Ich bin ein großer Fan von Ariza, aber acht Millionen wären schon eine Menge Asche. Immerhin ist er bloß ein (wenn auch sehr guter) Rollenspieler neben Leute wie Kobe Bryant und Pau Gasol (und Andrew Bynum/Lamar Odom) beim mglw. besten Team der NBA. Trotz der tollen Playoffs/Finals von ihm ist er in meinen Augen
in diesem Team und dieser Rolle keine acht Millionen wert.
Wenn ich mir aber einige Vertragsunterzeichnung von Mitch Kupchak anschaue (Luke Walton, Sasha Vujacic, Derek Fisher, Andrew Bynum), würde mich ein Vertrag von 50 Millionen/5 Jahren auch nicht überraschen.
Vielleicht ist er die acht Millionen aber doch wert (wird ja immerhin erst 24; potenzielle Weiterentwicklung). Ich bin aber Fan des 'Cash-Managements' der Spurs. Ein Contender sollte in der Lage sein Verträge zu drücken. Wenn ich bspw. sehe, dass die Lakers Sasha Vujacic mehr Kohle in den Rachen werfen als die Nuggets JR Smith (beide Spieler bekamen imselben Sommer den Vertrag; Lakers damals Finalist, Nuggets in der ersten Runde geflogen) oder Spurs Roger Mason, kann ich mir nur an den Kopf fassen.