NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

TraveCortex

Bankspieler
Beiträge
8.676
Punkte
113
Man liest hier viel davon, dass Miami eine eingeschworene Truppe ist. Wer die Lakers über die Saison beobachtet hat, weiß, dass diese ebenfalls ein richtiges Team im eigentlichen Sinne ist - da freut sich jeder für jeden, die Abläufe stimmen und der Teamgeist ist intakt. Da wird Miami keinen Vorteil haben.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
LeBron weiß ganz genau, was dieser Titel für seine Legancy bedeuten wird. Der wird ein Feuerwerk wie 2016, 2017 und 2018 abliefern, mindestens.
:skepsis: Und in wie fern hätten jetzt diese Finals irgendwie mehr impact auf seine legacy als irgendeine der vorausgegangenen Serien?
Heißt das LeBron hat in den Finals zuvor nicht alles abgerufen, weil die ja nicht so wichtig für seine Legacy gewesen wären?
Echt, ich glaub ich hab eine Allergie auf den Begriff "legacy" entwickelt.
@strodini Hat gar nix mit dir zu tun, hab mir jetzt nur mal dieses Zitat rausgepickt.
Ich persönlich halte halt diesen Begriff für rein mediales und social media Gewäsch.
MJs Wizard-Zeit hat - obwohl damals von den Fans prognostiziert - doch auch seine Karriere in keinster Weise abgewertet. Zumind. nicht aus heutiger Sicht.
Sollte LeBron die Finals tatsächlich verlieren, würde das für seine "legacy" doch nicht wirklich was bedeuten. @mystic hätte ihn weiterhin oben in seinem Stats ranking - was völlig OK ist, nicht falsch verstehen - es gäbe weiterhin genug die ihn als GOAT sehen würden usw. Und andersherum würde ihn ein Sieg auch nicht unbedingt auf Platz 1 all time hieven und alle die MJ da oben sehen verstummen lassen.
 

Bubba Chucks

Bankspieler
Beiträge
2.399
Punkte
113
Ort
Schwerin
:skepsis: Und in wie fern hätten jetzt diese Finals irgendwie mehr impact auf seine legacy als irgendeine der vorausgegangenen Serien?
Heißt das LeBron hat in den Finals zuvor nicht alles abgerufen, weil die ja nicht so wichtig für seine Legacy gewesen wären?
Echt, ich glaub ich hab eine Allergie auf den Begriff "legacy" entwickelt.
Ich denke in vielen Köpfen steckt einfach der einfache Ost Weg mit den Super Freunden die er ständig an seiner Seite hatte.
Jetzt ist er im deutlich stärkeren Westen. Gut mit AD hat er wieder jemanden an seiner Seite, aber der Finalist im Westen wird doch schon seit gut 20 Jahren mit dem härteren Weg in die Finals gestraft. Zumindest ist doch genau das die öffentlich Wahrnehmung.

Das jetzt nochmal in seinem eigentlich nicht mehr Prime Jahren geschafft zu haben ist schon erstaunlich und hat schon einen hohen Stellenwert. AD hin oder her.
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
:skepsis: Und in wie fern hätten jetzt diese Finals irgendwie mehr impact auf seine legacy als irgendeine der vorausgegangenen Serien?
Heißt das LeBron hat in den Finals zuvor nicht alles abgerufen, weil die ja nicht so wichtig für seine Legacy gewesen wären?
Echt, ich glaub ich hab eine Allergie auf den Begriff "legacy" entwickelt.
@strodini Hat gar nix mit dir zu tun, hab mir jetzt nur mal dieses Zitat rausgepickt.
Ich persönlich halte halt diesen Begriff für rein mediales und social media Gewäsch.
MJs Wizard-Zeit hat - obwohl damals von den Fans prognostiziert - doch auch seine Karriere in keinster Weise abgewertet. Zumind. nicht aus heutiger Sicht.
Sollte LeBron die Finals tatsächlich verlieren, würde das für seine "legacy" doch nicht wirklich was bedeuten. @mystic hätte ihn weiterhin oben in seinem Stats ranking - was völlig OK ist, nicht falsch verstehen - es gäbe weiterhin genug die ihn als GOAT sehen würden usw. Und andersherum würde ihn ein Sieg auch nicht unbedingt auf Platz 1 all time hieven und alle die MJ da oben sehen verstummen lassen.

Ich verstehe was du meinst. Ich bin auch kein Freund des Begriffs. Glaube aber, dass die Amis da komplett anders ticken und den möglichen Sieg mit den Lakers extrem hypen werden. Sicherlich zurecht. Ich denke die Amis brauchen solche Storys, um LeBron näher an MJ oder gar an ihn vorbei zu heben.
Für mich würde ein Sieg nicht viel an James Status ändern. Aber Story technisch ist das schon Hollywood (welch Ironie mit den Lakers). Und sind wir mal ehrlich. Wenn die Lakers das verlieren werden wissen wir doch alle, wie dann auf James eingedroschen wird "wie kann er gegen dieses Heat verlieren" "wie kann er gegen Jimmy Butler verlieren" etc. pp. Ist nicht meine Sicht, aber wir kennen doch mittlerweile das Spielchen. James hat sicherlich keinen Bock auf so was und wird daher alles erdenkliche tun. Würde er so auch und jeden in den Finals wird 100 Prozent geben. Aber bei James ist das nunmal ein anderes Level trotz des Alters und deswegen wird er im Berserker Modus die Finals gewinnen.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
@Bubba Chucks Alles schön und gut. Mich stört halt einfach der dämliche Begriff "legacy". Um den Wert einer Meisterschaft oder bestimmter Statistiken richtig einschätzen zu können, müsste immer alles viel detaillierter betrachtet werden. Wer war verletzt, welcher Stil wurde gespielt, welche Regeln angewandt usw. Das tut aber doch eh niemand wirklich in so social media/Internet/Media Diskussionen. In 10 Jahren interessiert es keinen mehr, dass die Warriors letztes Jahr verloren haben, weil sie KD und Klay an schreckliche Verletzungen verloren hatten. Stattdessen wird Kawhi gelobt, der die Raps zu Meistern machte. Und wäre er heuer mit den Clippers Champ geworden, wären alle ausgeflippt, weil Champ mit 3 verschiedenen Teams. Das ist mMn halt höchstgradig albern.
@strodini Damit dass die Amis da anders ticken und immer ein narrative dazu wollen, hast du sicher recht. Ich muss aber sagen ein
"wie kann er gegen dieses Heat verlieren" "wie kann er gegen Jimmy Butler verlieren" etc. pp.
fände ich schon sehr frech. Der aktuelle MVP hat gegen diese Heat verloren. Die vollbesetzten Celtics haben klar verloren. Es ist ja nun wirklich nicht so, als ob die Heat sich nur in die Finals geduselt hätten durch einen leichten Weg oder Verletzungen bei den Gegnern.
Klar wäre das mediale Geschrei groß, sollte LeBron nicht gewinnen. Aber ich seh's halt so: Bringt er eine top Leistung und die Heat gewinnen trotzdem, kann man das LeBron nicht vorwerfen. Bringt er keine top Leistung und/oder trifft zu viele schlechte Entscheidungen (wie zuletzt mMn zu viele Jumper zu nehmen), dann wird das dem Star einer Mannschaft selbstverständlich vorgeworfen. Eh klar.
James hat sicherlich keinen Bock auf so was und wird daher alles erdenkliche tun.
Sicherlich. Aber er hatte doch auch in den vorausgegangenen Finals keinen Bock darauf, oder?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
LeBron würde mit einem Titelgewinn zumindest einen Schritt machen, dass man ihn gleichwertig zu MJ sehen könnte. Der eine für Longevity, der andere für Peak.
 

Grimon

Bankspieler
Beiträge
1.169
Punkte
113
@LeZ Das ist doch auch der Punkt: Macht das Ergebnis dieser Finals da in der Bewertung noch einen Unterschied? Du sprichst die longevity an. Da ist LeBron doch eh schon die mMn unangefochtene Nr. 1. Wenn du den Peak an MJ gibst - was ich nachvollziehen kann - dann machen die diesjährigen Finals da ja keinen Unterschied mehr, oder?
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich denke dass ein W mit einem dritten Team seinen Platz ziemlich festigen würde. Also ja, der Unterschied ist da. Bedeutet, es handelt sich um eine Feststellung mit Referenz auf den Ausgang dieser Serie hier in diesem Thread. :)
 

strodini

Bankspieler
Beiträge
3.426
Punkte
113
Ort
OS
Mir ging es halt nur darum, dass LeBron nicht zu stoppen sein wird. Wollte da gar nicht auf seine Legacy allgemein eingehen.
Kann mir einfach nicht vorstellen, dass er sich hier von den Heat stoppen lassen wird. Und ich sehe Monster Lebron > gutes Heat Team, daher Lakers in 5.
 

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Beiträge
13.471
Punkte
113
Sogar KOC liefert was für die Lebron Goat, Legacy Debatte - die ich so unendlich Leid bin aber anscheinend läuft jede Diskussion wenn es um die Lakers oder andere Lebron Teams geht immer darauf hinaus :crazy:
Ich schau Lebron auch gern zu aber diese Goat Debatte ist so unnötig & unproduktiv, gibt für mich nix langweiligeres.
Naja, das macht die Serie jetzt ja auch so spannend, 2 Superstars & ein Haufen Roleplayer vs. 6-7 sehr, sehr gute Spieler.
Let the Games begin und go Heat!
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
183
Punkte
63
3W to go...!

Starkes zweite und dritte Viertel, im vierten aber sehr sloppy. Im Dritten starke Defense,vorne keine TO und schon konnten wir uns gut absetzen.
Das Entscheidende: Es ist nur ein W!! Miami wird stärker zurück kommen, die Quoten werden besser sein und Spo wird die nötigen Adjustments machen.
Daher, abhaken und mit dem gleichen Fokus wie im zweiten und dritten Viertel rangehen.

Bei Dragic sieht es wohl nicht gut aus für den weiteren Verlauf der Serie und Bam auch angeschlagen. Hoffe das beide wieder fit sind für Game 2, das soll die Finals nicht beeinflussen.
 

Bobo23

Bankspieler
Beiträge
1.449
Punkte
113
LeBron kann eben nur Ost-Teams dominieren :clowns:

Die Lakers haben die Zone konstant bestraft. Das war aber auch heftiges Shotmaking in der ersten Halbzeit. Wenn Green und KCP die Dreier so treffen, sieht es düster aus für die Heat. Dazu das dominante Rebounding der Lakers. Die Size von L.A. forciert viele 2nd Chance Points. Das wird ein Problem für Miami bleiben. Crowder gegen Davis wird über die Serie nicht funktionieren, auch wenn Bam defensiv so mehr Freiheiten besitzt. Das war nicht nur im 1on1 problematisch, sondern vor allem, weil Crowder Davis off-Ball null containen konnte und AD so zu vielen einfachen Punkten gekommen ist.
Da wird Bam, der hoffentlich nicht ernsthaft verletzt ist, die Verantwortung übernehmen müssen und dann müssen die Heat hoffen, dass Howard gegen Crowder kein Faktor ist.
Duncan Robinson ist in der Form nicht spielbar. Er und Dragic konnten defensiv, wie vermutet, kaum versteckt werden und sind dann eben ein Minus, wenn sie wie heute offensiv kein Faktor sind. Selbiges gilt für Herro, der von LeBron immer wieder gesucht und gefunden wurde und dann defensiv eben eine riesen Liability ist.
Die Heat sind wirklich gut gestartet und Butler hat, auch nachdem er umgeknickt ist, ein gutes Spiel abgeliefert. Ich denke, trotz der Teamstärke der Heat, wird es wichtig sein, dass Butler und Adebayo klar die besten Spieler des Teams sind.
Es war ja eigentlich klar, dass 2020 uns keine verletzungsfreien Finals beschert...hoffentlich sind Bam und Dragic schnell wieder fit. Bei Dargic sah das fies aus und die ersten Gerüchte verheissen nichts Gutes. Das wäre schon verdammt bitter.
Vogel kann man nur anlasten, dass er James und AD auf dem Feld lässt, obwohl die Lakers zwischenzeitig mit 30 vorne sind. Das muss nicht sein, besonders wenn Miami zeigt, wie schnell es gesundheitlich bergab gehen kann.
Das wird eine Herkulesaufgabe für die Heat. Gewinnen die Lakers Game 2, ist die Serie in maximal fünf Spielen durch.

EDIT:
Oh shit:(
 
Zuletzt bearbeitet:

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.157
Punkte
113
Bsm, Butler, Dragic...alle verletzt.
Sieht leider nach den langweiligstem Finals ever aus.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.654
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
In der Tat ein guter Start in die Finals. In den ersten Minuten ging bei Miami alles und ich war schon leicht geschockt. KCP hat die Lakers mit seinen Dreiern dann im Spiel gehalten und auch der Rest des Teams fing Feuer. Noch wichtiger war aber, dass sich die Defensive nach den üblen Anfangsminuten auf den Heat-Basketball einstellte. Howard tat sich enorm schwer gegen das P&R von Dragic und Bam und wurde fast schon exposed. Mit AD auf der 5 lief es defensiv dann wesentlich besser.

Spiel 1 ist für eine Serie nicht immer aussagekräftig und Spoelstra wird gute Adjustments treffen, um bspw. AD das Scoring zu erschweren. Dazu werden die Lakers nicht nochmal so stark von Draußen treffen. Hoffentlich können Dragic, Butler und Bam weiterhin spielen. Es wäre schon schön, wenn beide Finalisten bei voller Stärke sind.
 
Oben