NBA Live 2005 Grotten-Teams


Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.127
Punkte
113
Ort
Austria
ich spiele mit den nuggets, superstar, 9 min/spiel. hab nicht wirklich ein loserteam, ich poste es aber mal:

mein roster:

C Francisco Elson
PF David West (mein Starspieler)
SF Rodney Buford
SG Raja Bell
PG Keith McLeod

Bank (u.a.):

C Zendon Hamilton
PF Zaza Pachulia
SF/SG/PG Greg Buckner
SF Bostjan Nachbar
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
mein team auf der ps2, superstar-level, sind die charlotte bobcats. ich wollte ja erst die nuggets nehmen aber ich hab mich gefragt wie gut ich eigentlich so als manager bin und hab mein team mit einigen guten spielern bestückt. mein roster besteht aus:
C:brad miller,howard
PF:eek:kafor,haslem,madsen
SF:gerald wallace,igoudala
SG:kapono,korver,hoiberg
PG:knight,hudson
wie man vll erschließen kann, ist mein team ziemlich 3er-lastig, deshalb schaffe ich es auch nicht, bei 4x12 minuten in einem ertragbaren raum zu kommen. ich schaffe meistens so um die 140 punkte...und kriege aber auch um die 130 eingeschenkt...trotzdem bin ich zweiter meiner division und bei den playoffs spiele ich gerade gegen new york und führe mit 2:1...
p.s.:kann sein, dass das nicht gerade ein loserteam ist, aber ich kaufe mir nicht spiele oder lass sie mir schenken, weil ich mir die zähne zerbeißen will sondern weil ich spaß haben und mich vom alltag :) ablenken will. außerdem find ich das geil wenn ich dann sehe wie meine spieler im paket weggehen und was ich für material dafür bekomme und ich hab die ganze 82-spiele saison daran gearbeitet, dieses roster auflisten zu können.
und nochwas: ich habe mir gerade mal die anderen beiträge angesehen, man o man, manches ist schon krank muss ich sagen. ihr macht euch loserteams und versucht dann zu gewinnen und erfolg zu haben. aber ich sag es gerne noch einmal: ES IST EIN SPIEL!
 
Zuletzt bearbeitet:

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
@ the Gegen: ich hab kein plan wer bei dir auf der eins starten darf aber ich denke mal sura, der schafft bei dir 8,7 assists. kein schlechter wert für acht minuten. aber ich schaff locker 15 und wenn ich nicht immer die uhr runterlaufen lassen würde dann hätte ich sogar 20+X. und dass auch auf dem computer...kleiner tipp vielleicht, wenn ihr offene dreier haben wollt: ihr habt den ball. gibt den point guard dem ball und zeigt kein play an. dann lasst erstmal alle ins gegnerische feld laufen und sich so postieren, dass die beiden großen männer ungefähr an der baseline stehen und sich aufposten. small forward und shooting guard stehen jeweils links und recht oder auch umgekehrt und der point guard steht auf höhe des kreises der mittellinie. dann lässt ihr pick&roll spielen und zwar so, dass ihr mit dem ball um den block herumläuft. automatisch kommt so die help-d und schon passt ihr nach außen, da wartet dann der shooting guard beziehungsweise der small forward und kann den offenen jumper nehmen. so kommt man auf 140 punkte...(und auf 20 assistenten :D )
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Auf der Eins startet Dan Dickau in der Regel, Sura auf der Zwei und dann wechsle ich gerne einen SG ein (Pike oder Glover), wobei Sura dann auf die 1 wechselt.
Je nach Gegner ändere ich auch schonmal meine S-5. Das betrifft aber eher die SF-Position. Kukoc als Starter, wenn der Gegner keinen Superstar auf SF zu bieten hat, ansonsten Cabarkapa.
Ich finde 8,7 assists pro Spiel bei einem score von ca. 100 (oder drunter) ganz passabel und realistisch.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ein überzeugender Auswärtssieg im Madison Square Garden, mit 119:103.

Crawford, den kleinen Timmy und Starbury zu schlechten Würfen gezwungen. Kurt Thomas - auf PF - war nicht übel, aber als starting-Center hatte der Computer Bruno Sundov gewählt. Leichtes Spiel also für Vranes.

cats%20vs.%20knicks%2001.jpg


Die fehlenden Punkte zu 119 erzielten Horace Grant (+ 4 reb's), Keith Bogans (+ 4 assists) und Dion Glover.
Somit alle Spieler gescort - das gibt Manager-Zusatzpunkte. ;)

Beim anstehenden Allstar-Weekend bin ich in allen Wettbewerben vertreten.
Slavko Vranes startet in der Rookie-Challenge.
Troy Murphy wurde (von den coaches) ins Allstargame berufen.
Eric Piatkowski ist einer der Favoriten für den 3-point-contest.
Und überraschenderweise wurde auch Darvin Ham zum Dunkwettbewerb geladen.

Den kann ich ja nun gar nicht. :(
Hatte ich nie geübt, diese Tastendrückerei, um einen möglichst wahnwitzigen Dunk zu veranstalten. Ich mach's während eines Spiels mit meinem powerdunker Birdman Andersen oft nur auf die grobe Tour. Monsterslam mit Anlauf.
Zabarkapa eignet sich auch für so Aktionen.

Jetzt muss ich den contest (natürlich Superstar - ich hab's ja so gewollt :gitche: ) aber mit Darvin Ham :wall: bestreiten.... panik:

Werde wohl beim 1. Mal irgendeinen power-move nebst monsterslam machen und hoffen, dass ich bei der 2. Variation irgendweine Tastenkombi drücken kann, die irgendwas brauchbares ergibt. :rolleyes:
 

Mike Rophon

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Habe sowas mit einem grottenschlechten Team beim 2004er auch probiert, weil mir der CPU zu schlecht war, habs aber bald abgebrochen - warum???

Der Managerspaß bleibt irgendwie komplett auf der Strecke. Als Manager versucht man ja sein Team besser zu machen, aber ein Grottenteam besser zu machen ist ja schon wieder gegens Prinzip. Ich weiß nicht - wenn ich merke, dass mir ein 3pt Shooter fehlt (weil ich gar keinen hab): Verpflichte ich mir dann einen, oder mach ich einfach so weiter und versuche ohne 3punktschütze zurecht zu kommen!?
Dieser Punkt hatte mir keinen Spaß gemacht..

Oder genauso: Wenn ich einen 60 habe, der aber total sicher die 3er ausm Pick'n'Roll trifft. Sollte ich den dann nich auch traden, weil er zu gut ist!? Im Prinzip ist doch jeder Spieler, mit dem ich dann mehr als 10 Punkte mache "zu gut".... Naja, Onlineligen sind besser! :thumb:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
theGegen schrieb:
Den kann ich ja nun gar nicht. :(
Hatte ich nie geübt, diese Tastendrückerei, um einen möglichst wahnwitzigen Dunk zu veranstalten. Ich mach's während eines Spiels mit meinem powerdunker Birdman Andersen oft nur auf die grobe Tour. Monsterslam mit Anlauf.
Zabarkapa eignet sich auch für so Aktionen.

Jetzt muss ich den contest (natürlich Superstar - ich hab's ja so gewollt :gitche: ) aber mit Darvin Ham :wall: bestreiten.... panik:

Werde wohl beim 1. Mal irgendeinen power-move nebst monsterslam machen und hoffen, dass ich bei der 2. Variation irgendweine Tastenkombi drücken kann, die irgendwas brauchbares ergibt. :rolleyes:

Du spielst auf CPU, oder? Ansonsten hätte ich dir 4-5 50er Punkte Dunks sagen können, die auch recht einfach sind.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hab' mal spontan was geübt: 1. Versuch: eine gute 48! :D Turbo-Anlauf - Drehung - monsterslam. :cool3:
Danach machte Lebron auf Superstar einen Versuch. Ball gegen das Scoreboard, Abpraller durch die Beine gezogen, slamdunk und den Arm in den Korb gesteckt, à la VC. :cry: Gab' trotzdem nur eine 50. :laugh2:

Mein 2. Versuch war natürlich *******e. Eine 24 - gelungener Dunk zwar, aber keine wesentliche Unterscheidung zum ersten.

Den ersten Lebron-Dunk machte Allan Houston :confused: im 2. Versuch beinahe 1:1 nach. Ausser dem Gimmick mit dem Arm im Korb.

Daher gewann Lebron.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Mike Rophon schrieb:
Habe sowas mit einem grottenschlechten Team beim 2004er auch probiert, weil mir der CPU zu schlecht war, habs aber bald abgebrochen - warum???

Der Managerspaß bleibt irgendwie komplett auf der Strecke. Als Manager versucht man ja sein Team besser zu machen, aber ein Grottenteam besser zu machen ist ja schon wieder gegens Prinzip. Ich weiß nicht - wenn ich merke, dass mir ein 3pt Shooter fehlt (weil ich gar keinen hab): Verpflichte ich mir dann einen, oder mach ich einfach so weiter und versuche ohne 3punktschütze zurecht zu kommen!?
Dieser Punkt hatte mir keinen Spaß gemacht..

Oder genauso: Wenn ich einen 60 habe, der aber total sicher die 3er ausm Pick'n'Roll trifft. Sollte ich den dann nich auch traden, weil er zu gut ist!? Im Prinzip ist doch jeder Spieler, mit dem ich dann mehr als 10 Punkte mache "zu gut".... Naja, Onlineligen sind besser! :thumb:

Sowie ich DSL habe, versuche ich das sicher auchmal.

Den Spass versus des Computers kann man ja eben erhöhen, indem man die sliders verstellt. Und als Manager kann man natürlich auch mit solch einer Loser-Konstellation Pech haben, weil fast alle zum Minimum verpflichtete Spieler zu Free-Agents werden.
Fehler aufgrund falscher Zusammensetzung des Kaders sollte man natürlich schon im Vorfeld bereinigen und das Team anhand eigener Vorstellungen und bevorzugter Spielweise zusammenstellen.

Ich brauche z.B. keinen wertigen Center. Er muss Hauptsache gross sein und sein back-up rebounden können.
Auf SF oder SG muss es gute Defender geben, und/oder Jungs, die offene Dreier versenken können.
Auf PF und PG leiste ich mir was Brauchbares, um gegen die Cracks der Liga bestehen zu können.
Das ist so mein Schema. Und je einfacher die jeweilige EA-Sports-Version es mir macht, desto grottiger verändere ich mein Team.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die Rookie-Challenge habe ich (mit den Rookies) mit 95:87 gewonnen.
War verflixt schwer. Mein Frontcourt war überragend:
Vranes: 16 Punkte, 9 reb's, 4 Blocks
Okafor (player of the game): 26 Punkte, 10 reb's, 2 blocks
Howard: 14 Punkte, 12 reb's.

Deng mit 10 Punkten, 5 reb's und 3 assists und McLeod mit 6 assists.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Der Dunk-Contest war natürlich ein Reinfall. :kotz: Ich weiss nichtmal, wie man sich selbst eine Vorlage gibt :idiot: - also das, wofür ein Darvin Ham noch prima geeignet gewesen wäre: Monster-rebound-slam.

Ich habe einen schmucklosen Powerslam in Runde 1 hingelegt. Absprung von der Freiwurflinie, mit Drehung. In Runde 2 dann meine "Variation": :laugh2: hinter der Baseline - unterm Korb durch - dann Tomahawk. :rolleyes:

Die Wertungen natürlich bescheiden gegenüber Masons 720° :eek: und JR Smiths zweifachem-durch-die Beine plus Ellbogen im Ring. :skepsis: Wurde immerhin Dritter, weil Jamal Crawford seinen 1. Dunk zweimal auf den Ring setzte. :p :saint:

Der Dreier-Shootout war zwar heftig, aber Pike traf jeden moneyball und auch sonst sehr konstant, so dass ich zwar knapp ins Finale kam, mich dort aber gegen Redd souverän durchsetzen konnte.

Das Allstar-game war sehr lustig. Ich hatte so einen spleen mit Hyperrealismus und der Fehde zwischen Kobe und Shaq, so dass ich das im Spiel breitgetreten habe und Kobe keine Chance liess. Seine Distanzgefahr verteidigte ich mit Jalen Rose und wenn er durchzog, blockte ihn Shaq. 25 & Wurfquote für den affigen Schauspieler im Endeffekt.
Dafür hatte ich TD nicht gut im Griff, Baron Davis und Andre Miller auch nicht.
Hat aber trotzdem gereicht - dank MVP :D Troy Murphy:

allstar-mvp01.jpg
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
Wie unagressive hast du mit Murphy gespielt? Nur 2 Freiwürfe.
Ich krieg da immer 10 oder so hin, weil ich wie ein Irrer immer durch die Zone renne und da irgendwelche Faxen mache, bei den ich Entweder gefoult oder geblockt werde...

PS: Dein Post ist ja schon ein halber Smiley-Comic... ;)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.690
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Tituzzz schrieb:
Wie unagressive hast du mit Murphy gespielt? Nur 2 Freiwürfe.
...

Er war meistens zu schnell (vor allem für Yao), als dass sie ihn mit einem Foul hätten stoppen können. ;)
Mit Shaq musste ich dafür 8-mal an die Linie und traf immerhin einen. :rolleyes:
 

Tituzzz

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.520
Punkte
0
Ort
Hamburg
theGegen schrieb:
Mit Shaq musste ich dafür 8-mal an die Linie und traf immerhin einen. :rolleyes:

Jaja, Shaq ist immer eine Plage an der Freiwurflinie, vor allem auf Superstar.
Da ist der Strich so schnell das man ihn nicht mehr sieht. :laugh2:
 

HARRYman

Nachwuchsspieler
Beiträge
492
Punkte
0
Ort
Duisburg
mein team, einschätzung erwünscht:
trybanski,maccaskill
murphy,outlaw,horry
rice
jacobsen,woods
dickau,overton
 
Oben