EA Spiele kaufe ich grundsätzlich nicht und das Games sieht auch unter aller Sau aus
Wenn das Game unter aller Sau aussieht, wie sieht dann bitte 2k aus?
Zur Demo:
Das Intro Game mit Iverson, Carter und Shaq fand ich zum Einstieg ganz cool. Im Anschluss habe ich mir einen Wing Playmaker erstellt und als Held LeBron James gewählt. Ab Stufe 40 kann ich dann zusätzlich noch Magic Johnson freischalten. Nachdem ich mit The One durch war, hab ich noch ein paar Live Events gespielt. Gab unter anderem ein Mitchell & Ness Event, wo ich als Belohnung ein Jazz Trikot von Karl Malone abstauben konnte. Was mich stört sind die vielen Spieler die sich einen Backup Shooter erstellen und nur in den seltensten Fällen passen. Da wäre es von Vorteil ein paar Leute zu finden, die auch im Team funktionieren.
Denke ich werde dieses Jahr mal öfters The One spielen, zumal EA auch die Lootboxen gegen Echtgeld abgeschafft hat.
Jetzt zum NBA Play Now:
Gameplay: Warriors gegen Celtics gezockt. Ging mir ähnlich wie
@Spree, leider. Hab auch an ein eher verbessertes NBA Live 18 gedacht, die Real Player Motion merkt man schon und es gibt auch ein paar neue Animationen, aber irgendwie nichts was mich vom Hocker reißt. Gestern dann allerdings mal mit den Minnesota Lynx gezockt und das Spiel hat sich komplett anders angefühlt. Ich teile dazu mal einen Post aus dem OS Forum:
WNBA play is amazing. So fluid and feels way more complete. Maya Moore is heart eyes.
Feels way more real and less cheesy than nba play.
Ball physics and passing oddly seem better.
Feels like great basketball. Only played one game on all star default but had a blast.
Love how the ball spins. Like seeing more missed layups and more open passing and less Ed Reed interceptions and 30 super human blocks/dunks a game ish.
More missed open shots too.
Less cheese more true basketball. Actually think the WNBA game contends as the best basketball experience we have.
Hab den Post gestern Abend nach meinem Spiel gesehen und ich hatte genau den selben Eindruck. Wahnsinn
Man hat auch schon einen Unterschied zwischen Maya Moore und ihren Mitspielerinnen gemerkt. Werde heute nochmal ein oder zwei Games mit den WNBA Teams zocken. Eine Szene aus dem gestrigen Spiel: Maya Moore versenkt den 3er aus der Ecke, fällt dabei nach hinten Richtung Sparks Bank, will aufstehen und wird dann von einer Sparks Spielerin am Arm festgehalten. Bitte mehr solcher Szenen :love2:
Grafik: Denke zur Grafik brauche ich nicht viel zu sagen. Top :thumb: (zocke auf der Xbox One X mit 4k und HDR) Was allerdings wirklich fehlt ist das Schwitzen der Spieler, im Scrimmage bzw. Practice Mode soll es aber angeblich vorhanden sein. Werde ich heute Abend mal testen. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass EA das vermasselt hat. War doch schon im Vorgänger vorhanden, warum jetzt rausnehmen? Ich hoffe, dass es in der Vollversion anders aussieht.
Audio: Bin hier wieder bei Spree, die Soundkulisse ist großartig. Das Publikum macht ordentlich Stimmung, reagiert auf Steals, Blocks, Anklebreaker und Dunks. Ed Cohen und Jay Williams sind jetzt nicht so schlecht, aber ich hätte die beiden niemals gegen Mike Breen und JVG getauscht. Auch die Präsentation der Halftime Show und die Sprüche von Jalen Rose sind die selben wie im Vorjahr. Interviews mit Spielern und Coaches wären mal eine nette Abwechslung dazu gewesen.
Nach dem Celtics - Warriors Spiel am Samstag, war meine Euphorie eigentlich schon dahin. Kaum merkliche Unterschiede zu Live 18, welches ich am Freitag nochmal gezockt hatte. Gestern dann aber das WNBA Game welches richtig Laune gemacht hat. Am kommenden Freitag kann ich bereits, dank meiner EA Access Mitgliedschaft, die Vollversion für 10 Stunden testen. Da werde ich erstmal den Ultimate Team Modus testen, schauen was neu ist und ob die Online Matches nun flüssiger laufen und die Verbindung stabil ist. Ich hoffe auch, dass man noch was am Gameplay gedreht hat und die NBA Spiele so ablaufen wie die der WNBA. Wer PS4 Spieler ist oder trotz Xbox One keine EA Access Mitgliedschaft besitzt, kann mir am Wochenende gerne schreiben, falls ich verschiedene Dinge testen soll.