NBA Live '19


Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Letztes Jahr schon guten Eindruck hinterlassen und der neue Teil gefällt mir bisher echt gut. Die Proportionen der Spieler sind auch ganz stark. Erkennt man sofort vom Weiten wer wer ist. Gameplay soweit ganz nice, teils aber etwas langsam bzw. geht mehr Richtung Simulation. Wichtig wird für mich der Ultimate Team Modus sein sowie Onlinestabilität. Überzeugt NUT mit neuen Modis und guten Servern, werde ich es mir zum Schnäppchenpreis im Store mal gönnen.


 

timberwolves

Bankspieler
Beiträge
9.890
Punkte
113
sehr nice, dass EA die Integration von Spielerinnen weiter ausbaut.
Hab letztes Jahr nur die Demo gespielt und fand ich's viel zu arcademäßig (war ja bei Live immer schon die Tendenz) und die Bewegungsanimationen viel zu offensichtlich, besonders bei den Korblegern. Ich werd's aber dieses Jahr nochmal antesten, bevor ich mir für 70 Euro das neue Rosterupdate von 2K kaufe.
 

WallIn

Bankspieler
Beiträge
3.879
Punkte
113
Ort
Köln
Die Bewegungen sind viel zu hölzernd...Die Pässe sind schrecklich. Würde mir trotzdem wünschen, dass 2k mal Konkurrenz bekommt.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Die Bewegungen sind viel zu hölzernd...Die Pässe sind schrecklich. Würde mir trotzdem wünschen, dass 2k mal Konkurrenz bekommt.

das sagt man schon seit 75 jahren über nba live. :sleep:
wenn du was richtig hölzernes und schreckliches sehen willst, bitte sehr. ;)


mMn ist das meckern auf hohem niveau. live 19 sieht nicht perfekt aus (kein spiel ist das) aber die arbeit welche sie in den letzten jahren geleistet haben ist großartig. große sprünge im gameplay und movement wobei das ganze noch auf einer uralten broken-engine basiert. das ist schon klasse was die daraus gemacht haben. nba 2k mag flüssig sein, dafür hat es seit 10 jahren die gleichen macken, zuviel automatismus im spiel und letzendlich will das spiel nur eines: kauft vc points bis euer konto leer ist, danke. gruß 2ksports team. :wavey:

:D


nba live 18 ist insgesamt sehr gut angekommen bei der community und hat sicherlich den einen oder anderen 2k-spieler an sich gerissen. ich hoffe und denke dass es so weiter geht. mittlerweile halte ich absolut nichts mehr von 2k und wünsche denen eine ordentliche dusche. konkurrenz belebt das geschäft und somit sollte ea alles dran setzen. man merkt schon wie sehr sie auf die community hören und 2k eins auswischen möchten, in dem sie quasi auf lootboxen bei myplayer bzw. the one verzichten wo man schnell durchs zocken an alles gelangt.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Für mich gibt es dieses Jahr wieder nur NBA Live, mit 2k bin ich seit 2k17 fertig. Der LUT Modus hat mich sehr, sehr lange gefesselt. Hab dann bei den Small Forward Master Challenges Part 2/2 aufgehört, hab mir lediglich noch den Raptors VC und Masked LeBron erspielt. An der Stelle nochmal ein großes Lob an EA, denn die besten Karten (99 Master) konnte man sich erspielen, ohne Echtgeld investieren zu müssen. So muss es sein :thumb:

EA scheint aber dieses Jahr noch mehr Wert auf den The One Modus zu legen. Hoffe aber, dass auch der LUT Modus mehr Verbesserungen mit sich bringt wie z.B. stabiles und flüssiges Online Gaming, mehr Legenden, neue Challenges etc.

Vor allem den Superstar Schwierigkeitsgrad muss EA überarbeiten, mit Drive zum Korb war es dort fast unmöglich zu punkten. Entweder hat man die einfachsten Dinger verlegt oder der Gegner hat einen am Brett abgeräumt. Auf der Gegenseite traf der CPU dann die irrsinnigsten Würfe :rolleyes:

Bin mal gespannt, ab wann man das Game auf amazon.de vorbestellen kann, bislang ist es noch nicht da.

Hab meine beiden oben erwähnten Master Karten mal beigefügt.

Anhang anzeigen 14721
Anhang anzeigen 14722
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113

Mal ganz doof gefragt: Was ist hier jetzt anders als im letzten Spiel? Diese Recreation-League Spiele gab es ja vorher auch schon (hat mich null gejuckt), und dass man direkt mit irgendeinem All-Star Team gegen Lebron and Friends spielt ist auch total unrealistisch.
Dass man jetzt die WNBA integriert und Frauen erstellen kann ist ja auch gut, wird mir aber als viel zu grosses Feature verkauft (sollte eher selbstverständlich sein). Ansonsten sind das doch wieder nur relativ lieblos aneinander gereihte Spiele mit ein bisschen Social Media Zeugs zwischendurch. Ne richtige Story ist das jetzt auch nicht.

Verstehe nicht, warum das so schwer ist. Mit Hunter und Longshot hat man zB ganz nette Storylines hinbekommen, auch wenn die Teils etwas zu geradlinig waren/sind.
2K macht das ja nicht schlecht, allerdings ist der Creative Direktor wohl irgend ein 50 Jähriger, der kein Gefühl dafür hat, was wirklich "cool" ist. Die Sequenzen sind einfach unglaublich "corny" und der ganze Quatsch mit dem DJ hat halt fast schon was von einer Karikatur eines "hippen" Basketballers. Wenn die das in den Griff bekommen würden, dann hätte man zumindest einen guten Career Mode.
EA hat definitiv die kreativen Ressourcen um das umzusetzen, scheinen bei Live aber irgendwie eher eine etwas abgemilderte Version einer Story zu veröffentlichen. Wenn dafür wenigstens das Gameplay besser wäre, aber es ist nach wie vor alles sehr abgehackt und das Feld ist viel zu "voll". Naja, mal auf die Demo warten...
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen

Hab mir das Game nun gestern im Xbox Store vorbestellt :thumb: Gibt momentan noch 33% Rabatt, sodass ich am Ende bei knapp 42 Euro war. Guter Deal, ähnlich wie letztes Jahr.

Finde die Grafik wieder deutlich besser als bei 2k, hab mir mal die Rookies im Vergleich angeschaut.


Ayton Live gefällt mir deutlich besser als die 2k Version.

Die Demo erscheint übrigens am 24.08.18, also nächsten Freitag. Ich freue mich drauf :love:
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
auf die demo bin ich auch gespannt. grafisch ist live mMn sowieso unschlagbar sowie fast alle ea spiele. ;)
mal sehen ob es neuigkeiten zum ultimate team online modus geben wird? wäre das einzig interessante für mich. dann würde ich mir das game nächstes jahr für nen zwanni oder so zulegen weil ich bis dahin zeitlich total eingeschränkt bin zwecks anderen spielen.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
@Spree

Ich werde natürlich wieder zum Ultimate Team Modus berichten :thumb: Allerdings nicht ganz so ausführlich wie noch bei Live 18, da ich im November meine Weiterbildung zum Bilanzbuchhalter beginne und mir dann einfach die Zeit zum daddeln fehlt. Ich hoffe auf einen noch größeren Pool an Legenden bzw. ehemaligen NBA Spielern, dazu klassische Logos, Courts und Throwback Jerseys. Und wie bereits weiter oben schon erwähnt, ein stabiles und flüssiges Online Erlebnis.
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Preview von Operationsports zu NBA Live 19

https://www.operationsports.com/nba-live-19-preview-whats-hot-whats-not/

Was den Franchise Modus angeht, habe ich auch so meine Zweifel. Man hat sich in den ganzen Trailern, Berichten etc. zu sehr auf den The One Modus konzentriert, als dass man jetzt einen umfangreicheren Franchise Modus als letztes Jahr erwarten kann. Der wird wieder ziemlich nüchtern ausfallen :(

Die Problematik mit den Pässen kann ich erst beurteilen, nachdem ich am Freitag die Demo gezockt habe. In Live 18 ist mir das Passing Game nicht negativ aufgefallen, könnte aber auch daran gelegen haben, dass ich davor etliche Jahre NBA 2k gezockt habe. Der ihr Passing Game ist auch verbesserungswürdig.

Richtig gut hört sich allerdings die Real Player Motion an:

Much like its sibling Madden NFL 19, NBA Live 19 will include Real Player Motion for its players. With some hands on I got at EA Play, coupled with the recently released videos showcasing gameplay, it’s apparent Live 19’s players move in a much more realistic and fluid manner. Foot planting looks good and RPM has especially helped with the way dribbling looks.

One of the major complaints from last year’s game was how stiff and robotic the players moved, and a lot of that was due to how stilted the footwork was. Real Player Motion does a great job of minimizing wonky gathers and changes of direction.
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.961
Punkte
113
Gibt ja schon einige Gameplay-Videos. Die Pässe "schweben" halt zu extrem, bzw die Physik vom Ball sieht nicht richtig aus. Pässe in den Post kommen zu oft an, obwohl sie eigentlich abgefangen werden müssten.
Ansonsten sieht es schon verbessert aus. Noch ist nicht alles glatt und die Spieler stehen sich unterm Korb halt oft auf den Füssen, gerade nach dem PnR, aber es ist ein Schritt in die richtige Richtung, und ich denke 2k wird das auch zu spüren bekommen.

Was "The One" wirklich kann, wird sich zeigen. Da war auch in Sachen Kommentatoren nicht viel im letzten Ableger zu hören, das wird auch im Artikel von OS angesprochen. Das sollte sich dann doch geändert haben, wenn man schon nichts am Franchise Mode gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Der Soundtrack zu NBA Live 19 wurde nun auch enthüllt:

image_725978673.img.png
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Die ersten Eindrücke zur Demo sind da :thumb:

First impressions (ps4) - post 3v3 into...
Wow. Player movement is MUCH improved. Passing, dribbling, shooting, all felt very responsive and smooth.
Transition animations are better
Shaq’s dunks felt great. He barely got any lift.

Love what I see and man I’ll tell you that the player movement is the best I have ever played and seen to date. Extremely fluid . I can’t wait for the full version

Außerdem:

https://www.operationsports.com/nba...ro-am-games-with-5-minute-quarters-and-fouls/

Wäre cool wenn sich hier ein paar Leute auf der Xbox One finden würden, für den 5v5 Pro Am Modus.

Download der Demo habe ich heute Morgen noch gestartet, bevor ich ins Büro bin. Ich bin so gehyped :love:

Und weiter gehts:

Unreal improvement from 18. From the shooting to player movement to layups to defense. I’m in awe. This is the best basketball game I’ve played. So enjoyable thus far from visuals to gameplay.

Fingers crossed for the 5 on 5 nba gameplay.

First gameplay impression: Wow.

Fluidity and player movement is absolutely incredible. True basketball feel.

Wow wow wow
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Klingt übertrieben gut, irgendwas stimmt da doch nicht. :D

Werde leider erst heute Abend dazu kommen. Im very hyped now! :panik:
 

Chocolate Thunder

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.130
Punkte
0
Ort
Hessen
Gibt allerdings auch schon die ersten negativen Eindrücke, welche meine Euphorie wieder etwas bremsen :(

The one looks and feels amazing.

5 on 5 nba action is absolute garbage. Commentary so awful. Not even a post season atmosphere. The crowd feels disconnected. Default sliders are whack af.
Huge buzzkill.
Zero effort into the nba aspect of NBA live.
Embarrassing nba product.
The one is the only reason to buy this game. Just so much to like from that experience as a basketball player.
Definitely not paying for 60 Bucks for this half assed garbage.
Probably will have to mute commentary and mess with sliders a ton.
Just need a blacktop mode in the streets.
Ugh.
No point of even diving into franchise mode.

Game play, it's alright. Nothing mind blowing to me. Tad bit too fast paced. So far I have seen the Warriors take mid range shots, so that is a good thing. Minus the new dribble moves, it feels like NBA Live 18 to me. I don't feel a difference in player movement at all. Post game is still bare bones. The alley oops are arcadey. You can pull off some alley oops from damn near anywhere from any angle it seems. ESPN camera seem to be pulled a tad bit further back then last year.

Going to play some more games. But so far, to me anyway, I am not seeing anything revolutionary. Early impression but to me it plays like NBA Live 18 with just a better dribbling system and CPU with a mid range game. Which you know, there isn't anything wrong with that. Definitely not a giant leap from last year game, just a couple of steps forward. Game is still a highlight fest like last year's game. Which you know their highlight system is top notch.

Played a game against the LA Sparks using the Minnesota Lynx. Odyssey Sims hits a game winning buzzer beater 3, no reaction from the commentary team, no replay, no halftime/postgame recap, Exactly like last year. Just a waste of my time and effort smh

The commentary team is rough man. I cant remember the last time I've heard a more dry commentary team. Not only that, but their lines are kind of spotty, which just adds up to some very unimpressive play by play.

Ich weiß nicht wer das neue Kommentatoren Team ist, aber der Verlust von Mike Breen und Jeff Van Gundy wäre schon ärgerlich. Hatte eigentlich gehofft, dass viele neue Kommentare hinzukommen. Letztes Jahr haben sich die Sprüche zu oft wiederholt.

Gibt auch ein Gameplay Video:


Ich habe leider keinen Ton am Arbeitsplatz, aber vielleicht kann ja jemand von euch was zum Kommentatoren Team sagen.

Bin aber wirklich auf das Player Movement gespannt, weil das jetzt schon in mehreren Kommentaren sehr positiv erwähnt wurde. Soll wirklich eine große Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.586
Punkte
113
Noch etwas glitchy hier und da paar Footsteps aber im Ganzen sieht das doch sehr nice aus.
 
Oben