NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

sonic00

Doppel Nullagent
Man kann von Fox mehr cleverness erwarten. Er ist der einzige Vet mit signifikanten Minuten bei den Spurs. Das muss er anders lösen.
Man sollte jedoch nicht vergessen, dass er auch kurz vor Ende noch einen fetten Dreier reingenagelt hat, was gefühlt der einzige bei den Spurs in HZ 2 ...ich glaube Wemby hatte noch einen.
Ich fand es ziemlich entscheidend als Mike Brown Jose Alverado quasi das ganze 4.Quarter als zweiten Ballhändler neben Brunson gebracht hat. Damit ist das doppeln gegen Brunson verpufft und die Knicks konnten sich andere gute Abschlüsse erarbeiten und Brunson bekam wieder mehr Luft zum atmen.
Für mich ein Top-Adjustment von Brown im letzten Quarter.

Spree

Bankspieler
Jetzt bitte kein Game 6! Habe Angst dass The Orange Man wiederkommt. :panik:
@sonic00 Absolut, wichtig dass du es erwähnt hast, geht sonst unter. Dieses Adjustment mit Alvarado war Gold wert!!

PS: Damn, sogar unser Ariel durfte etwas Finals Luft aufm Court heute schnuppern. Danke KAT. :D

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Da gabs einige deutlich schlimmere Brainfarts und der freie Korbleger von Hart hätte als größtes Versagen aller Zeiten in die Geschichte eingehen können.

Diesen Elfer ohne Torwart für Hart hat übrigens auch Fox aufgelegt. Ab dem Ende vom dritten Viertel war er bester Knicks-Spieler und hatte maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd. 70 Sekunden vor Ende vom dritten Viertel dribbelt er über die Mittellinie, passt dann den Ball ohne Not genau zwischen Castle und Wemby, die beide noch nicht in der Hälfte der Knicks sind, durch ins Aus. Knicks nutzen das und verkürzen auf Minus 15. Nächster Angriff der Spurs, Fox dribbelt sich auf den Fuß. Ball ist weg. Mit seinen ganzen Dribbelarien hatte er zudem großen Anteil daran, dass man kaum noch einen vernünftigen Angriff auf die Kette gebracht hat.

Ja, andere haben auch Fehler gemacht, aber den größten ******dreck hat ausgerechnet der Veteran verzapft. Krönung war dann der Korbleger gegen OG. Das war eine Einladung an einen der besten Defensivspieler der Liga.

henningoth

Bankspieler
PS: Als KAT in den ersten beiden? Spielminuten schon 2 Fouls hatte, hatte ich direkt keinen Bock mehr. NY hat hart gestruggelt. Das hat nicht nur ihn getroffen. F*ck das muss er irgendwie in den Griff bekommen, immer wieder ein großes Problem in seiner gesamten Laufbahn, auch wenn es diese Playoffs teils deutlich besser wurde.
grade diese Offensivfoul nach dem sich die Refs die Situation mit Wemby nochmal angeschaut haben, fand ich aber eher lächerlich. Wemby hält da einfach seinen Arm rein und Towns arbeitet dann halt damit. Da zu entscheiden dass Towns ein Offensivfoul begangen haben soll, ist schon wieder mal typisch für diese Serie. Man hat schon das Gefühl dass speziell Wemby nochmal gestärkt werden soll.

Fand es allerdings auch eine extreme Überreaktion von Mike Brown Towns dann direkt rauszunehmen und ihn quasi im ersten Viertel gar nicht mehr einzusetzen. Das hat dann auch dazu geführt dass sie die Spurs schnell ziemlich deutlich absetzen konnten.

Spree

Bankspieler
Barkley fragt Brunson: What da hell is going on wit ch'all in the first Quarter?
Brunson: I don't know Chuck. If you could find out for me, let me know!

:LOL:

Angliru

Administrator
Teammitglied
grade diese Offensivfoul nach dem sich die Refs die Situation mit Wemby nochmal angeschaut haben, fand ich aber eher lächerlich. Wemby hält da einfach seinen Arm rein und Towns arbeitet dann halt damit. Da zu entscheiden dass Towns ein Offensivfoul begangen haben soll, ist schon wieder mal typisch für diese Serie.
Fand das erste Foul klar zu hart, das Off-Foul aber definitiv vertretbar, weil KAT den Arm erstmal einklemmt. Fand die Linie allgemein am Anfang schon ziemlich hart (Knicks ja auch mit über 20 FTs in der ersten Hälfte), wobei es dann doch wieder umswitche. Am besten auch zu sehen in der Sequenz, wo Alvardo innerhalb von 10 Sekunden sechs oder sieben Fouls an Wemby begeht, aber erst das letzte dann gepfiffen wird.

sonic00

Doppel Nullagent
Auch wenn es unwahrscheinlich ist (gerade mit dem neuen Headchoach), aber die Spurs sollten versuchen auf Franz Wagner zu traden.
Alles rein was irgendwie geht plus Fox.
Damit sind sie auf Jahre unschlagbar! Fox könnte für die Magic sogar passen, aber ich habe meine Zweifel, dass sowas geht.
Ansonsten gilt es irgendeinen großen Two-Way Wing ala OG zu holen für Fox plus picks.

Stevie Pine

Bankspieler
Wenn da Alvarado oder Brunson stehen, ist das okay. Aber nicht gegen OG. Und gerade in der Situation lassen die Refs da auch viel laufen, da hätte der Defender schon ordentlich reinhaken müssen. Fox ist quasi schon in der Zone, wo er den Ball komplett kontrolliert, gleichzeitig ist OG aber auch nur einen Schritt dahinter und im Lauf. Fox nimmt ihn auch wahr und spätestens hätte er abdrehen müssen. Klar ist er der Held, wenn das Ding reingeht. Aber es ist halt OG, der da verteidigt. Aber du führst mit einen, 13 Sekunden vor Schluss. Selbst wenn OG foult und der Wurf nicht rein geht, hast du die Chance verschwendet, dort noch Sekunden runter zu nehmen.

Anhang anzeigen 72407
Da muss er abdrehen mMn - OG lauert ja nur drauf, dass er hochgeht. Das ist ein gefundenes Fressen für ihn.

Einfach durchlaufen, OG hat so viel Speed drauf, dass es zu 99% ein Foul wäre.

Stevie Pine

Bankspieler
Ich hoffe, die Spurs können sich nach diesem Einbruch noch einmal sammeln und einen Sieg einfahren. Ein 4:1 würde der Serie nicht gerecht werden. Und ein Titel der Knicks sollten standesgemäß im MSG gewonnen werden.

Theoretisch schon. Aber New York droht zu schmilzen, wenn die Serie noch mal zurück kommt. Ich glaube, die Knicks sollten die Trophy schon im Gepäck haben, wenn ihr Flieger das nächste Mal in NY landet.

freiplatzzokker

Bankspieler
Ich habe in der Halbzeit mein Tablet in die Ecke geschmissen und mich schlafen gelegt. Dass die Knicks das noch gedreht haben, versüßt mir den Tag. Das Spiel schaue ich mir heute Nachmittag zusammen mit meinen beiden Söhnen nochmal komplett an. Daraus können sie viel lernen. Gib nie auf! :jubel:

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Auch wenn es unwahrscheinlich ist (gerade mit dem neuen Headchoach), aber die Spurs sollten versuchen auf Franz Wagner zu traden.
Alles rein was irgendwie geht plus Fox.
Damit sind sie auf Jahre unschlagbar! Fox könnte für die Magic sogar passen, aber ich habe meine Zweifel, dass sowas geht.
Ansonsten gilt es irgendeinen großen Two-Way Wing ala OG zu holen für Fox plus picks.

Warum sollte das irgendjemand machen?

Spree

Bankspieler
Könnte wetten der gesamte MSG fliegt jetzt mit nach SA, die tarnen sich alle als Texaner und kaufen die Tickets ab. :D Sollte ein Heimspiel werden mit der Chance auf die Chip.

JerryCotton

Bankspieler
Diesen Elfer ohne Torwart für Hart hat übrigens auch Fox aufgelegt. Ab dem Ende vom dritten Viertel war er bester Knicks-Spieler und hatte maßgeblichen Anteil an der Aufholjagd. 70 Sekunden vor Ende vom dritten Viertel dribbelt er über die Mittellinie, passt dann den Ball ohne Not genau zwischen Castle und Wemby, die beide noch nicht in der Hälfte der Knicks sind, durch ins Aus. Knicks nutzen das und verkürzen auf Minus 15. Nächster Angriff der Spurs, Fox dribbelt sich auf den Fuß. Ball ist weg. Mit seinen ganzen Dribbelarien hatte er zudem großen Anteil daran, dass man kaum noch einen vernünftigen Angriff auf die Kette gebracht hat.
Gerade nochmal geschaut. Bei 1:10 ist kein Turnover. Meinst du die Aktion mit 2:10 auf der Uhr, wo das Pick n Roll mit Wemby schief läuft? Ohne Not war das nicht. Ähnliches Missverständniss wie Wemby in Spiel 2. Er denkt Wemby bleibt stehen und kann dann den Pass nicht mehr stoppen, da er bereits in der Luft ist. Daraus ziehen die die Knicks keinen Vorteil. Den versuchten Korbleger bei 12 Sekunden fand ich auch völlig ok. Er weiß die Knicks werden ihn foulen, Warum also nicht versuchen ein +1 daraus zu machen. Dann wäre das Spiel vorbei gewesen. Hat sich dabei verschätzt. Aber grundsätzlich dumm dafür zu gehen finde ich es nicht, wenn man denkt es sind recht simple Punkte.

Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Gerade nochmal geschaut. Bei 1:10 ist kein Turnover. Meinst du die Aktion mit 2:10 auf der Uhr, wo das Pick n Roll mit Wemby schief läuft? Ohne Not war das nicht. Ähnliches Missverständniss wie Wemby in Spiel 2. Er denkt Wemby bleibt stehen und kann dann den Pass nicht mehr stoppen, da er bereits in der Luft ist. Daraus ziehen die die Knicks keinen Vorteil. Den versuchten Korbleger bei 12 Sekunden fand ich auch völlig ok. Er weiß die Knicks werden ihn foulen, Warum also nicht versuchen ein +1 daraus zu machen. Dann wäre das Spiel vorbei gewesen. Hat sich dabei verschätzt. Aber grundsätzlich dumm dafür zu gehen finde ich es nicht, wenn man denkt es sind recht simple Punkte.
Aber doch nicht gegen OG, gegen alle anderen vielleicht aber nicht so. Ich war felsenfest überzeugt, dass er zur Seitenlinie durchläuft...und dann geht er tatsächlich zum Layup. Da waren so viele Fox Brainfarts dabei, unglaublich, dass er in der letzten possession auf dem Feld ist und nicht Bryant.

Oben