NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

elpres

Bankspieler
Danke, geniale Aufnahme. Wie schnell Brunson reagiert :eek: nicht mal meine Katzen sind beim Fangen so schnell. :D

Zu der heißdiskutierten Szene: mMn ist die Schuld 50/50 verteilt an Wemby und Castle. Castle wirft Wemby 2x die Blicke zu. Dann geht er einfach davon aus, dass Wemby erstmal über die Mittellinie selbst den Ball vorträgt. Wemby merkt Castles Blicke aber der Pass kommt zu spät. Shit happens einfach.

Anhand dieser Aufnahme sehe ich mehr als 50 % Schuld bei Wemby. Castle wartet ne halbe Ewigkeit auf den Pass, der kommt nicht, Wemby schaut von ihm weg, erst dann dreht Castle sich weg und genau dann wirft Wemby den Ball.

Spree

Bankspieler
Brunsons Nerven und Calmness möchte ich auch haben. 💪 Der wird schon pervers hart bearbeitet.

Joey

Bankspieler
Die erste HZ war ein absolutes Schlachtfest und machte wenig Spaß, die zweite HZ entschädigte dafür alles. Krass. Dachte die Knicks sind weiter, aber man doch arg zittern. Wemby und die Spurs lassen das Spiel liegen. Ich denke, dass sie sich davon nicht mehr erholen. NY ist auch zu gut und stabil. Das Quäntchen Glück haben sie sich die letzten 12 Spiele auch komplett verdient bwz erarbeitet.

Der Vergleich vor den Finals mit den Heat und Thunder von 2011 und 12 war nicht so verkehrt :D

Refs waren wie die kommende Pause bis Dienstag (Ja, ich weiß Montag Nacht) :mad:

Spree

Bankspieler
Bin mit mir am struggeln wie ich das jetzt löse Dienstag und Donnerstag Nacht vor der Arbeit. Die Spiele im MSG möchte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen. All Possessions Zusammenfassung kommt zu spät raus. Habe mir überlegt ab 4 Uhr einzusteigen relive. Dann kann ich mir die ganzen Unterbrechungen mit HZ Pause ersparen und bin am Ende fast noch live dabei. 😀

bender

Bankspieler
Zu der heißdiskutierten Szene: mMn ist die Schuld 50/50 verteilt an Wemby und Castle. Castle wirft Wemby 2x die Blicke zu. Dann geht er einfach davon aus, dass Wemby erstmal über die Mittellinie selbst den Ball vorträgt. Wemby merkt Castles Blicke aber der Pass kommt zu spät. Shit happens einfach.
Der Fehlpass war 50/50 Castle und Wemby's Schuld, aber das Foul an Brunson war Wemby's brainfart.

Für mich ist Towns bislang auch der MVP. Was der alles leistet, defensiv, offensiv, als Ballverteiler, usw., ist echt krass.
Man merkt schon dass Towns eine page aus Hartenstein's book kopiert hat, wie er staendig mit Wemby wrestled.

Irgendwie glaube ich dass die Thunder-Spurs Serie den restlichen Teams die naechsten Jahre als blueprint fuer "wie neutralisieren wir Wemby" genommen wird, und jedes Team sich nach einem 260-pound 7-footer umschaut der am Ende blos Wemby 40 Minuten auspowern soll.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Irgendwie glaube ich dass die Thunder-Spurs Serie den restlichen Teams die naechsten Jahre als blueprint fuer "wie neutralisieren wir Wemby" genommen wird, und jedes Team sich nach einem 260-pound 7-footer umschaut der am Ende blos Wemby 40 Minuten auspowern soll.
Wobei du halt auch jemanden brauchst, der entweder a) offensiv selber sehr gut spielbar ist oder wo b) das Team drumherum so gut ist, dass es ihnen nicht wehtut. Tauschst du hier gerade Hartenstein mit KAT fällt die Offense schon ziemlich auseinander, weil du dann zwei Spieler hast (IHart + Hart), die man außen stehen lassen kann.

Spree

Bankspieler
Wird aber auch Zeit, dass Hart wieder eines dieser Spiele hat, wo er von Downtown die Hütte abfackelt. 😀 Von mir aus gerne jetzt in G3. Tut schon weh den oft komplett offen an der 3er Linie zu sehen und wie er meist verweigert die zu nehmen. Bisher offensiv überhaupt nicht seine Serie. Aber das kann das Team gut kompensieren, seine Defense und Hustle ist zu wichtig.

bender

Bankspieler
Wobei du halt auch jemanden brauchst, der entweder a) offensiv selber sehr gut spielbar ist oder wo b) das Team drumherum so gut ist, dass es ihnen nicht wehtut. Tauschst du hier gerade Hartenstein mit KAT fällt die Offense schon ziemlich auseinander, weil du dann zwei Spieler hast (IHart + Hart), die man außen stehen lassen kann.
Hartenstein wurde ja am Ende gar nicht an der 3er-Linie stehen gelassen, sondern war damit beschaeftigt Wemby unterm Korb zu Gortat-screenen oder wie ein OL zu drive-blocken. Und Towns macht es jetzt aehnlich.

Deshalb ist es in der breiten Perspective fuer Wemby's Karriere gar nicht mal schlecht wenn die Spurs jetzt den schon in Sack-und-Tueten geglaubten Titel verdaddeln. Vermutlich wird er sich den Sommer ueber wieder im Shaolin-Kloster einquartieren und darueber meditieren wie er solche "defense" kontert. Oder er wird einfach ala late-80s MJ den Sommer im weight room verbringen.

Vielleicht uebertreibe ich dass hier mit der "history repeats" Analyse, aber irgendwie speedrunned Wemby gerade late-2000s LBJ's ascension. Spiel 1 gegen die Thunder war sein Spiel-5 gegen '07 Detroit, und das kommende Spiel 3 in MSG erinnert mich vom build-up an Spiel 6 gegen '12 Boston. Damals stand LBJ mit dem Ruecken zur Wand, "the giddiest Celtics crowds I can remember" wartet auf ihn im TD Garden, und er antwortet mit seinem "stare game" im Wendepunkt seiner Karriere. Wemby's Spiel 3 im MSG ist das gleiche Kaliber, und wie Stephen A. prophezeite wird es "unlike anything that we have seen."
Als neutraler Basketball-Fan bin ich excited. :popcorn1:

freiplatzzokker

Bankspieler
Man erkennt immerhin noch, welche Sportart gespielt. Dafür kann man schonmal 10000 Dollar raushauen.
Für einen Investmentbanker sind das doch Peanuts. Ich weiß gar nicht, warum sich die untere Klasse so aufregt. Solche Spiele bleiben eben den Reichen und Schönen vorbehalten. Wer gut verdient, kann auch gut Geld ausgeben. Das war schon immer so und wird sich leider nicht ändern.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Bei weniger als 24 Sekunden zu spielen und Ballbesitz bekommen MUSS man doch sofort ein Timeout nehmen, statt noch Zeit von der Uhr zu nehmen un nach vorne zu laufen? Aber gut, die Spurs haben mit dem FInalseinzug schon überperformt, das ist noch kein Championship-Kader. Aber ein guter Core, bei dem nur wenige Bausteine fehlen.

Ich hätte von einem Popovic-Team auch was kreativeres als ne Iso für Wembanyama erwartet. Jeder hat damit gerechnet, dass er den Wurf bekommt, also hätte ich doch jemanden in einen Cut unter den Korb schleichen lassen der dann den Ball bekommt.

Joey

Bankspieler
Spurs sollten einfach ihre Freiwürfe treffen. 8 Stück liegen lassen, gerade mal 70 Prozent getroffen. Das ist einfach nicht gut genug.

Lucatoni14

Bankspieler
Für einen Investmentbanker sind das doch Peanuts. Ich weiß gar nicht, warum sich die untere Klasse so aufregt. Solche Spiele bleiben eben den Reichen und Schönen vorbehalten. Wer gut verdient, kann auch gut Geld ausgeben. Das war schon immer so und wird sich leider nicht ändern.
WTF? Als ob man sich mit sowas abfinden sollte. Natürlich sind die ersten Reihen und die Logen für die Ben Stillers dieser Welt gemacht. Aber oben muss der Pöpel sitzen, die Leute die den Sport ausmachen. Genau wie es Dortmund oder Bayern in der CL vormachen, glaube da war der Toppreis fürs CL Halbfinale bei 150 in München. Das ist vergleichbar mit Game 3 der Finals. Das ist doch für jeden machbar und für die Hardcore Fans gibt’s ja sogar Karten für ein 20ni.

Warum sollte ein Busfahrer nicht mit seinem Sohn zu einem Final Spiel gehen können? Für so etwas sollte ein Sport sein, in dem Spieler solch exorbitante Summen verdienen. Aber gut, kann auch jeden Dauerkarten Inhaber verstehen der da sein Ticket verkauft. Bei mir ist die Grenze 200 Euro und das wäre schon nur für Ausnahmen. Wenn es so viele verrückte gibt, sollen sie es machen. Zeigt doch gut auf das man in anderen Ligen niemals diesen Weg mitgehen darf.

Oben