NBA Play-In Tournament 2025

Wer holt sich jeweils den letzten Playoff-Spot?

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Magic vs Hawks

Super Start der Magic, aber wie man gegen diese Hawks zwischenzeitlich so einbrechen konnte, so dass die auf einmal wieder auf 3 ran waren, war schon komplett wild. Bei Atlanta hat man klar gemerkt, dass man null mit den Playoffs zu tun haben sollte. Außer Young bringt niemand Creation, LeVert ist auf dem Niveau auch zu wenig und danach wird es ganz dunkel. Risacher zu jung, Daniels offensiv viel zu ungefährlich. Trae im 3Q sehr gut unterwegs und hat die Magic ordentlich gekocht, aber sobald dann defensiv wieder angezogen wird, fehlen ihm auch die Waffen. Zudem er defensiv halt auch in jeder Possession ein krasses Target ist.

Respekt für Atlanta, dass sie die Saison auf 8 beendet haben, aber muss ich nicht unbedingt sehen, wie die gegen die Cavs abgeschlachtet werden, ist halt auch einfach kein besonders schön anzuschauendes Team. Da hoffe ich jetzt auf die Bulls. Abgang von Young auch mit Beigeschmack, nachdem er wirklich jeden Pfiff bekommen hat und da auch einige sehr wilde Pfiffe dabei waren.

Bei Orlando hat es natürlich hauptsächlich die Bank rausgerissen, Black und Anthony grandios und mit überragenden Netratings. Insbesondere Cole hat hier die dringend benötigte Creation von den kleinen Positionen gebracht und das ist dann eben auch die Schwäche der Hawks, dass du Young jederzeit attackieren kannst. Ansonsten hat man aber auch gesehen, dass die Hawks Franz & Paolo draußen schon viel Platz gelassen haben und die gezeigt haben, dass sie es nicht bestrafen können (zusammen 0/8 3er...). KCP auch mit 1/7 (aber der wird immerhin verteidigt). Ansonsten gutes Allround-Game von Wagner & Paolo, sie mussten ja nicht komplett übernehmen. Banchero konnte mit seinem Drive viel Unruhe erzeugen, haufen Freiwürfe gezogen und Assists verteilt. Was mir aber aufgefallen ist - On-Ball verteidigt Banchero durchaus gut, war auch gegen Young richtig drin. Aber Off-Ball und in der Help war das mitunter katastrophal. Stellenweise null Einsatz, Rotationen verschlafen und einfache Punkte abgegeben, weil er zu spät oder gar nicht ausgeholfen hat. Das hat mir gar nicht gefallen.

Schade, dass Goga wieder aus der Rotation raus ist, aber sehr gutes Spiel von WCJ.

Duell gegen die Celtics ist mal was neues, ein Spiel sollte drin sein für die Magic, mehr wird schwierig. Da müssten Wagner & Paolo komplett overperformen.

Grizzlies vs Warriors

Zuerst mal schade, dass Morant mitten im Grizzlies-Run raus musste und nur noch gehandicapt am Ende mitmachen konnte. Hoffe mal, dass er im Do-or-Die-Spiel fit ist. Ansonsten hat sich Memphis sehr gut verkauft, aber dass man mit einer 5sec-Violation die letzte Chance wegwirft, ist natürlich grandios dumm. Das darf niemals passieren.

Schön, dass Jimmy fit gewesen ist und nun zu Play-In-Jimmy mutiert ist. 38/7/6 ist halt mal schon geil. Draymond weiterhin der mit Abstand unsympathischste Horst in der NBA, da kann Morant Granaten werfen wie er will.

Positiv noch bei den Warriors zu erwähnen - Quinten Post (oder Quinten Perimeter mit drei Dreiern, gerade in solchen Matchup wie gegen Edey, wo den Warriors sonst Länge fehlt, bringt der da echt viel). Kuminga wieder 0 Minuten - den hätte man echt im Jimmy-Deal mit verschiffen müssen, der ist ohne Wurf halt in den aktuellen Line-Ups absolut nicht spielbar. Und der Agent wird aktuell wohl durchdrehen, wenn er vor ein paar Tagen den Max-Deal fordert und Kuminga aktuell nur noch als Handtuchwedler fungiert.

Rockets vs Warriors feiere ich - schönes Duell zwischen Jung vs Alt und auch die Option offen, dass man Lakers vs Warriors in der 2.Runde bekommen kann.

Grizzlies holen sich hoffentlich noch den letzten Spot, auch wenn man natürlich klarer Außenseiter wäre, gefällt mir die Truppe um JJJ und Bane. Edey wirkt irgendwie wie mein Create-a-Player-Dude aus NBA 2k11, der einfach nur Rebounds holt und dann die Layups reinlegt, weil die Attributspunkte nicht für mehr gereicht haben. Aber das macht er halt schon gut und sorgt eben auch dafür, dass sich gegnerische Defense anpassen müssen. Daumen drücken für den Knöchel von Morant. Hat Spaß gemacht das Game.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
@Angliru
100% agree. Ich hoffe mal wieder auf die Offseason. Jalen Johnson sah schon sehr vielversprechend in dieser Saison aus und Probs an Mo Gueye. Viel G-League und dann doch einige gute Aktionen heute.
Hawks halt wieder im Niemandsland.
Achja, man kann ja immer noch reinkommen, aber iwie will ich mir den anschließenden Sweep nicht geben.

Angliru

Administrator
Teammitglied
@Angliru
100% agree. Ich hoffe mal wieder auf die Offseason. Jalen Johnson sah schon sehr vielversprechend in dieser Saison aus und Probs an Mo Gueye. Viel G-League und dann doch einige gute Aktionen heute.
Hawks halt wieder im Niemandsland.
Achja, man kann ja immer noch reinkommen, aber iwie will ich mir den anschließenden Sweep nicht geben.
Johnson fehlt wirklich so krass, gerade weil er auch abseits von Young der einzige Spieler ist, der Druck auf die Defense erzeugt und nicht nur als Play-Finisher agiert wie alle anderen im Roster. Das ist dann auch mein Problem aktuell mit Daniels - so gut er defensiv auch ist (wobei er da durch die krassen Stats auch ein klein wenig überschätzt wird mMn, also in dem Sinne, dass er definitiv kein DPOY-Kandidat ist) - er ist offensiv halt wirklich komplett ungefährlich und das ist in solchen Situationen noch krasser. Weil man eben noch mehr gegen ihn absinkt und gerade die Magic können da mit ihrer Länge die Drives extrem gut verteidigen.

Wobei man mit Johnson jetzt auch keinen Sprung in Richtung 2.Runde machen würde. Dafür müsste man den Kader mal auf links drehen und sich wahrscheinlich auch von Young trennen, aber da gibt es auch keine Anzeichen mehr und da noch paar Picks in Richtung SA gehen, macht das jetzt auch kein Sinn mehr. Risacher hat coole Ansätze, kann mal ein guter Two-Way-Spieler werden, wird aber die nächsten 3-4 Jahre auch kein Franchiseplayer.

RoyalChallenger

Bankspieler
Falls Iisalo länger in Memphis bleibt, bin ich wirklich mal auf die Entwicklung von Edey gespannt. Er hat mit seinem System und seinen ganz speziellen Anforderungen aus Leon Kratzer einen Euroleague-Spieler bei einem Contender gemacht. Edey könnte vom Spielertyp für eine ähnliche Rolle sehr gut passen.

Joey

Bankspieler
Kann man bei Edey nicht irgendwo eine slowenische Oma oder Opa ausgraben. Dem würde ein Sommer mit Luka richtig gut tun. Aber so wie @RoyalChallenger schon geschrieben hat, kann Iisalo da auch noch einiges machen. Sind mehr die Kleinigkeiten und Finessen. Aber für so einen Riesen wie Edey natürlich schwer.

Spiel hat bis auf die Refs echt Spaß gemacht, mit dem für mich richtigen Ausgang :)

TheFreshPrince

Moderator TV & Film
Kann man bei Edey nicht irgendwo eine slowenische Oma oder Opa ausgraben. Dem würde ein Sommer mit Luka richtig gut tun. Aber so wie @RoyalChallenger schon geschrieben hat, kann Iisalo da auch noch einiges machen. Sind mehr die Kleinigkeiten und Finessen. Aber für so einen Riesen wie Edey natürlich schwer.

Spiel hat bis auf die Refs echt Spaß gemacht, mit dem für mich richtigen Ausgang :)
Die braucht er doch nicht mal, gab doch schon Gerüchte das Gafford für Slowenien auflaufen soll.

ebmx3

Nachwuchsspieler
Falls Iisalo länger in Memphis bleibt, bin ich wirklich mal auf die Entwicklung von Edey gespannt. Er hat mit seinem System und seinen ganz speziellen Anforderungen aus Leon Kratzer einen Euroleague-Spieler bei einem Contender gemacht. Edey könnte vom Spielertyp für eine ähnliche Rolle sehr gut passen.
Paris ist alles aber kein Contender. Und auch die Definition "Euroleague-Spieler" für Kratzer ist großzügig ausgelegt.
Aber ja, Iisalo hat es in Bonn und Paris geschafft, dass sein System Leute besser aussehen lässt.

henningoth

Bankspieler
Einfach keine chance für die Kings gegen Nicos Super Defense Team.
Nächster Halt :Memphis

Aber in ernst: natürlich gutes spiel der mavs. Das erstes mal dass die defensive wirklich so aussah wie versprochen.
Offensiv darf man sich aber sorgen machen. Gegen die Kings gings jetzt noch aber gegen gute defenses wird es schnell übel aussehen, vor allem wenn Davis weiterhin jeglichen offensiven Fluss nimmt.
50% 3er werden sie auch nicht immer treffen.

Zuletzt bearbeitet:

Angliru

Administrator
Teammitglied
Meinen Text zu Sabonis hab ich im anderen Thread schon geschrieben, aber wie es noch schlechter geht, hat Vucevic gezeigt. Meine Güte - das war ja eine absolute Offenbarung, wie der jegliche Form der Rim-Protection abgelehnt hat und die Heat einfach gnadenlos die Zone attackieren konnten. Das ist dann eben auch die Krux mit diesen Spielertypen, dass sie für die Postseason nicht gemacht sind und gerade jemand wie Spoelstra sowas gnadenlos attackieren lässt. Hilft dann auch nicht, dass das drumherum defensiv auch eher fragwürdig unterwegs war. 90-Mio-Mann PatWill mit sensationellen 0 Punkten im Do-or-Die-Game. Nach PG wohl der schlimmste Vertrag im letzten Sommer...

Props an Davion Mitchell, grandiose Defense, dazu offensiv noch fast perfekt mit 15/9 - absoluter Gamechanger gegen White und Trae darf sich auch schon freuen, der wird ihm richtig einheizen. Gleichzeitig wird Herro gegen Daniels auch nicht nochmal so leichtes Spiel haben.

Heat für mich leicht favorisiert, einfach weil ich Spoelstra zutraue bessere Lösungen zu finden und man doch noch etwas mehr Creation hat abseits von Herro im Vergleich zu den Hawks.

Piaget

Bankspieler
Kann man bei Edey nicht irgendwo eine slowenische Oma oder Opa ausgraben. Dem würde ein Sommer mit Luka richtig gut tun.
Ein Sommer mit Luka? Verstehe nicht worauf das hinauslaufen soll. :)

Edit: Liest sich etwas passiv-aggressiv, was gar nicht beabsichtigt war. Aber Luka ist doch nicht als jemand bekannt, der ein irre workouts im Sommer macht. Gibt es viele slowenische Spieler, die seit einem NM Sommer mit ihm einen großen Sprung gemacht haben? Wie soll der bei Edey aussehen? Dass er als Roller oder Finisher besser wird? Das macht er doch schon jetzt ziemlich gut. Noch dazu funktioniert Doncic doch besonders gut mit athletischen Bigs.

Zuletzt bearbeitet:

henningoth

Bankspieler
Ein Sommer mit Luka? Verstehe nicht worauf das hinauslaufen soll. :)

Edit: Liest sich etwas passiv-aggressiv, was gar nicht beabsichtigt war. Aber Luka ist doch nicht als jemand bekannt, der ein irre workouts im Sommer macht. Gibt es viele slowenische Spieler, die seit einem NM Sommer mit ihm einen großen Sprung gemacht haben? Wie soll der bei Edey aussehen? Dass er als Roller oder Finisher besser wird? Das macht er doch schon jetzt ziemlich gut. Noch dazu funktioniert Doncic doch besonders gut mit athletischen Bigs.
"Einen Sommer mit Luka verbringen" ist die neue Metapher dafür dass ein Spieler über den Sommer an fett zu legen soll damit der GM ihn tradet.
Das sagt man so über Spieler die man gerne loswerden will.

Oben