NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

JamalMashburn

Bankspieler
Etwas eigenwillige Schlussfolgerung, wenn die beiden Teams in dieser Saison acht Mal gegeneinander gespielt haben und die Knicks mit 6-2 klar vorne liegen.
Du kannst das gerne anders sehen, aber ich bleibe dabei, dass die Spurs im Vakuum das bessere Team sind und zwar sowohl offensiv als auch defensiv. Nur spielt man halt keine Serie im Vakuum. Das eine Team hat in den letzten Wochen 13 Spiele gegen OKC und Minnesota gemacht, das andere 8 gegen Philly und Cleveland. Mit der Info kann man jetzt machen was man will. Jedenfalls habe ich noch nie ein Team so häufig einbrechen gesehen und ich schiebe das eben nicht hauptsächlich auf die Erfahrung.
Zu solchen Comebacks gehören immer beide Teams, aber für mich waren das zu 30% überragende Knicks die die Spiele gedreht haben und zu 70% desolate Spurs, die sie weggeworfen haben.

Das sollen alles keine Ausreden sein, sondern lediglich meine Einschätzungen dazu was hier passiert ist. Ich kann mit den Knicks als Champ ganz gut leben. Das war möglicherweise ihre einzige Riesenchance und sie haben sie genutzt. Ich bin eh kein Fan davon, wenn die jungen Spieler schon zu früh "verwöhnt" werden ;) - lass ruhig Wemby, Harper und Castle mal eine bittere Niederlage erleben - sie werden stärker zurückkommen.

GSHustle

Nachwuchsspieler
Gratulation an die Knicks. Die Zukunft gehört wahrscheinlich den Spurs, aber dieses Finale kam für die Truppe einfach zu früh.
Rein historisch waren die Knicks jetzt auch mal dran. Ist auch ein Verdienst von Brown, dass sie sich spielerisch dahin entwickelt haben, wo sie heute stehen. Brunsen ist m.E.n. heuer der zweitbeste Pointguard der NBA, KAT extrem flexibles Center/PF-Play und Anouby der abgezockteste 2-Way dieser Serie, ohne Nerven.
Glaube, auch in den kommenden 2-3 Saisons wird der Titel zwischen OKC, Spurs und den Knicks augemacht.
Das sind defensiv die kompletteren Teams.

TheAnswerAI

Bankspieler
Super geiler Lauf und surreal das zu erleben. Die Knicks haben mich 99 zum nba Fan gemacht. Spree war mein erstes Trikot und Lieblingsspieler. Ich hätte als 12 körniger bei den Knicks bleiben sollen. Aber so schlägt immernoch ein kleiner Teil für diese Franchise. Die sixers hätten Brisdges, brunson und hart schon als local heros draften / behalten können. Jetzt haben sie ihren drauf nur ein paar km weiter entfernt verwirklicht. Traumhaft.
Vor allem wie surreal muss es sein mit seine College Kumpels und dem eignen Vater alles zusammen erleben zu dürfen. Mehr geht nicht. Freut mich richtig.

Joey

Bankspieler
Endlich geschafft. Bin froh, dass es nun vorbei ist. Finals waren geil, aber der Ablauf doch irgendwie immer gleich.

Ich hatte vor den Finals die Parallele zu den Finals von 2011 und 2012 gezogen, als die Heat mit bzw gerade LeBron und OKC mit ihren Big 3 kräftig Lehrgeld gezahlt haben. Das haben Wemby und die Spurs, ich will nicht sagen getoppt, eher bestätigt. Find ich auch irgendwie gut so.

Die Knicks sind über die letzten 3-4 Jahre gewachsen, haben Verletzungen, breakdowns usw verarbeiten müssen und haben eben dieses Jahr die Früchte mit einem perfekten Playoffrun geerntet. Davor kann man nur seinen Hut ziehen, ich freue mich wahnsinnig für das Team und natürlich auch für @Spree

Brunsons Mentalität ist der Wahnsinn, das hat sich die Zeit über aufs ganze Team übertragen. Wenn man bedenkt, wie überragend KAT in Spiel 1 und 2 war und wie viel Probleme er in den anderen 3 Spielen hatte. Trotzdem schafft es das Team, zwei davon zu gewinnen. Jeder spielt und kämpft für den anderen, kein Neid und Ego. Das war bei beiden Teams. Sowas freut mich ungemein, da es heutzutage leider nicht mehr selbstverständlich ist.

Das Champions Shirt sieht mal geil aus.

Spree

Bankspieler
1999 durfte er verletzungsbedingt nicht spielen. Jetzt haben sie ihm den Cup in die Hände gedrückt. Sehr emotionale Bilder die da so zu sehen sind. Nichts als Liebe für Big Pat! :love:

Charles Oakley war btw auch heute dabei in Texas. "Free Oak" Mr. Dolan!

Oben