"Einseitig" würde bedeuten, dass die Grizzlies nicht von dem Trade hatten, und das ist schlicht unwahr. Fakt ist: Man hat mit Gasol nicht mehr gewonnen als aktuell (22-60 in seiner letzten vollen Saison vs. 24-58 in der aktuellen Saison), allerdings zahlt man dafür jetzt weniger Gehalt, hat mehr junge Talente und ab dem kommenden Sommer massig Capspace. Es war ein Trade für die Zukunft, und das ganze nennt sich - kurz zusammengefasst - "Rebuild". Schonmal was davon gehört?
Außerdem kann's den Grizzlies egal sein wem sie Pau Gasol gegeben haben, da es bei ihnen derzeit um keinen Titel geht. Dass die Magic Trevor Ariza allerdings zu einem direkten Konkurrenten...
Ich habe nie den Grizzlies Trade beurteilt, ich wollte nur klar machen dass es Quatsch ist zu sagen dass der Ariza Trade einseitiger war.
Und noch mal, als Orlando Trevor Ariza getradet hat war Orlando noch für keiner ein Contender. Sie waren noch dieses "soft basketball team, das mit 2 soft small forward und ein center der keine post moves hat, nie was reissen wird".
Sogar diese Saison war Orlando für keiner hier (ausser Orlando Fans und ein paar User) ein Contender...
Aber plötzlich heisst es "Contender Orlando hat Contender Los Angeles durch All Star Ariza gestärkt"