NBA Finals 2020 - Los Angeles Lakers vs Miami Heat


Wer wird NBA Champion 2020?


  • Umfrageteilnehmer
    95

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Naja, mit zwei All-NBA First-Teamern musst du Meister werden, wenn nicht zufällig noch ein solches Team in der Liga rumrennt (wie bei Stockalone) und so toll die Heat auch waren, aber das ist ne Nummer zu groß. Selbst mit gesundem Kader wären nur 1,maximal 2 Siege drin, so muss es ein Sweep werden. Insgesamt die Playoffs enttäuschend. Bucks haben versagt, Clippers Bank nie in der Bubble angekommen, Rockets mkt Westbrook war sowieso klar, dass man mit dem nichts reißen kann und die Cinderella Stories Nuggets (obwohl guter seed) und Heat haben natürlich auch kein Happy End. So waren die Favoriten dieses Jahr ohne Herausforderung am durchspazieren und man muss hoffen, dass sich die Clippers und Bucks fangen, die Warriors gesund und erholt zurück kommen und die Nets funktionieren (bin ich skeptisch mit Kyrie, hab aber ein schlechtes Bild von ihm aufgrund der Celtics Zeit). Dann bekommt man vielleicht die Playoffs nächstes Jahr, die der letzte Off-Season-Sommer uns versprochen hat. Und vielleicht werden die Heat, Celtics und Nuggets ja auch noch mal stärker.
Die Clippers und Bucks waren die Favoriten auf den Titel. Lakers kamen erst auf Platz 3.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Es war tatsächlich ein seltsames Spiel. Gerade im dritten Viertel konnten die Heat Davis nichts entgegensetzen, aber dennoch blieben sie dran, weil sie plötzlich nahezu jeden Wurf trafen oder an die Linie gingen. Die Defense der Lakers hat da schlechter als in Spiel ausgesehen.

Zudem waren viele Schützen der Lakers eiskalt. Hätten nicht AD und LeBron beide richtig abgeliefert, hätte das Spiel sogar noch verloren gangen können.

Im nächsten Spiel erwarte ich die Defense der Lakers wieder griffiger und die Schützen besser. Zudem sollte es mE nicht sein, dass Davis im vierten Viertel fast schon etwas übergangen wird, wenn er derart heiss ist. Da würde ich sogar verstehen, wenn er trotz Sieg etwas sauer wäre.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wäre der Ball im 4. Viertel mehr zu Davis gegangen, hätte er die 40 geknackt. Da war die Offense auf beiden Seiten recht bescheiden.
 

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.679
Punkte
113
Am Ende sehen die Stats bei James und Davis recht ähnlich aus, auffällig bei AD die Traumquote und bei LeBron die 0 Turnover. Wie auch immer, so hat Miami leider keine Chance. In M2M betreiben die Lakers Missmatch-hunting und in der Zone zerlegen James und Davis vom Highpost. Auch Rondo wieder stark.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Da kratzt Lebron wieder an einem Finals Triple Double mit 30+ Pkt und man redet nur über Davis. Eigentlich müsste Lebron angefressen sein. Er gibt allen All Stars die Chance auf die Finals aka Lebron Festspiele und niemand dankt es ihm (s. auch Kyries Kommentare vor 2 Tagen). Solange Lebron spielt, müsste er immer der MVP sein, analog zu MJ.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Können es ja wie beim All Star Game machen und 2 MVPs bestimmen? 🤔

Trotzdem sollte man die Serie erstmal zu Ende spielen und nicht schon vorher sich über sowas Gedanken machen.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Wie VanGundy sagte, die Heat hatten auch mit Adebayo keine Chance. Verletzungen solte keine Ausrede sein. Zumal sie Teil des Spiels sind und je häufiger auftreten, desto später es in die Saison geht und je besser man vorbereitet sein muss. Lebron fehlten 2015 zwei Allstars, den GSW fehlten 2019 15 Hall of Famer etc.
 

bodinho78

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
18
Ich finde Ben Taylor hat das eigentlich treffend formuliert. Davis ist keiner der dir ein durchschnittliches Team richtig gut macht, er macht aber ein gutes Team großartig auf Grund seines Skillsets. Ansonsten trifft es MS eigentlich richtig: James müsste MVP sein, ohne ihn wäre Davis nicht auf der großen Bühne.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.802
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Die Clippers und Bucks waren die Favoriten auf den Titel. Lakers kamen erst auf Platz 3.
Nunja, nicht für mich, nicht vor der Saison und nicht vor den Playoffs. Das einzige Team mit zwei Stars dieses Kalibers, da braucht man schon verdammt hochwertig besetzte Nummer 3 bis 7 in der Rotation, um das zu knacken, da kein Team auf 1 und 2 mithalten kann. Das macht bekanntlich im Basketball extrem viel aus. Zu Beginn der Saison dachte ich mir, naa, vielleicht brauchen die noch ein Jahr, um sich einzufuchsen ins Spacing und so und die Clippers sahen echt gut aus, aber man hat es ja dann schon vor der Bubble gemerkt, dass die Lakers besser sind, Clippers haben Harrell und Lou quasi verloren, PG13 ist unkonstant, bleibt also nur Kawhi. Es gibt keine bessere gesunde Kombi als Lebron und AD in der Liga derzeit. Wie gesagt, zwei All-NBA First-Teamer gewinnen nahezu immer den Titel. Den Hype um die Bucks verstehe ich auch nicht, die müssen sich erstmal beweisen und versagen seit Jahren regelmäßig in den Playoffs. Ante ist noch nicht gut genug im Wurf und Playmaking offenbar, der Coach ist gut für die Regular Season und selbst wenn diese Faktorennnicht wären, ständen da immer noch Lebron UND AD gegen Ante.
 

Joey

Bankspieler
Beiträge
7.369
Punkte
113
Wie VanGundy sagte, die Heat hatten auch mit Adebayo keine Chance. Verletzungen solte keine Ausrede sein. Zumal sie Teil des Spiels sind und je häufiger auftreten, desto später es in die Saison geht und je besser man vorbereitet sein muss. Lebron fehlten 2015 zwei Allstars, den GSW fehlten 2019 15 Hall of Famer etc.

Das stimmt. Insgesamt können die Lakers ja nichts dafür, dass es ist wie es ist. Sie haben ihre Leistung gebracht bzw. sind immer besser geworden im Laufe der POs. Die ersten Spiele gegen die Blazers waren schwach und weit weg von dem aktuellen Niveau. Aber von da an ging es nur noch nach oben und das Team spielt großartig zusammen. Geführt von den beiden besten Spielern der Bubble, aber auch alle Rollenspieler liefern stark ab. Vor allem treffen sie gefühlt alle wichtigen Dreier, wenn der Gegner einen Run hat. Das ist großartig, auch defensiv, muss man leider neidlos anerkennen.

Witzig was am Ende alles zu AD und LeBron reininterpretiert wird. Kampf um den Finals MVP. Glaubt ihr das wirklich? Nie im Leben. Die beiden sind voll auf den Titel fokussiert. Nicht mehr und nicht weniger. LeBron hatte es erst nach Spiel eins nochmals gesagt, dass sich beide nichts neiden. Und noch was? Glaubt AD oder jemand anders wirklich, dass er eine Chance auf den Finals MVP hat. Denn das ist einfach lächerlich. Von mir aus ist er der beste Spieler der Lakers, aber der MVP der Lakers trägt die 23. Da wird es keinen anderen geben
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.272
Punkte
113
Wer Finals-MVP würde, sollte ja auch völlig egal sein, entscheidend ist nur der Titel. Ein Curry leidet ja sicher auch nicht darunter, nie Finals-MVP geworden zu sein.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.892
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Witzig was am Ende alles zu AD und LeBron reininterpretiert wird. Kampf um den Finals MVP. Glaubt ihr das wirklich? Nie im Leben. Die beiden sind voll auf den Titel fokussiert. Nicht mehr und nicht weniger. LeBron hatte es erst nach Spiel eins nochmals gesagt, dass sich beide nichts neiden. Und noch was? Glaubt AD oder jemand anders wirklich, dass er eine Chance auf den Finals MVP hat. Denn das ist einfach lächerlich. Von mir aus ist er der beste Spieler der Lakers, aber der MVP der Lakers trägt die 23. Da wird es keinen anderen geben
Ich glaube auch, dass das für die beiden keine Rolle spielt. Vermutlich war AD sauer, weil man das Spiel durch beschi..ene Offense im 4. Viertel nicht frühzeitig entschieden hat, da hat er ja kaum noch Würfe bekommen, obwohl er im 3. Viertel absolut on fire war und die Heat kein Mittel gegen ihn hatten.
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Nunja, nicht für mich, nicht vor der Saison und nicht vor den Playoffs. Das einzige Team mit zwei Stars dieses Kalibers, da braucht man schon verdammt hochwertig besetzte Nummer 3 bis 7 in der Rotation, um das zu knacken, da kein Team auf 1 und 2 mithalten kann. Das macht bekanntlich im Basketball extrem viel aus. Zu Beginn der Saison dachte ich mir, naa, vielleicht brauchen die noch ein Jahr, um sich einzufuchsen ins Spacing und so und die Clippers sahen echt gut aus, aber man hat es ja dann schon vor der Bubble gemerkt, dass die Lakers besser sind, Clippers haben Harrell und Lou quasi verloren, PG13 ist unkonstant, bleibt also nur Kawhi. Es gibt keine bessere gesunde Kombi als Lebron und AD in der Liga derzeit. Wie gesagt, zwei All-NBA First-Teamer gewinnen nahezu immer den Titel. Den Hype um die Bucks verstehe ich auch nicht, die müssen sich erstmal beweisen und versagen seit Jahren regelmäßig in den Playoffs. Ante ist noch nicht gut genug im Wurf und Playmaking offenbar, der Coach ist gut für die Regular Season und selbst wenn diese Faktorennnicht wären, ständen da immer noch Lebron UND AD gegen Ante.
Aber das lässt sich hinterher immer leicht sagen, gab ja nicht wenige, die Kawhi und George auch n Tick vor LeBron (alter Mann) und AD (zu soft) sahen und der Supporting Cast vom Papier her deutlich besser als von den Lakers war. Für Rondo (da können eh einige Abbitte leisten) und Howard wurde man ausgelacht, KCP und Kuzma die Versager, Caruso der G-League Spieler und wegen Kawhis Bitch-Move eh nur noch die Resterampe verpflichtet, bester Verteidiger nach Davis in der Bubble nicht dabei, schlechterer der Morris-Brüder usw.
Wenn ich mich recht entsinne waren sowohl vor der Saison als auch vor der Bubble Clippers und Bucks bei den Buchmachern Favoriten auf den Titel, noch vor den Lakers.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 31

Guest
Nach dem Sweep dürften selbst den billigsten Hatern die Argumente gegen GOAT LBJ ausgehen, nachdem er auch den Westen dominiert hat! Wann hat MJ je den Westen dominiert und mit 3 verschiedenen Teams den Titel geholt?
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.802
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Aber das lässt sich hinterher immer leicht sagen

Ja sicher, für mich waren sie wie gesagt von vornherein das zu schlagende Team. Mein Bruder als Lakers Fan war da auch vorsichtiger und meinte Clippers. Auch viele Lebron Fans. Liegt denke ich in der Natur der Sache, ich geh da einfacher objektiv ran, denke ich und sehe, das insbesondere in einer Liga ohne Superteams immer das mit dem besten 1-2 Punch Favorit ist, vor allem, wenn es sich um Kaliber a la Shaq-Kobe, Jordan-Pippen, Larry-McHale, Magic-Kareem, Moses-Julius oder auch Lew-Oscar handelt.

Das mit den Wettquoten könnte natürlich ein Argument sein, interessiert mich aber nicht so, wenn es darum geht, für mich persönlich den Favoriten zu bestimmen. Jedoch ergab eine oberflächliche Google Recherche, dass die Lakers sowohl vor NBA Tip-Off als auch vor der Bubble favorisiert waren.
 

Dembe

Nachwuchsspieler
Beiträge
185
Punkte
63
Jetzt zu behaupten der Weg der Lakers wäre zu einfach finde ich schon abenteuerlich.

In der ersten Runde hatten sie den mit Abstand schwierigsten Gegner mit Portland. Das heißeste Team der Bubble (neben Phoenix) und wenn ich mir die sonstigen Matchups in der ersten Runde anschaue war da niemand auf dem Niveau der Blazers. Trotzdem wurden Portland dominiert und mit 4-1 nach Hause geschickt.

In der zweiten Runde dann die Rockets, die durch das Geballere natürlich eine große Varianz haben, aber immer brandgefährlich sind. Auch hier war gerade die Defense herausragend und die Dominanz groß. Erneutes 4-1

In den WCF dann die Nuggets, die alle überrascht haben, großen Selbstvertrauen hatten und haben gegen einen der Titelanwärter schlechthin (egal wer jetzt 1,2 oder 3 war, die Clippers waren immer ganz vorne) ein historisches Comeback geschafft.
Aber die Nuggets wurden ebenfalls mit 4-1 geschlagen, auch wenn Spiel zwei durch den BB von AD entschieden wurde.

Jetzt in den Finals gegen die Heat, die mit dem anderen Titelanwärter in der zweiten Runde den Boden aufgewischt haben und ihnen überhaupt keine Chance gelassen haben. Der amtierende MVP und DPOY wurde von den Heat auseinandergenommen, aber die Heat sollen jetzt das einfachere Matchup sein?

Klar, die Heat haben nun Verletzungsprobleme und auch wenn Spiel 1 mit Bam und Dragic deutlicher war als Spiel 2 ohne sie, fehlen die beiden sehr stark.
Die Serie ist noch lange nicht vorbei und am Freitag ist zumindest Bam wieder dabei, also mal schauen wie es sich dann verhält.

Nur weil die anderen beiden Titelanwärter mit den Clippers und Bucks versagen, heißt es nicht dass die Lakers einen einfachen Weg zum Titel hatten.
 

ocelot

Bankspieler
Beiträge
2.802
Punkte
113
Ort
Tannhauser Gate
Falls ich gemeint war: Ich meinte nur, die Playoffs waren enttäuschend, da die Lakers keine echte Herausforderung hatten vor allem aufgrund der enttäuschenden Clippers und Bucks. Die ganzen 4:1 zeigen es ja auf: Sie wurden nicht herausgefordert. Wurden die Lakers um Shaq ja zB auch selten, das mindert ja nicht deren Leistung. Ich hätte eben gerne spannende Serien gehabt auf den Weg zu ihrem Titel, auch wenn ich davon ausging, dass sie am Ende ohnehin gewinnen werden.
 
Oben