NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    72
  • Diese Umfrage wird geschlossen: .

carlch

Nachwuchsspieler
Finde die Knicks immer noch ziemlich schwer zu greifen in diesen Playoffs. Sie sind sehr sehr gut, haben den Osten klar dominiert, haben einen krassen Lauf/ein krasses Momentum und stehen natürlich hochverdient in den Finals so viel steht fest. Aber wie sehr taugen diese Cavs (dazu noch aus zwei 7 Spiele Serien kommend) und Philly ohne Embiid als Gradmesser für ein Duell gegen die Spurs? Ist super schwer einzuschätzen aus meiner Sicht. Ich rechen einfach mal mit einer sehr offenen und engen Serie über mindestens 6 Spiele. Freue mich auf jeden Fall, weil ich auch mit beiden Teams als Champion sehr gut leben kann.

Plissken

Laptop-Trainer
Obwohl ich sehr für die Knicks sein werde, kann ich mir nicht vorstellen, dass sie es packen. Trotz günstigerer Matchups sind die Spurs einfach zu stark.
Spurs in 6.

Spree

Bankspieler
Finde die Knicks immer noch ziemlich schwer zu greifen in diesen Playoffs. Sie sind sehr sehr gut, haben den Osten klar dominiert, haben einen krassen Lauf/ein krasses Momentum und stehen natürlich hochverdient in den Finals so viel steht fest. Aber wie sehr taugen diese Cavs (dazu noch aus zwei 7 Spiele Serien kommend) und Philly ohne Embiid als Gradmesser für ein Duell gegen die Spurs? Ist super schwer einzuschätzen aus meiner Sicht. Ich rechen einfach mal mit einer sehr offenen und engen Serie über mindestens 6 Spiele. Freue mich auf jeden Fall, weil ich auch mit beiden Teams als Champion sehr gut leben kann.

Diese Gedanken kreisen bei mir auch im Kopf, gebe ich ehrlich zu. Die Knicks waren extrem gut und dominant. Aber inwiefern war das ein Gradmesser? wie du schon sagtest.

Auf der anderen Seite, die Knicks haben die Sieger der Celtics und Pistons gesweept, so schlecht können die doch gar nicht sein trotz Schlacht bis Game 7. Und man sollte auch fair sein, die Spurs haben geschwächte Thunder nach 7 Spielen besiegt und Probleme gegen ebenfalls geschwächte Wolves gehabt. Inwiefern ist das ein Gradmesser?

Auch wenn die RS nichtsaussagend ist, sah NY 2x ganz gut gegen SA aus. Ich sag es mal so, wenn OG inkl. Robinson es schaffen Wemby zu limitieren und Bridges, Hart, McBride deren Guards zu verteidigen, sehe ich nicht wieso NY hier unterlegen sein sollte. Das ist aufm Papier schon eine bockstarke Starting 5 in der NBA mit brauchbarer Bank. NY fiel bei sehr vielen unterm Radar wegen der schwankenden RS. Neuer Coach, die ständigen Zweifel an der Defense von KAT und Brunson, das übliche halt. Dass das Team so stark performen kann wenn alle Mechanismen greifen, wusste man zwar irgendwo, nur hat das keiner so aus dem nichts kommen sehen. ;)

Ich hoffe nur wirklich die lange Pause hat jetzt nicht das Gegenteil bewirkt und sie weiterhin locked-in im Beast Mode auftreten. Dieses Team ist reif für die Chip und wollen es so sehr. Ich glaube nicht, dass diese Möglichkeit sich so schnell wieder bieten wird.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Und sollte es doch nicht klappen, werde ich zwar gebrochen sein aber nicht verbittert. Es ist eine sehr sympathische talentierte junge Spurs Mannschaft. Ich mag die Jungs. Ich gönne es denen auch aber nicht jetzt. Sie haben noch Zeit, NY nicht mehr viel. :D

Mahoney_jr

Bankspieler
Und sollte es doch nicht klappen, werde ich zwar gebrochen sein aber nicht verbittert. Es ist eine sehr sympathische talentierte junge Spurs Mannschaft. Ich mag die Jungs. Ich gönne es denen auch aber nicht jetzt. Sie haben noch Zeit, NY nicht mehr viel. :D

Das ist übrigens ein sehr relevanter Punkt. Die Spurs sind für viele gerade nur sexy, weil sie noch nicht gewonnen haben. Sobald der erste Ring am Finger ist, gibt's bad vibes von Außen ;) und das kann bei den Spurs dann auch lange andauern, da sie eine unvergleichbar gute Ausgangsbasis mit der Wemby-Castle-Harper-Draftphase hatten.

kiddd

Nachwuchsspieler
Wemby wird fix ein Typ den die halbe Liga hasst. Der hat einfach Emotionen und lässt sich nix gefallen.

steve53

Bankspieler
Herz sagt Knicks in 7, Kopf sagt irgendwas zwischen Spurs in 6 oder 7. Ich kann meinerseits nicht so recht einordnen, inwiefern Mitch Robinsons Verletzung uns limitieren wird. Dass sie das tun kann und wird ist glaube ich fraglos, die Frage wird eher sein, in welchen Ausmaß sich das ausprägen wird am Ende.
Wir haben viel spielerische Qualität und den Ticken mehr an Erfahrung. Die Hoffnung muss da irgendwie sein, dass dem jungen Kern der Spurs auf der ganz großen Bühne die Nerven flattern werden. Finden wir die richtigen Antworten, um Wemby - im Rahmen des Möglichen - einzuhegen und gleichzeitig den Rest der Spurs zu vielen Turnover und schlechten Würfen zu bringen? Gegen Wemby wird OG viel Energie lassen müssen, d.h. die anderen müssen in der Offensive mehr bringen.
Wird letztlich viel von der Tagesform abhängen und wie wir die Dreier treffen. Ich bin jedenfalls gespannt wie Bolle.

Grenzdebilist

Bankspieler
Das ist übrigens ein sehr relevanter Punkt. Die Spurs sind für viele gerade nur sexy, weil sie noch nicht gewonnen haben. Sobald der erste Ring am Finger ist, gibt's bad vibes von Außen ;) und das kann bei den Spurs dann auch lange andauern, da sie eine unvergleichbar gute Ausgangsbasis mit der Wemby-Castle-Harper-Draftphase hatten.
Exakt. Heuer bin ich eben recht neutral. Aber hatte ja neben meinem Witz-Argument mit den Hawks auch den Punkt, dass meine Sympathie schon Richtung Knicks geht. Einfach weil die Spurs einen schneller nerven werden als einem lieb ist.
Aber für den Moment sind sie noch nicht verbrannt und deshalb kann ich als Fan in dieser Serie nur verlieren, wenn das ein Sweep wird oder wenn es zwar über 7 Spiele geht, aber alle Spiele Blowouts sind.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Ich glaube, man kann noch ganz entspannt sein, was das Thema nervige Spurs-Dynasty angeht. Unter den aktuellen Cap-Regelungen wird das eh schwierig werden, da ein auf viele Jahre durchgehend krasses Team zusammenzuhalten. Und die Liga ist talentmäßig so gut aufgestellt, dass man halt quasi immer den perfekten Run benötigt, um Champion zu werden. Siehe die Thunder dieses Jahr. Und die sind auch für die nächsten Jahre schon so gut aufgestellt, dass sie noch lange Top-Contender sein sollten, wenn nix großes passiert.

Im Normalfall haben die Spurs aber natürlich eine komplett irre Basis. Wemby ist da halt auch der Spielertyp, wo du am einfachsten drumherum baust. Dazu mit Harper ein absolutes Premium-Talent. Du hast jetzt alles da, um für die nächsten 10-15 Jahre Contender zu sein. Sowas hatte quasi kein Team schon zu diesem Zeitpunkt. Aber auch hier kann schnell was passieren. Verletzungen, evtl. auch mal falsche Management-Entscheidungen, Spielerentwicklungen, die nicht so klappen, wie man es sich denkt, etc.

Kann auch sein, dass Wemby nach dem Titel dieses Jahr noch auf dem Court verkündet, dass er alles erreicht hat, in sein Raumschiff steigt und den nächsten Planeten besucht. Dann hat sich das Thema sowieso erledigt :saint:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
F*ck nicht dieser Tony Brothers :wallbash:
Ich will nur den EXTENDER!!! :smoke::D

PS: Mitch izzz da!

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
(außerdem werden Wemby und die Spurs noch früh genug Champ)
Und genau das ist doch eigentlich ein absoluter Trugschluss. Niemand kann in dieser Liga einen Titel garantieren. Auch nicht Wemby und die Spurs. Wie viele Teams gab es schon, wo man dachte, sie holen ihre Titel schon, wenn sie nur mehr Erfahrung haben. Man denke an die KD-Westbrook-Harden-Thunder, die gegen die Heat in den Finals waren. Da ging man auch davon aus, dass sie mit etwas mehr Zeit auf jeden Fall den Titel holen werden. Und dann wurde Harden getradet, etc. und es war ein Sam Presti nötig, dass man erst 13 Jahre später Champ wurde. Oder die Cavs im ersten Lauf mit LeBron - über Jahre den Osten dominiert, aber zu dem Zeitpunkt nie den Sprung geschafft. Die Magic mit Shaq/Penny, die früh in den Finals waren...

Aktuell kriegt es ja kaum noch ein Team hin, überhaupt zweimal hintereinander in die Finals zu kommen. Die Spurs sind sicherlich eine Anomalie in der heutigen Liga - aber ich sehe das Argument gar nicht. Lass alleine nächstes Jahr das Verletzungspech in einem CF gegen die Thunder umdrehen und man hat wieder ein Jahr "verloren". Es geht so schnell und dann ist man raus.

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Und genau das ist doch eigentlich ein absoluter Trugschluss. Niemand kann in dieser Liga einen Titel garantieren. Auch nicht Wemby und die Spurs. Wie viele Teams gab es schon, wo man dachte, sie holen ihre Titel schon, wenn sie nur mehr Erfahrung haben. Man denke an die KD-Westbrook-Harden-Thunder, die gegen die Heat in den Finals waren. Da ging man auch davon aus, dass sie mit etwas mehr Zeit auf jeden Fall den Titel holen werden. Und dann wurde Harden getradet, etc. und es war ein Sam Presti nötig, dass man erst 13 Jahre später Champ wurde. Oder die Cavs im ersten Lauf mit LeBron - über Jahre den Osten dominiert, aber zu dem Zeitpunkt nie den Sprung geschafft. Die Magic mit Shaq/Penny, die früh in den Finals waren...

Aktuell kriegt es ja kaum noch ein Team hin, überhaupt zweimal hintereinander in die Finals zu kommen. Die Spurs sind sicherlich eine Anomalie in der heutigen Liga - aber ich sehe das Argument gar nicht. Lass alleine nächstes Jahr das Verletzungspech in einem CF gegen die Thunder umdrehen und man hat wieder ein Jahr "verloren". Es geht so schnell und dann ist man raus.

Das ist sicherlich richtig und spricht für die Ausgeglichenheit der Liga, für einen Championchip Run muss eben viel zusammenkommen und man braucht Glück, gerade in Bezug auf die Gesundheit der Hauptakteure. Die Zeiten der großen Dynastien sind vorbei, (oder startet Wemby gerade eine Neue ;)? ) Aber Wemby ist halt ein Cheat-Code wie ihn man noch nicht gesehen hat, vor allem defensiv, er ist 22, Castle 21, Harper 20. Klar Verletzungen sind immer ein Thema, kann mir aber keiner erzählen, dass die Spurs die nächste Dekade im Normalfall nicht zumindestens immer Anwärter auf die Finals sind (wenn Wemby zu den Playoffs fit ist). Dafür war auch die Lücke zwischen den Spurs und OKC und dem Rest im Westen zu groß, da muss erstmal jemand aufschließen. Momentan sehe ich nicht wie das jemand schafft, auch wenn sich schnell viel ändern kann, dafür sind beide Teams zu gut aufgestellt.

Oben