NBA Finals 2026: San Antonio Spurs vs New York Knicks

Wer wird NBA-Champion 2025/26?

• Umfrageteilnehmer
    83
  • Umfrage geschlossen .

LeZ

Bankspieler
2 Spiele mit einem Punkt gewonnen, die die Spurs eigentlich weggeworfen haben. Dadurch 3-1 statt 1-3 vor dem 5. Spiel in San Antonio. Wann, wenn nicht jetzt ... o_O

Spree

Bankspieler
2 Spiele mit einem Punkt gewonnen, die die Spurs eigentlich weggeworfen haben. Dadurch 3-1 statt 1-3 vor dem 5. Spiel in San Antonio. Wann, wenn nicht jetzt ... o_O
Eigentlich nur 1 Spiel, das Spiel 4.
Spiel 2 hat NY souverän geführt und es am Ende fast selbst verbockt als SA 14-0 Run hatten. Als Wemby den Ball an Castles Rücken schmiss, stand es 104:104. Wäre ohne den Fehler auch kein garantierter Sieg gewesen. ;)

Aber die Parallelen sind erschreckend in dieser Serie. Kein Team ist jemals sicher. :panik:

OG, ich will es für dich!
War er nicht verletzt beim 2019 Raptors Run?

Gönn dir die Chip, Maschine!

:D

Wie hieß es im Thinking Basketball Video von oben so schön:
You can't spell GOD without OG
:beten:

Ohne OG wäre NY definitiv nicht da wo sie jetzt stehen!! Sollten sie Sonntag tatsächlich die Chip eintüten, würde ich OG die Finals MVP Trophäe so sehr gönnen. Klar, Brunson ist unsere Maschine und der Motor aber er hat genug Anerkennung bekommen. OG hat zudem nicht nur offensiv geliefert, seine defensiven Skills und Leistungen sind/waren einfach nur überragend über die gesamte Postseason. Two Way King! :beten:

IMG_9272.jpeg

Zuletzt bearbeitet:

Khali

Bankspieler
Eigentlich nur 1 Spiel, das Spiel 4.
Spiel 2 hat NY souverän geführt und es am Ende fast selbst verbockt als SA 14-0 Run hatten. Als Wemby den Ball an Castles Rücken schmiss, stand es 104:104. Wäre ohne den Fehler auch kein garantierter Sieg gewesen. ;)

Aber die Parallelen sind erschreckend in dieser Serie. Kein Team ist jemals sicher. :panik:

Ohne OG wäre NY definitiv nicht da wo sie jetzt stehen!! Sollten sie Sonntag tatsächlich die Chip eintüten, würde ich OG die Finals MVP Trophäe so sehr gönnen. Klar, Brunson ist unsere Maschine und der Motor aber er hat genug Anerkennung bekommen. OG hat zudem nicht nur offensiv geliefert, seine defensiven Skills und Leistungen sind/waren einfach nur überragend über die gesamte Postseason. Two Way King! :beten:

Anhang anzeigen 72466

Aktuell ist Brunson meiner Meinung nach Platz 3 in der Finals MVP Wertung hinter Towns und OG. So gut er in den vorherigen Runden war, so enttäuschtend finde ich ihn bisher in den Finals.

Spree

Bankspieler
Aktuell ist Brunson meiner Meinung nach Platz 3 in der Finals MVP Wertung hinter Towns und OG. So gut er in den vorherigen Runden war, so enttäuschtend finde ich ihn bisher in den Finals.
Ich denke die Erwartungen waren/sind einfach zu groß. Man darf hierbei nicht vergessen wie intensiv Brunson bearbeitet wird von den Spurs. Der bekommt seit der ersten Sekunde kaum Luft zum Atmen. Und die Spurs Guards gehören mit zu den besten Verteidigern der Liga. Der muss soviele Bumps etc. einstecken, ist schon nicht ohne. Er hat zwar in G1 und G2 gestruggelt zwecks Shooting, aber er war da, als es dringend notwendig war und hat in den Clutch moments die Würfe getroffen und somit die Siege eingefahren. Und genau das zeichnet ihn ja so aus.

Wenn es darauf ankommt, ist er da, egal wie. In Spiel 3 und vorallem 4 fand ich ihn richtig gut. Towns dagegen hat in Spiel 3 & 4 geschwächelt, auch dank foul troubles. In Spiel 3 wurde er aber wenig eingebunden muss man sagen. OG dagegen einfach konstant stark, defensiv ein Tier. Ihm würde Stand heute die Krone mMn gehören, danach Brunson. Am Ende des Tages ist es auch egal, Teamwork ist entscheidend. Von mir aus darf die NBA die Finals MVP Trophy gerne auch streichen, braucht man nicht wirklich. Kann auch zu so einem Ego-Ding werden und der Chemie schaden.

PS: Falls es in Vergessenheit geraten ist, hier mal ein Reminder an "the darkest days"... Gruselig. Wie die Zeit doch verfliegt, fühlt sich gar nicht lange her an. :panik:

Zuletzt bearbeitet:

sonic00

Doppel Nullagent
Ich bin sehr gespannt wie die Knicks das Spiel angehen? Einfach versuchen lange im Spiel zu bleiben und dann am Ende wieder zu closen? Vielleicht spielen sie dieses Mal mit mehr Druck von Beginn an halten die Spurs von Anfang im Zaum zu halten. Zu verlieren haben sie nichts und die beste Chance das Ding zuzumachen ist Do or Die zu spielen. Bring die Spurs von Anfang an unter Feuer und dann könnte es das erste Mal in der Serie ein klares Ergebnis geben.

Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Ich bin sehr gespannt wie die Knicks das Spiel angehen? Einfach versuchen lange im Spiel zu bleiben und dann am Ende wieder zu closen? Vielleicht spielen sie dieses Mal mit mehr Druck von Beginn an halten die Spurs von Anfang im Zaum zu halten. Zu verlieren haben sie nichts und die beste Chance das Ding zuzumachen ist Do or Die zu spielen. Bring die Spurs von Anfang an unter Feuer und dann könnte es das erste Mal in der Serie ein klares Ergebnis geben.

Gameplan bestimmt wieder in Q1 mit 10+ hinten liegen, zusehen wie die Spurs müder werden und dann wie gewohnt reagieren. 🙈:D

sonic00

Doppel Nullagent
Brunson hatte 3 von 4 Spielen über 30 Punkte und legt die im Schnitt auf! Er wird wie kein anderen gedoppelt und muss die Würfe hart erkämpfen und trotzdem trifft er viele davon und die sind nahezu alles contestet! Brunson ist da und auch präsent!
Er ist der Leader und wird auch der MVP werden! OG spielt Elite, aber ohne Brunson würde er auch nicht da stehen wo er in den Finals bisher ist!

steve53

Bankspieler
Ich bin schon gespannt wie ein Flitzebogen auf das Spiel! Die Chancen stehen so gut - drei Matchbälle, davon muss nur einer verwandelt werden. Wenn nicht heute, dann im nächsten Spiel zuhause.

Oben