Zumind. aus coaching Sicht seh ich das genauso. James super heiß, bei -1 muss es über den drive gehen und dann halt abschließen, gefoult werden oder den offenen Schützen finden. Green war komplett offen, ist in der Regel ein guter 3er Schütze und hatte an diesem Abend 2/4 getroffen. Geht der 3er rein, erinnert es an Paxson oder Kerr nach Pass von MJ. Also, keinerlei Vorwurf hier.Das letzte Play der Lakers eigentlich perfekt
100% ZustimmungIch sehe das so: Sollten die Lakers die Serie verlieren, gibt es keine Ausreden und es wäre so oder so ein gewaltiger Upset nach einer 3:1-Führung. Sollte Davis in Spiel 6 und 7 fehlen, was nicht passieren wird, ist das eine Erklärung, aber keine Entschuldigung und es wäre mMn eine Enttäuschung den Titel noch aus der Hand zu geben. Fantastisch ist dieses Heat-Team aber unabhängig von allem, dennoch bleiben die Lakers weiterhin der Favorit.
Das muss wohl an der Gehirnwäsche nach jahrelanger Vergötterung des Egomanen Bryant liegen: ein perfekter Angriff der Lakers wird hinterfragt, weil der go-to-guy zum völlig freien Teammitglied passt, anstatt gegen vier Mann den Wurf zu forcieren
Das muss wohl an der Gehirnwäsche nach jahrelanger Vergötterung des Egomanen Bryant liegen: ein perfekter Angriff der Lakers wird hinterfragt, weil der go-to-guy zum völlig freien Teammitglied passt, anstatt gegen vier Mann den Wurf zu forcieren
Hat man ja gesehen. Dass Morris den Ball dann einfach blind irgendwo hinwirft, ist weder die Schuld von James, noch von Vogel und hat auch nichts mit der Aura von Bryant zu tun...Kobe Bjoern mal wieder mit Lebron Fanboy Geheule. Nein doch oh. Bei dem ewigen Denglisch gehen einem auch die Fußnägel hoch.
Passender Kommentar: "Gutes Play. Bis auf die Zeit. So ein offener Dreier. Wenn der reingeht kommt ein Video wie gut lebron 4 Leute bindet und so den offenen Dreier erst ermöglicht. Sowas sollte man aber im Vakuum betrachten und nicht Ergebnisorientiert. Dreier ohne Druck wurde ermöglicht. Perfekt gelaufen. Perfekt freigespielt. Leider verworfen. "
Und wenn du hinten liegst und du so einen ratzoffenen Wurf kreieren kannst, dann nimmst du den natürlich. Zumal es Danny Green als 40% Career-Schütze war. Zumal auch noch genug Zeit für einen O-Rebound bleibt.
Warum sollte ich Bryant hassen? Der hat es in seiner Karriere nicht einmal geschafft, Dallas in einem Playoffspiel zu besiegenHauptsache schön den Kobe Hate raushauen.
Bryant kannte hauptsächlich einen Weg, Erfolg herbeizuführen. Indem er den letzten Wurf nahm. Das spricht doch der YouTube-Überfan selbst an. Verklärt das Ganze dann leider als Killer-Gen. Während es in drei von vier Fällen eher in die Hose ging.Kobe war besessen vom Erfolg, nicht vom Highlight Tape. Dafür brauchte es aber an Vertrauen der eigenen Mitspieler und dieser war nun mal nicht immer gegeben.
Die Stats beziehen sich auf die Playoffs. Da gab es bei Bryant nur eine Serie mit engen Spielen (2006 gegen die Suns), wo er schlechte Teammates hatte. Bei vielen Würfen waren Odom, Shaq, Gasol, Fisher und Co. mit auf dem Feld.Und da wären wir wieder beim Thema Teammates. Die meisten dieser Versuche waren meiner Erinnerung nach die schlechteren Lakers Jahre, da hat Bryant zuviel forciert und selber machen wollen, da das Vertrauen fehlte.
Wäre gut gewesen, wenn der Typ an der 3er Linie Bälle fangen könnte. Wenn der Ball so tief bei mir ankommt dass ich ihn nicht mehr wie normal mit den Fingern nach oben vor der Brust fangen kann, dann klatsche ich den nicht ab wie in der E-Jugend sondern drehe die verf*ckten Hände und fange mit den Fingern nach unten wie einen Low Catch beim Football. Das mache ich seit 25 Jahren so und klappt irgendwie ganz gut. Sidestep wäre auch drin gewesen.
Ganz Unrecht hat der Kollege nicht. Sah nicht gekonnt aus. Perfekt wäre es, wenn der Pass vernünftig bei Green angekommen wäre. So hatte er keinen Rhythmus, weil er den Ball nicht richtig fangen konnte. Ja, uncontested kann man den trotzdem reinmachen. Gelingt ihm aber nicht. James hätte sich auf jeden Fall mehr Zeit nehmen müssen. Bei 9 Sekunden auf der Uhr sucht man doch in der Situation den Abschluss noch nicht, weil man dem Gegner die Chance für einen weitern Wurf gibt. Da muss man die Uhr runterspielen. Das hat auch dann nichts mit Ego-Ball zu tun, sondern mit Timing.
Hätte er RL-Niveau würde er wahrscheinlich nicht so einen quatsch schreiben.
Nein, der Youtube-Heini hat erst mal seine Kritik daran zurückgenommen, dass James in der Situation nicht den Wurf genommen hat und hat auch explizit aufgezeigt warum. Er hat kritisiert, dass Green erstmal einen nichtsnutzigen Block stellt und dann den Wurf mit 8 Sekunden nimmt. Passt er weiter auf KCP, nimmt man noch mehr Zeit von der Uhr. Und er kritisiert die Hirnlos-Aktion von Morris nach dem Rebound. Dagegen ist erst mal nicht zu sagen. Er lobt LBJ sogar noch dafür, dass er die komplette Defense unter den Ring zieht, obwohl Green einen besch... Block stellt.Der YouTube-Heini hat doch James explizit für Play und Pass kritisiert und gemeint: Kobe und MJ hätten Zeit gemolken und das Ding dann geregelt. Darauf bezieht sich mein Post. James hat das richtige Play gemacht, dass er hierfür von einem Bryant-Fan kritisiert wird, ist schon arg seltsam. Dieser hatte in clutch Situationen sowie natürlich auch Overall nicht annähernd die gleiche Effizienz wie James.