PrinceAladdin
Nachwuchsspieler
NEIN, HAB ICH NICHT.
ICH NEHME MAL AN ES WAR MEGA KRASS..
Hahahahahahaha
NEIN, HAB ICH NICHT.
ICH NEHME MAL AN ES WAR MEGA KRASS..
Warum sollte man sich diese Mühe machen? Du bist der einzige User hier den ich überhaupt schon auf Ignore hatte - in 13 Jahren. 2x bereits. Dennoch wollte ich mich nicht der Meinung verschließen und habe Dich jeweils wieder "zurück geholt". Bin selbst nicht sicher warum. Das mag an sich egal sein bzw. keine Bedeutung haben, aber das Ding ist, dass ich persönlich trotzdem keinen Grund sehe mit Dir zu diskutieren.
Ich sehe da einfach keine Diskussionsgrundlage. In meinen Augen erzählst Du so viel Blödsinn über LeBron James, dass ich keine Motivation verspüre, mir die Mühe zu machen, Dir irgendwas zu erklären bzw. meine Sichtweise darzulegen. Kann das natürlich nur direkt aus meiner Perspektive beschreiben. Das hat auch nichts mit einer "unbequemen" Meinung zutun, die man hier dann und wann über LBJ liest, sondern Du bist in meinen Augen einfach ein verlorener Fall und zwar der einzige hier im Forum - das Ziel ist nicht zwangsläufig andere zu überzeugen, aber mit allen anderen Usern hätte ich zumindest das Gefühl, dass es nicht sinnlos ist zu diskutieren - auch wenn ich schon weiß sie niemas überzeugen zu können. Das wird Dir keine schlaflosen Nächte bereiten, ist halt nur meine persönliche Erklärung dazu.
Dann versteh ich den Sinn deinersets nicht in einem Diskussionsforum zu sein, aber ist ja deine Logik, nicht meine.
Alternativen zu Tristan Thompson / Free Agents 2016:
Al Horford, Hassan Whiteside, Dwight Howard, Andre Drummond, Joakim Noah, Biyombo, Ian Mahinmi, Festus Ezeli. Da gibt es keinen der besser ist als Tristan Thompson? Keinen der die Vetternwirtschaft unterbindet?
Alternativen zu JR Smith:
Nick Batum, Kent Bazemore, Evan Fournier, Dion Waiters, Courtney Lee, Allen Crabbe, Eric Gordon Da findet sich kein besserer als JR Smith? ^^
Die Cavs hatten keinerlei Capspace. Wozu kommst du mit Free Agents. Bei Thompson und Smith waren daher die tatsächlichen Alternativen Minimum-Spieler oder Niemand.
Dann versteh ich den Sinn deinersets nicht in einem Diskussionsforum zu sein, aber ist ja deine Logik, nicht meine.
Alternativen zu Tristan Thompson / Free Agents 2016:
Al Horford, Hassan Whiteside, Dwight Howard, Andre Drummond, Joakim Noah, Biyombo, Ian Mahinmi, Festus Ezeli. Da gibt es keinen der besser ist als Tristan Thompson? Keinen der die Vetternwirtschaft unterbindet?
Alternativen zu JR Smith:
Nick Batum, Kent Bazemore, Evan Fournier, Dion Waiters, Courtney Lee, Allen Crabbe, Eric Gordon Da findet sich kein besserer als JR Smith? ^^
Sign and Trade existiert in der NBA also nicht Im Endeffekt geht es ja auch nichtmal um die aufgeführten Spieler, es geht darum dass es Möglichkeiten gab das Roster zu verbessern. Es ging doch nur darum in den Finals besser abzuschneiden, dass man im Osten das beste Team ist wusste man.
Sign and Trade existiert in der NBA also nicht Im Endeffekt geht es ja auch nichtmal um die aufgeführten Spieler, es geht darum dass es Möglichkeiten gab das Roster zu verbessern. Es ging doch nur darum in den Finals besser abzuschneiden, dass man im Osten das beste Team ist wusste man.
Sign and Trade existiert in der NBA also nicht
Was ich bei dieser Kritik an den Cavs (oder dann an LeBron, er ist ja GM) nicht verstehe, egal ob jetzt von Stephen A. , von Mr Big Shot oder sonst wem:
diese Cavaliers waren die letzten beiden Jahre im Finale, was an sich schon ein Erfolg ist (!!) und wären jetzt vielleicht zwei- oder dreifacher Champion, wenn Durant nicht nach GS gewechselt wäre, denn das sie GS schlagen können, sahen wir 2016. Und vielleicht wäre LeBron´s Decision 2018 gar keine große Sache, da er dann in Cleveland bleiben würde.
Die Cavs hatten sicher Möglichkeiten sich zu verbessern, aber als desaströse Management-Entscheidungen kann man eigentlich nur den Bennet-Pick und mittlerweile den Irving-Trade beurteilen. Schließt sich Durant nicht den Warriors an und Kyrie und Love verletzen sich 2015 nicht, hätten die Cavs in der zweiten LeBron-Periode vielleicht drei Titel geholt. Das Team war auch noch im letzten Jahr sehr, sehr gut. Das wird bei der Warriors-Dominanz gerne mal vergessen.
Kein Spieler, den die Cavs anstelle von Thompson oder Smith verpflichtet hätten, würde nun den Unterschied ausmachen.
Möchte diesen beiden Posts explizit zustimmen.
Das Problem bei der ganzen Diskussion ist doch, dass viele hier eine andere Agenda haben:
- entweder möchte man die 2018er Cavs als unfassbar schlecht darstellen, um LeBrons Leistung noch größer erscheinen zu lassen (das - finde ich - hat LeBron überhaupt nicht nötig. Die Leistung der vergangenen Jahre spricht für sich)
- oder man versucht den Kader schlecht zu reden, um die Zusammenstellung dann LeBron als "geheimen GM" als Fehler anzuhängen und ihn damit schlechter aussehen zu lassen oder ihm zumind. ein "selber Schuld" entgegen halten zu können.
Welche Rolle LeBron bei der Kaderzusammenstellung hatte kann ich nicht beurteilen. Ich würde aber doch gerne ein paar Worte über die 2018er Cavs verlieren.
Ich schicke aber extra hier noch mal voraus, dass das nichts mit LeBron oder seiner Leistung oder seiner Legacy oder sonst was zu tun hat. Das möchte ich hier explizit ausklammern und hoffe, dass damit nicht wieder etliche sich oder ihren Helden angegriffen sehen.
Also, ich versteh einfach nicht, wieso etliche den Cavs-Kader so schlecht reden. Klar, sie wurden grad gesweept. Aber das hätten diese Warriors bei vielen anderen Teams auch geschafft.
Neben dem absoluten Überstar LeBron hatte man eine klare Nr. 2 in Kevin Love (18 PPG und 9 RPG in der Saison bei guten Quoten) In den Finals - das 4. Spiel klammer ich bewusst aus, weil das mMn die Leistung verzerrt, da die Stars ja nicht ihre normale Spielzeit bekamen - sogar 20/10. Solche Zahlen reichen doch bei fast allen Teams zum klaren All Star.
OK, TT und JR sind womöglich nicht die hellsten Leuchten im Lampenladen, aber sie waren Starter beim Championship Run 2016. Die haben das also durchaus drauf. Jeff Green und Kyle Korver sind auch absolut brauchbare Spieler, die zumind. mMn auch ihre Minuten bei einem Überteam wie den Warriors gesehen hätten.
Die Roster Zusammenstellung 2017/18: Ob der Irving trade unvermeidbar war kann ich nicht beurteilen, aber als es das Paket Thomas/Crowder für ihn gab, war es ja nicht so, dass alle (hier oder Experten) sich einig waren, dass das für die Cavs Grütze sei. Einige sahen sie durchaus als Gewinner des trades. Wenn Thomas zu seiner Form von der Vorsaison gefunden hätte, wäre er durchaus jemand gewesen, der Curry defensive gefordert hätte und ihm evtl. Fouls anhängen hätte können. Und auch Crowder sah doch zumind. auf dem Papier wie eine sinnvolle Option aus um KD zu verteidigen und LeBron zu entlasten.
Dazu noch D.Wade als LeBron Spezl und zur punktuellen Entlastung. Und der gamble mit D. Rose.
Das sah alles sehr vielversprechend aus oder besser hörte sich zumind. so an.
Dass das dermaßen in die Hose geht sah hier vor Beginn der Saison keiner kommen.
Während der Saison dann dermaßen krass auf restart zu drücken fand ich bemerkenswert. Aber auch hier muss ich sagen, ein George Hill ist mMn sicher kein schlechter.
Noch mal, ich schreibe das nicht, um irgendetwas bzgl LeBron zu sagen. Mich nervte nur die ganzen playoffs dieses künstliche schlecht gerede der Cavs. Gäbe es nicht das Ausnahme-Team aus GS hätte es womöglich wirklich 2x öfter zum Titel gereicht. Bis zu den 2010/11er Heat hatte ja in der Regel 2 Superstars pro Team gereicht. Dies scheint zunind. so nicht mehr zu sein.
Und eins noch: Selbst wenn die Cavs Irving nicht getradet hätte, wären sie mit einem womöglich mit Knie-OP ausfallenende Irving ja sicherlich auch nicht besser dagestanden.