Magic vs Hawks
Super Start der Magic, aber wie man gegen diese Hawks zwischenzeitlich so einbrechen konnte, so dass die auf einmal wieder auf 3 ran waren, war schon komplett wild. Bei Atlanta hat man klar gemerkt, dass man null mit den Playoffs zu tun haben sollte. Außer Young bringt niemand Creation, LeVert ist auf dem Niveau auch zu wenig und danach wird es ganz dunkel. Risacher zu jung, Daniels offensiv viel zu ungefährlich. Trae im 3Q sehr gut unterwegs und hat die Magic ordentlich gekocht, aber sobald dann defensiv wieder angezogen wird, fehlen ihm auch die Waffen. Zudem er defensiv halt auch in jeder Possession ein krasses Target ist.
Respekt für Atlanta, dass sie die Saison auf 8 beendet haben, aber muss ich nicht unbedingt sehen, wie die gegen die Cavs abgeschlachtet werden, ist halt auch einfach kein besonders schön anzuschauendes Team. Da hoffe ich jetzt auf die Bulls. Abgang von Young auch mit Beigeschmack, nachdem er wirklich jeden Pfiff bekommen hat und da auch einige sehr wilde Pfiffe dabei waren.
Bei Orlando hat es natürlich hauptsächlich die Bank rausgerissen, Black und Anthony grandios und mit überragenden Netratings. Insbesondere Cole hat hier die dringend benötigte Creation von den kleinen Positionen gebracht und das ist dann eben auch die Schwäche der Hawks, dass du Young jederzeit attackieren kannst. Ansonsten hat man aber auch gesehen, dass die Hawks Franz & Paolo draußen schon viel Platz gelassen haben und die gezeigt haben, dass sie es nicht bestrafen können (zusammen 0/8 3er...). KCP auch mit 1/7 (aber der wird immerhin verteidigt). Ansonsten gutes Allround-Game von Wagner & Paolo, sie mussten ja nicht komplett übernehmen. Banchero konnte mit seinem Drive viel Unruhe erzeugen, haufen Freiwürfe gezogen und Assists verteilt. Was mir aber aufgefallen ist - On-Ball verteidigt Banchero durchaus gut, war auch gegen Young richtig drin. Aber Off-Ball und in der Help war das mitunter katastrophal. Stellenweise null Einsatz, Rotationen verschlafen und einfache Punkte abgegeben, weil er zu spät oder gar nicht ausgeholfen hat. Das hat mir gar nicht gefallen.
Schade, dass Goga wieder aus der Rotation raus ist, aber sehr gutes Spiel von WCJ.
Duell gegen die Celtics ist mal was neues, ein Spiel sollte drin sein für die Magic, mehr wird schwierig. Da müssten Wagner & Paolo komplett overperformen.
Grizzlies vs Warriors
Zuerst mal schade, dass Morant mitten im Grizzlies-Run raus musste und nur noch gehandicapt am Ende mitmachen konnte. Hoffe mal, dass er im Do-or-Die-Spiel fit ist. Ansonsten hat sich Memphis sehr gut verkauft, aber dass man mit einer 5sec-Violation die letzte Chance wegwirft, ist natürlich grandios dumm. Das darf niemals passieren.
Schön, dass Jimmy fit gewesen ist und nun zu Play-In-Jimmy mutiert ist. 38/7/6 ist halt mal schon geil. Draymond weiterhin der mit Abstand unsympathischste Horst in der NBA, da kann Morant Granaten werfen wie er will.
Positiv noch bei den Warriors zu erwähnen - Quinten Post (oder Quinten Perimeter mit drei Dreiern, gerade in solchen Matchup wie gegen Edey, wo den Warriors sonst Länge fehlt, bringt der da echt viel). Kuminga wieder 0 Minuten - den hätte man echt im Jimmy-Deal mit verschiffen müssen, der ist ohne Wurf halt in den aktuellen Line-Ups absolut nicht spielbar. Und der Agent wird aktuell wohl durchdrehen, wenn er vor ein paar Tagen den Max-Deal fordert und Kuminga aktuell nur noch als Handtuchwedler fungiert.
Rockets vs Warriors feiere ich - schönes Duell zwischen Jung vs Alt und auch die Option offen, dass man Lakers vs Warriors in der 2.Runde bekommen kann.
Grizzlies holen sich hoffentlich noch den letzten Spot, auch wenn man natürlich klarer Außenseiter wäre, gefällt mir die Truppe um JJJ und Bane. Edey wirkt irgendwie wie mein Create-a-Player-Dude aus NBA 2k11, der einfach nur Rebounds holt und dann die Layups reinlegt, weil die Attributspunkte nicht für mehr gereicht haben. Aber das macht er halt schon gut und sorgt eben auch dafür, dass sich gegnerische Defense anpassen müssen. Daumen drücken für den Knöchel von Morant. Hat Spaß gemacht das Game.