NBA Live 15


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
das bild schaut bissl misslungen aus bei wallin, in wahrheit sieht er schon gut aus und deutlich besser als bei live 15.
ist eh immer unterschiedlich. der eine schaut bei live 15 besser aus, der andere halt nicht. grafisch hat mich ea mit live wirklich sehr überrascht. vorallem die scan-technologie steht der von 2k in nichts nach.
 

Lokjef

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
8
Ort
Essen
Gibt es denn noch weitere Spielberichte oder Meinungen? Ich überlege noch und bin noch nicht überzeugt!
 

m!k3L

Nachwuchsspieler
Beiträge
426
Punkte
0
Ort
Salzwedel/Altmark
Ich könnte noch was schreiben, was willst den wissen.

habe mir mittlerweile auch 2k gegönnt und muss sagen von der Stimmung her ist Live um 10 klasse voraus.
Grafisch nehmen sich beide Teile nix . Es gibt vor und nachteile bei beiden Spielen. 2k sieht alles ein wenig mehr nach realem Basketball aus.

Was mir hingegen gar nicht gefällt ist das Online spielen. Das finde ich bei Live irgendwie geschmeidiger. Defense bei 2k online geht überhaupt nicht. Die Verzögerung beim auswählen des Spielers ist zu krass. Online Live hingegen wie gewohnt wirklich flüssig.

Bei Live sind allerdings die Trefferquoten viel viel zu hoch was das ganze Spielvergnügen arg nach unten zieht
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Habe mal spontan bei den Ostern Angebote für 26,99€ NBA Live 15 im PSN Store gegönnt, da mir 2k schon seit Jahren aufn Geist geht und spielerisch sich kaum weiterentwickelt. Ich war sehr angenehm überrascht wie gut sich Live 15 doch spielen lässt. Macht echt Spaß und gefällt mir besser als 2k15 (welches ich seit Monaten schon einfach nicht spielen will) , da ich komplett neue Erfahrungen habe sowie Abwechslung. Es spielt sich auch zig mal besser als die Demo, der Patch hat wohl auch vieles an Verbesserungen bewirkt. Grafisch auch einfach nur wunderschön, soundtechnisch sowieso allen weit voraus. Wenn EA so weitermacht, werden sie schon bald an die glorreichen Zeiten anknüpfen.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Wir haben den vierten um genau zu sein. Kommentare wie deines ist etwas, was kein Forum braucht.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Den sechsten, mein Lieber.

Ich habe Live selbst angespielt, daher kann ich mir auch selbst ein Urteil bilden. Und das war eindeutig.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
Meinte ich doch :D

Nach 14 Jahren NBA/ESPN 2k, kann ich die Serie einfach nicht mehr ertragen, da tut sich Jahr zu Jahr einfach nichts gameplaytechnisch. Ohne Konkurrenz sehen die Entwickler wohl auch keinen Grund.

Die Live Serie hat mich von 1995 (damals aufm SNES) bis 2005 nicht mal so abgenervt. Erst ab 2006 auf next-gen war es der absolute Horror. Umso mehr freut es mich, dass sie die Serie nie aufgaben und mittlerweile trotz Schwächen ein solides Spiel auf die Beine gestellt haben. Es kann ab jetzt nur besser werden. Und wenigstens funktioniert der online Modus butterweich. 2ksports war da eh schon immer sehr blamabel, egal welches Spiel. Wenn ich an WWE 2K15 denke, da kriegt man keine einzige Partie hin! NBA 2k meist ein Lag-Fest oder es gibt Spielabbrüche.

Wie gesagt, wir brauchen ein gutes NBA Live, damit die anderen aufhören sich auszuruhen. Nicht umsonst war NBA 2k5, 2k6 und vorallem 2k7 so göttlich damals.
 

NBA_Fabi

Nachwuchsspieler
Beiträge
559
Punkte
0
Ort
Franken
Online ist 2K wirklich unspielbar, da hast du recht. Aber ich finde seit Patch Vier ist das Spiel einfach der Hammer. Und Live (noch) Welten dahinter. Vielleicht hast du Recht und ein bisschen Konkurrenz würde 2K gut tun...aber derzeit ist der Unterschied zwischen Live und 2K einfach enorm. Live kommt (für mich) nicht mal annähernd an das Spielgefühl von 2K ran.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Hatte mir NBA Live 15 Anfang Februar im Media Markt für 29 Euro mitgenommen. Ich muss Spree zustimmen, was die Grafik und den Sound angeht ist Live wirklich erstklassig. Wenn ich meine Bose Cinemate Anlage noch dran habe, haut einen die Soundkulisse aus dem Sessel :thumb: Viele Spielergesichter gefallen mir im Vergleich zu NBA 2k15 deutlich besser.

Wenn sie jetzt noch das Gameplay hinkriegen, brauch EA sich vor 2k nicht mehr zu verstecken.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.643
Punkte
113
also online bockt es so ziemlich. zocke hin und wieder seasons (online ligen wo man aufsteigen kann) und die spiele waren top und allesamt sehr spannend. am meisten überzeugt mich die verbindung, typisch ea sports halt. die haben kohle satt, darum läuft auch alles vernünftig. und dass das spiel grafisch mMn 2k15 sogar überlegen ist, ist schon erstaunlich. hätte ich noch vor einem jahr niemals gedacht. jetzt nur noch am gameplay weiter arbeiten (die steifheit muss raus! :D) und es könnte was werden. habe große erwartungen für nba live 2016. habe gerade total das retro feeling, nba live wie in guten alten zeiten...
 
Oben