NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Klar müssen sie doch auch. Was im Hintergrund läuft ist doch ein ganz anderes Thema, aber wenn sie ihn irgendwann mal mit Gegenwert wegbringen wollen, dann wäre es ja fatal ihn fallen zu lassen.
Ich bin mir sehr sicher, dass die Entscheidung für eine andere Lösung längst gefallen ist. Ich glaube er ist eher früher als später Geschichte in San Antonio.
Miami könnte ich mir als potentielles Ziel sehr gut vorstellen. Die kriegen sicher was schönes zusammengeschraubt für ihn und sie brauchen einen PG!

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Regular Season lang ist und es nicht schadet, die Last auf 3 starke Guards aufzuteilen. Fox rechtfertigt seinen Vertrag nicht und war in den Finals schlecht, aber gegen OKC war Fox' Präsenz sehr positiv und hat Ruhe reingebracht. Er war ja selbst auch noch nie so weit in den Playoffs, vielleicht kann er ja daraus lernen, auch wenn er von außen nicht so wirkt, als hätte er denselben Biss wie Wemby, Castle und Harper.

sonic00

Doppel Nullagent
Man darf ja auch nicht vergessen, dass die Regular Season lang ist und es nicht schadet, die Last auf 3 starke Guards aufzuteilen. Fox rechtfertigt seinen Vertrag nicht und war in den Finals schlecht, aber gegen OKC war Fox' Präsenz sehr positiv und hat Ruhe reingebracht. Er war ja selbst auch noch nie so weit in den Playoffs, vielleicht kann er ja daraus lernen, auch wenn er von außen nicht so wirkt, als hätte er denselben Biss wie Wemby, Castle und Harper.
Das habe ich so nicht gesehen. Eigentlich waren die PLayoffs bei Fox eine einzige Abwärtskurve entsprechend der gegnerischen Defense und dem Meltdown und Decision Making in den Finals.
Gegen Portland noch auf Saison-Niveau, gegen die Wolves schon mit mehr Problemen und gegen OKC ging dann schon gar nichts mehr.
1781597515656.png

Die Finals von den Quoten und Turnovern her noch katastrophaler. Irgendwie kann man dann einen Spieler von 28 Jahren und einem Superstar-Contract, dann auch nicht mehr in Schutz nehmen. Ich denke Fox hat seine Limits und die wurden in diesen Playoffs knallhart aufgezeigt.
Ja für die Regular Season ist das "nice to have", aber wenn es dann um die Wurst geht musst du liefern und da bringt er das nicht.
Einen dritten guten Rotation Guard bekommst du für ein drittel des Gehaltes!
Ich würde ihn traden. ASAP!

Jazzman fka Rammler

Nachwuchsspieler
Was mir bei aller Fox-Kritik etwas zu kurz kommt: Man hat gerade gegen OKC mehrfach gesehen, dass seine Knöchel oder was auch immer er für eine Verletzung hatte, nicht 100% ausgeheilt waren. Da gab es mehrfach Einstellungen mit schmerzverzerrtem Gesicht und auch vom Bewegungsablauf bzw. der Explosivität eingeschränkte. Gerade in den ersten beiden Matches hatte ich teilweise eher das Gefühl einen 37jährigen mit Verletzung, der sich über das Feld schleppt, als einen fitten, eigentlich schnellen 28jährigen zu sehen.
Und dennoch, hat er, auch wenn es Stats vielleicht nicht zeigen, Ruhe reingebracht in der Offense gegen OKC und Castles Turnover sind extrem gesunken da er nicht mehr so viel machen musste.

HeroPodkolzin

Nur echt mit Kartoffel
Das habe ich so nicht gesehen. Eigentlich waren die PLayoffs bei Fox eine einzige Abwärtskurve entsprechend der gegnerischen Defense und dem Meltdown und Decision Making in den Finals.
Gegen Portland noch auf Saison-Niveau, gegen die Wolves schon mit mehr Problemen und gegen OKC ging dann schon gar nichts mehr.
Anhang anzeigen 72557

Die Finals von den Quoten und Turnovern her noch katastrophaler. Irgendwie kann man dann einen Spieler von 28 Jahren und einem Superstar-Contract, dann auch nicht mehr in Schutz nehmen. Ich denke Fox hat seine Limits und die wurden in diesen Playoffs knallhart aufgezeigt.
Ja für die Regular Season ist das "nice to have", aber wenn es dann um die Wurst geht musst du liefern und da bringt er das nicht.
Einen dritten guten Rotation Guard bekommst du für ein drittel des Gehaltes!
Ich würde ihn traden. ASAP!
Gegen OKC hatte Castle 20 Turnover in zwei Spielen und dann kam Fox zurück und Castle hatte 1, 1, 3, 1, 6 Turnover. Da hat man schon gemerkt, wie viel seine sichere Präsenz am Ball wert ist. Die hat Harper ja auch noch nicht und McLaughlin ist nicht die Lösung. Das Decision Making, die Wurfauswahl und die Trefferquote lassen einen natürlich etwas ratlos zurück. Würdest du sagen, ein Spieler auf dem Level von Alvarado als 3. Guard würde schon reichen?

LeZ

Bankspieler
Vielleicht tut man Fox als ehemaligem 25ppg-Spieler auch aufgrund der aktuellen Ergebnisse Unrecht, wenn er die ganze Serie mit ordentlich Schmerzen gespielt hat. Allerdings wäre Pop genau der Mann, der die Dinge richtig sieht und notwendige Entscheidungen und Anpassungen vornehmen kann.

Einfache Überlegungen:
  • 2,50-Wemby darf nicht den Ball bringen
  • er muss besser in Positionen eingebunden werden, die ihm und seinen Möglichkeiten entgegenkommen
  • diese Möglichkeiten sollten mit einem Olajuwon gezielt für seine Rolle verbessert werden
  • ein Guard mit kaputtem Fuß der spielen muss weil kein anderer da ist, ist in einem NBA-Finale gegen abwehrstarke Gegner eher suboptimal
  • die vier schon vorhandenen Spieler mit 3P% von 38-67% (!) sollten mehr, die mit <30% gar keine 3er werfen (106 Versuche >.<)

Bei NY fallen einem dagegen gar nicht so viele offensichtliche Verbesserungsmöglichkeiten ein. Die haben bis auf Details schon ganz schön am Limit gespielt.

Oben