NBA Finals 2025: Oklahoma City Thunder vs. Indiana Pacers

Wer wird NBA Champion 2025?

• Umfrageteilnehmer
    64
  • Umfrage geschlossen .

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Sicherlich mehr haben geschaut ob die Pacers als Underdog es schaffen als wegen OKC. Ich hoffe, die Vermutung ist erlaubt.
Gratulation an OKC. Mir waren die Pacers vor den Playoffs auch egal, aber als Team haben die echt ein Upset nach dem anderen durchgezogen. Schade, dass wir nie erfahren werden, wie es gesund ausgegangen wäre. OKC hätte es natürlich auch dann noch schaffen können. Am Ende interessiert nichts als der Titel. Ich hätte es eindeutiger erwartet, gegen Denver 7, gegen Indiana 7. Ich sehe sie nicht als großer Dominator der Zukunft. Klar, Siegchancen schon. Celtics letztes Jahren waren dominanter in den Playoffs. Und wie schnell das vorüber ging...
Mal gucken wie OKC mit dem "Sättigungseffekt" klar kommt.

freiplatzzokker

Bankspieler
Sicherlich mehr haben geschaut ob die Pacers als Underdog es schaffen als wegen OKC. Ich hoffe, die Vermutung ist erlaubt.
Gratulation an OKC. Mir waren die Pacers vor den Playoffs auch egal, aber als Team haben die echt ein Upset nach dem anderen durchgezogen. Schade, dass wir nie erfahren werden, wie es gesund ausgegangen wäre. OKC hätte es natürlich auch dann noch schaffen können. Am Ende interessiert nichts als der Titel. Ich hätte es eindeutiger erwartet, gegen Denver 7, gegen Indiana 7. Ich sehe sie nicht als großer Dominator der Zukunft. Klar, Siegchancen schon. Celtics letztes Jahren waren dominanter in den Playoffs. Und wie schnell das vorüber ging...
Mal gucken wie OKC mit dem "Sättigungseffekt" klar kommt.
Der erste Titel ist immer der schwerste und da das Team noch jung ist (hier wurde immer fehlende Erfahrung angeführt, warum OKC den Titel noch nicht holen wird), lässt sich aus der fehlenden Dominanz wenig ableiten. Es wäre eher erschreckend gewesen, wären die Thunder butterweich durchgekommen. Gerade diese schweren Niederlagen (Spiel 1 gegen Denver und Spiel 1 gegen Indiana) haben das Team wachsen lassen. Mit Boston kann man die Thunder schwer vergleichen. Die Celtics haben in den frühen Jahren von Tatum und Brown schon Erfolg gehabt, den Titel gab es aber erst mit den Vets (Holiday, White, Porzingis). Leider haben diese Vets dann Verletzungsprobleme gehabt. Caruso kann zum Glück in der regulären Saison geschont werden (Cason Wallace ist ja quasi ein Clone) und war jetzt in den Playoffs komplett fit. Das Problem der Celtics haben die Thunder also nicht.

OKC ist eigentlich zu früh dran gewesen mit dem Titel. Ich gehe davon aus, dass das interne Wachstum jetzt zur Dominanz führen kann und wird. Das wird jetzt richtig cool! Ich freue mich auf die nächste Saison.

Grimon

Bankspieler
Eine Frage an @Grimon und Co.
@Joey Ich weiß nicht wer "und Co" sein soll und in welchen Schubladen du hier denkst. Ich kann nur für mich antworten und da muss ich feststellen, dass du meinen Beitrag wohl nicht richtig gelesen hast.
Ich schrieb
Glückwunsch an OKC. Bei dieser Anzahl an Wins und den Stats vom MVP ist es keine Frage, dass man ein hochverdienter Champ ist.
und du versuchst hier mit
Für mich persönlich ist der Konsens letztes Jahr der gleiche wie dieses Jahr. Das mit Abstand beste Team der RS, was auch das beste Team der POs war, wurde verdient Champ.
irgend einen Dissens herbeizureden. Wir sagen doch das exakt gleiche.
Dann schreib ich extra
Wie gesagt, ich will in keiner Weise die Leistung von OKC schmälern
um dann von dir ein
Aber so könnte man bei vielen Champs relativieren
entgegen gehalten zu bekommen :skepsis:
Seht ihr den Titel der Celtics im letzten Jahr dann auch so. Der müsste fast genauso weak sein, wie der von OKC
Zu keinem einzigen Zeitpunkt hab ich von "weak" gesprochen. Was soll diese Unterstellung?
Ich fand das Ende dieser Playoffs extrem "bitter", weil mMn mit der Verletzung von Hali zu früh in Spiel 7 die Luft raus war - und natürlich finde ich es für Hali als Person extrem bitter.
Schau dir die Liste der Final Game 7s der letzten 30-40 Jahre an. Spiel 7 war im Grunde immer eine enge Kiste. Die Differenz am Ende meist einstellig. Ich würde vermuten, wenn sich Bron 2016 im 1. Quarter so eine schreckliche Verletzung zugezogen hätte - und das macht halt auch psychologisch etwas mit den Mitspielern - dass dann die Warriors Meister geworden wären. Oder von mir aus andersherum: Wenn sich 2010 KG in Spiel 7 früh das Knie zerschossen hätte, wäre es am Ende zwar auch für die Lakers ausgegangen, aber mMn sicherlich nicht mit knappen 4 Punkten.
Ich hätte es den Pacers und den neutralen Fans gegönnt, bis zum Ende ein enges und spannendes Spiel sehen zu dürfen.
Das hat nun aber gar nichts mit weak zu tun. Im Sport spielen Zufälle - und dazugehören z.T. auch Verletzungen - eben eine große Rolle.
OKC ist - wie geschrieben - verdienter Meister. Aber wären bei allen Gegner alle Spieler fit gewesen, hätte es anders ausgehen können.

Oben