NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

GSHustle

Nachwuchsspieler
Vielleicht nehme ich diese Videos und die Frage von @Joe Berry mal als Aufhänger um nochmal zu erklären worum es mir geht:
Die Zusammenschnitte sind witzig, Fox schmeisst den Ball mehrere Male zu Spielern ohne Blickkontakt und verdaddelt Possessions. Ja, ich hab das Spiel auch gesehen.
Was mir halt so gar nicht reinläuft - und ich bin kein Spurs, Knicks oder speziell Fox-Fan - ist, dass der Typ jetzt als absolute Witzfigur herhalten muss, während @Joe Berry ja eigentlich doch die richtige Frage stellt. Wieso zur Hölle spielt Fox da überhaupt noch? Egal was es war, er war offensichtlich vollkommen neben der Rolle.
Denn ich hoffe doch dass zumindest die meisten hier wissen, dass der Allstar-Guard Fox schon besser spielen kann und nicht, wie durch solche hämischen Zusammenschnitte suggeriert, irgendein Hampelmann aus dem Publikum die zweite Hälfte spielen durfte. Was also auch immer der Grund für seine Leistung war, wieso wird hier nicht mindestens der Coach genauso angegangen? Und wieso kommt der Superdupermegamegastar Wemby so glimpflich davon, wenn sein Team ein 29-Punkte-Breakdown hat? Und wenn Fox den Ball so oft hatte - ja, Coach? Kann man da was machen? Oder als Superstar des Teams?
Wie sieht's denn damit eigentlich aus?

Ich reagiere deshalb so emotional, weil ich Fox tatsächlich charakterlich einwandfrei finde. Ich hätte mit anderen Kandidaten sicher weniger Mitleid. Aber bei vermutlich 50% der Hater aktuell, würde bei einem Sprung nicht mal die Bildzeitung drunter passen. In dem Video macht sich der "lustige" Kommentator ja nicht mal die Mühe, seine eigenen Aussagen auch wasserdicht zu machen. Am Ende schreit er nämlich "Fox thinks he has an open Layup" - eben, das dachte Fox. War ne Fehleinschätzung und Fehler.
Deswegen kann man ihn auch als Vet definitiv hart kritisieren. Was hier aber veranstaltet wird ist doch absolut lächerlich. Da hat man den kommenden Megastar im Team und das Ding soll Fox verbockt haben? Dass er dazu überhaupt die Gelegenheit hatte ist auch Schuld des Coachs.

Ich kann mich gut an die Zeit erinnern als Kevin Kuranyi bei Schalke gespielt hat. Der war entweder für Fans (wenn ich im Stadion war) der größte Witz des Jahrhunderts oder aber man hat ihn als Held gefeiert. Das hat mich so abgefuckt. Ich weiss gar nicht was die Leute eigentlich glauben wenn sie sich als "loyalen Fan" betrachten.

Ich kann Fox nur wünschen dass er das wegsteckt und zu einem Team getradet wird, wenn er denn überhaupt in der NBA oder G-League bleibt, wo er passt und neu anfangen kann. Aber meine MLP Academics Heidelberg sind ja gerade in die 2. Liga abgestiegen. Vielleicht geben sie ihm ja auch noch mal ne Chance. Dann könnte ich ihn, wie wir alle hier, mal fett auf dem Freiplatz 11:0 abziehen.
Hab auch den größten Teil des Spiels gesehen und im letzten Viertel lieferte Fox einen Aufreger nach dem anderen. Mit 28 ist er vielleicht in einem jungen NBA-Alter, aber erfahrenster Spieler der S5. Alle vier Turnover im letzten Viertel, wenn ich nicht irre, zwei Alley Oop-Pässe, die man nach clutch Erfahrung gegen NY so nicht spielt.
Das macht das gesamte Team nervös.
Johnson muss das allerdings auf seine Kappe nehmen, weil er ihn nicht runtergenommen hat.

Hab sogar noch etwas Verständnis für Fox' absurde Eingebung in den letzten 15 Sekunden. Da verkackst du das gesamte letzte Viertel, kriegst den Steal und kannst zum Helden werden - da bist du im Kopf einfach in 'nem Tunnel schlechter Entscheidungen.
Eben das gesamte letzte Viertel aufsummiert, allgemein seine Crunchtime-Leistung in diesen Finals war in drei von vier Partien irgendwo zwischen besorgniserregend schlampig und desolat.

Whizkidd

Bankspieler
@Spree
Ich hoffe du hast dich wieder vollständig erholt :D
Was war das bitte für ein Spiel. Bin ja froh, dass ich das ganze Spiel gesehen habe.

Hälfte 1 - Rekorde der Spurs, wahnsinns Trefferquote und geiles Teamplay. (y)
Hälfte 2 - diese Aufholjagd - einfach Wahnsinn. :love:

Für OG freut es mich als Ex-Raptor und Vorzeigeprofi absolut. Stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Brunson top, wobei der letzte Wurf absolut kacke war aber OG ihm geholfen hat. :p

Viele schießen sich auf Fox ein, mag ja durchaus verständlich sein, aber nicht Fox hat das Spiel verloren sondern die Spurs und das hat auch einen Grund - Alter & Nervösität bzw. Unerfahrenheit. Das beginnt am Court, geht bis zum Coach.

Fehler die gemacht wurden zb:

Coach: bescheidene Offense, Rotationen in Hälfte 2
Wemby: Dumme Würfe, zuviel Fokus auf die Spielchen mit den Knicks - dazu die 2 vergebenen FT
Castle: Kein Drive mehr zum Korb
Vassel: Nur noch 3er gabllere
Harper: Kein Vergleich zu Hälfte 1 - vorallem der Drive war nicht mehr da
Fox: Hat versucht Verantwortung zu übernehmen, ging schief

Als neutraler Fan, war das ein geiles Spiel. Als Knicks Fan war es ein saugeiles Spiel und als Spurs Fan war es ein Spiel zum vergessen:

Aber die Spurs werden darauf lernen, da mach ich mir keine Sorgen.
Und den Knicks sei es nach diesen Playoffs absolut gegönnt.

Whizzy

Oben