übrigens nur für ein einziges Spiel und nicht den Rest der Serie), war nur seine Schuld.

Trotzdem will ich nicht in Abrede stellen, dass GS exzellente Arbeit beim Aufbau gemacht hat, das darf man nicht falsch verstehen. Die Warriors sind aber nicht so unschlagbar, wie sie auf dem Papier aussehen, aber diese Cavs sind einfach nicht konkurrenzfähig genug.
Vielleicht können sie ja das Gegenteil beweisen, aber die Hoffnung ist gering.

Ich kann ja nachvollziehen, dass du als Cleveland Fan Golden State nicht magst. Z. B. dass sie evtl. zum 3. mal in 4 Jahren euch den Weg versperren.

Aber bei dem Thema Glück ist Cleveland die letzte Mannschaft, die sich beschweren sollte. Mit Lebron angefangen 4 x (!!!) den First Pick in den letzten 15 Jahren gehabt und spielen im Osten. Dagegen war keiner der Spieler Green, Thompson und Curry (und Barnes, der Teil des Trades von Durant war) unter den First 5 Picks. Die Chance auf Durant hätte garantiert keine Mannschaft verfallen lassen.

Und wieso die Cavaliers für dieses Team genausoviel zahlen wie die Warriors für ihr Team wird mir für ewig ein Rätsel bleiben. Da solltest du dich mehr an eurem Management abarbeiten als an anderen.

Wie gesagt, aus subjektiven Gründen kann ich einiges nachvollziehen. Aber daraus ableitend die Leistungen und das Können von anderen Spielern in Abrede zu stellen ist nicht sehr sportlich.
 

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Da solltest du dich mehr an eurem Management abarbeiten als an anderen.

Das Management pisst mich an, seitdem die Cavs LeBron gedraftet haben und da habe ich sehr viele Postings und Worte drauf verwendet. Und trotzdem werde ich dem Team auch weiterhin verbunden bleiben, selbst wenn LeBron geht. Trotzdem arbeite ich mich doch nicht ausgerechnet jetzt in den Finals an dem Team ab, sondern lebe mit dem, was vorhanden ist.

Darf ich nicht trotzdem ein Problem mit den Warriors haben und das auch klar artikulieren? Wäre es Dir lieber, dass ich mich hinter diplomatischen Phrasen verstecke, damit sich alle wohler fühlen?

Aber daraus ableitend die Leistungen und das Können von anderen Spielern in Abrede zu stellen ist nicht sehr sportlich.

Das stimmt einfach nicht. Ich respektiere ja eben die sportlichen Leistungen. Aber die Überhöhung der Einzelspieler entsteht durch ihr dominantes Kollektiv.
 

SunMagic

Bankspieler
Beiträge
4.261
Punkte
113
Das Management pisst mich an, seitdem die Cavs LeBron gedraftet haben und da habe ich sehr viele Postings und Worte drauf verwendet. Und trotzdem werde ich dem Team auch weiterhin verbunden bleiben, selbst wenn LeBron geht. Trotzdem arbeite ich mich doch nicht ausgerechnet jetzt in den Finals an dem Team ab, sondern lebe mit dem, was vorhanden ist.

Darf ich nicht trotzdem ein Problem mit den Warriors haben und das auch klar artikulieren? Wäre es Dir lieber, dass ich mich hinter diplomatischen Phrasen verstecke, damit sich alle wohler fühlen?



Das stimmt einfach nicht. Ich respektiere ja eben die sportlichen Leistungen. Aber die Überhöhung der Einzelspieler entsteht durch ihr dominantes Kollektiv.

Trave. Du darfst es doch, es liegt eh nicht in meinem Ermessen, ob du es darfst oder nicht. Und bis zu einem Punkt kann ich es ja auch verstehen. Aber dazu kann ich eben auch meine Meinung dazu kundtun.

Welche Überhöhung meinst du. Von zwei MVPs und eine DPOY?
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Natürlich hatten die Warriors viel Glück, dieses Team zusammen stellen zu können. Aber das gehört halt dazu, sie haben die Chance genutzt, die sich ihnen geboten hat. Ich finde es für die Liga schade, dass sich das eh schon beste Team einen weiteren MVP-Kandidaten angeln hat können. Aber die Regeln sind halt, wie sie sind. Resultiert hat daraus das beste Team aller Zeiten, welches den Erfolg aus sportlicher Sicht auch klar verdient.

Ohne Glück gewinnst du aber ohnehin nichts. Cleveland hatte ja auch Glück, dass es einen GOAT-Kandidaten picken konnte, der über all die Jahre nie verletzt war.
 

UnbekannterUser

Bankspieler
Beiträge
1.433
Punkte
113
Ort
Mainz
Miami war damals in meinen Augen auch wirklich unsympathisch als LeBron und Bosh kamen. Zum Glück wurden die von Dirk und Co. weggefegt im ersten Finale ...
 
Oben