NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
Das Beruhigende für die Spurs ist, dass man mit 3 sehr jungen Leistungsträgern spielt, die mit Dynamik und brutaler Defense überzeugen, einer davon Rookie. Die vom Spielverständnis und Entscheidungsfindung noch ganz viel Luft nach oben haben, aber eine bisher superdominante Knicks-Truppe vor Probleme stellen und nur knapp und unnötig verlieren. Wenn man aus dieser Serie die richtigen Schlüsse zieht, Wemby sich bei Olajuwon diverse Centermoves beibringen lässt und die anderen Spieler im Zusammenspiel noch besser werden, kann das wirklich die nächste Spurs-Dynastie werden.

Wemby lernt in diesen Finals, dass die Idee einen 3,05-Center-Pointguard zu geben der ständig an seinen Gegenspielern vorbeidribbelt oder 3er vom Parkplatz reinnagelt, in Playoffs gegen Topgegner etwas kurz fällt. Er ist riesig mit gutem Ballhandling und surreal-comichaften Armen mit denen er gefühlt von der Freiwurflinie dunken kann. Wenn er aber in die Centerrolle geschoben und blockiert wird, hat er keine Basic-Moves mit denen er humorlos punktet wie ein Tim Duncan. Da muss er einfach noch eine Menge dazulernen, am besten mit Tutoren. Ein weit mobilerer 7'3"-Jokic der vom Oberrang die Bälle auf cuttende Superathleten verteilt und ansonsten stumpf Bankshots und Olajuwon-Moves reinlegt oder den einen oder anderen sicheren Dreier macht wäre ein echter Alptraum, der er offensiv momentan nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Meine Güte. Ich habe jetzt erst Spiel 2 zuende schauen können. Herzinfarkt nahe :panik:
Selten 2 Mannschaften gesehen die SO gleichstark sind. Das ist noch lange nicht durch, Heimvorteil macht hier glaube ich nicht so viel aus. Trotzdem ist ein 2:0 natürlich immens wichtig.
Rege mich nur bei Prime immer etwas über die deutschen Kommentatoren auf. Haben nie das gesamte Spiel im Blick, sondern nur "die Spurs sind angeknackst, finden keine Lösungen". Als hätten die nie selber Sport gemacht. Es war absolut klar, dass das Momentum jederzeit kippen konnte und schon sind die Spurs mit einem 14:0 Lauf da.

Das Pass ist den Rücken war echt ein Neckbraker. Wenn die Spurs die FInals holen, tröstet das zumindest, dass dieser Fehler vergessen wird. Täte mir leid für Wemby.
Du kannst bei Prime auf im Originalton schauen.

Angliru

Administrator
Teammitglied
Geil, alle Watchpartys rund ums MSG wurden für morgen übrigens aus Sicherheitsgründen abgesagt, weil ein verurteilter Sexualstraftäter anwesend sein wird, der natürlich von der Liga auch hofiert wird. MSG könnte zu Beginn auch noch halbleer sein, weil die Sicherheitskontrollen extrem verschärft werden und die Leute unfassbar lang anstehen werden. Könnte mir auch denken, dass das der Stimmung in der Halle nicht gut tun wird, vor allem wenn er auch mal eingeblendet wird.

Wirklich... der krasseste Run der Knicks seit 50 Jahren und der Penner wird ganz New York abfucken. Obama hatte sich übrigens während seiner Zeit bewusst dafür entschieden, nicht zu Spielen zu gehen, um die Fans nicht zu nerven, weil dadurch halt alles unfassbar kompliziert wird. Aber gut, da war halt auch ein erwachsener Mensch im Weißen Haus.

Ansonsten... **** Dolan.

Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Die sollten alle zu den Watchparties gehen und die Halle leer lassen. Der Typ wird doch sowieso nur in einer VIP-Lounge rumhängen, Burger fressen, eventuell anwesende junge Frauen belästigen und nicht eine Sekunde auf das Feld schauen. Selbst Auspfeifen klappt dann nicht, weil er nicht zuhören wird und man ihn nicht sieht.

sonic00

Doppel Nullagent
Ich rechne heute mit einen Bounce-Back-Game der Spurs.
Die Knicks können den Takt auch nicht ewig hoch halten und werden sich einigen Adjustments der Spurs beugen müssen. Die Qualität ist bei San Antonio zweifelsfrei vorhanden, um den Knicks das Leben schwerer zu machen.
Wir werden wohl mehr Small Ball sehen und mehr Keldon Johnson/Harrison Barnes.
Spurs gewinnen 109-101.

freiplatzzokker

Bankspieler
Geil, alle Watchpartys rund ums MSG wurden für morgen übrigens aus Sicherheitsgründen abgesagt, weil ein verurteilter Sexualstraftäter anwesend sein wird, der natürlich von der Liga auch hofiert wird. MSG könnte zu Beginn auch noch halbleer sein, weil die Sicherheitskontrollen extrem verschärft werden und die Leute unfassbar lang anstehen werden. Könnte mir auch denken, dass das der Stimmung in der Halle nicht gut tun wird, vor allem wenn er auch mal eingeblendet wird.

Wirklich... der krasseste Run der Knicks seit 50 Jahren und der Penner wird ganz New York abfucken. Obama hatte sich übrigens während seiner Zeit bewusst dafür entschieden, nicht zu Spielen zu gehen, um die Fans nicht zu nerven, weil dadurch halt alles unfassbar kompliziert wird. Aber gut, da war halt auch ein erwachsener Mensch im Weißen Haus.

Ansonsten... **** Dolan.
Das ist ja noch viel schlimmer als die horrenden Preise. Jetzt können die Knicks Fans nicht mal draußen vor der Halle zusammen feiern, weil ein alter weißer Mann, der überhaupt nichts von dem Sport versteht, sich mal wieder in der Vordergrund stellen möchte. Hoffentlich wird er vom kompletten Publikum ausgebuht. Mamdani hingegen sollte hingegen angefeuert werden. Er weiß, wie man mit den Knicks Fans kommunizieren muss. Mamdani soll dem Establishment mal richtig einheizen. :jubel:

henningoth

Bankspieler

Ansonsten... **** Dolan.
vor allem da dergute Donnie ja eh die Hälfte der Zeit weggetreten sein wird und den Rest der Zeit wahrscheinlich trotzdem nicht mitbekommt was auf dem Feld passiert.

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Trump ist da, um Wemby höchstselbst zu verhaften. Dieser hat nämlich während der Arie der Nationalhymne die Hände verschränkt gehabt.

715812049_925712970552510_1886404713192322011_n.jpg

LOCK HIM UP! DEPORT HIM! NUKE PARIS!!!

LeZ

Bankspieler
Du kannst bei Prime auf im Originalton schauen.
Ich habe lieber Leute, die mitgehen auch wenn sie im Nachhinein falsch liegen (wie jeder der das sieht), als jemanden der wie eine KI ständig nur begeistert erzählt "X takes the pullup jumper ... banks it in!" wie am Radio.

LeZ

Bankspieler
Ich wage mal die Prophezeiung: es wird alles mögliche passieren, mal brickt der eine nur noch mal der andere, und am Ende sieht man irgendein Ergebnis das viel davon abhängt wessen Hand mehr zittert. Blowout A, Blowout B, oder ein irrwitzig enges Finish in dem irgendeiner "versagt" und es geht knapp für A oder B aus. Natürlich völlig vorhersehbar.

Oben