NBA Play-In Tournament 2025

Wer holt sich jeweils den letzten Playoff-Spot?

• Umfrageteilnehmer
    29
  • Umfrage geschlossen .

Angliru

Administrator
Teammitglied
Duell um Platz 7:

1744660626648.png1744660618718.png
Orlando Magic vs Atlanta Hawks
16.04.2025, 01:30 Uhr

1744660632952.png1744660636224.png
Golden State Warriors vs Memphis Grizzlies
16.04.2025, 04:00 Uhr

Wer qualifiziert sich und spielt gegen die Celtics bzw. die Rockets?

9th vs 10th - Matchup:
1744660742405.png1744660746994.png
Chicago Bulls vs Miami Heat
17.04.2025, 01:30 Uhr

1744660763090.png1744660766099.png
Sacramento Kings vs Dallas Mavericks
17.04.2025, 04:00 Uhr

Wer gewinnt und sichert sich damit einen Platz im Spiel um den 8th-Seed?

Angliru

Administrator
Teammitglied
Orlando für mich recht sicheres Wette, da die Hawks Paolo & Franz nicht verteidigen können. Memphis schafft den Upset, da ich nicht glaube, dass Jimmy richtig fit ist und die Warriors ohne ihn nicht gut aussehen und Steph kaum Entlastung hat.

Chicago ist heiß auf die Playoffs, bei Miami sehe ich irgendwie nix mehr. Denke auch, dass die Bulls das Ding gegen die Hawks holen werden. Und Sacramento ist aktuell einfach besser und tiefer besetzt, auch wenn der Kader mit Sabonis & DDR für Postseason-Basketball nicht wirklich geschaffen ist. Aber gegen die Mavs reicht es trotzdem (auch wenn im finalen Play-In-Spiel dann wohl Schluss sein sollte).

TheBigO

3rd Wagner Brother

Schön das wir laut Umfrage so favorisiert werden, ich sehe das deutlich knapper. Wir haben wenig do or die Erfahrung abgesehen von Game 7 letztes Jahr gegen die Cavs und auch offensiv sind wir nicht elitär und können immer mal eine schlechte Nacht einziehen.
Einzig wenn die Defense stimmt und alle 110% geben, sehe ich uns vorne.

Fathi8

Bankspieler

Schön das wir laut Umfrage so favorisiert werden, ich sehe das deutlich knapper. Wir haben wenig do or die Erfahrung abgesehen von Game 7 letztes Jahr gegen die Cavs und auch offensiv sind wir nicht elitär und können immer mal eine schlechte Nacht einziehen.
Einzig wenn die Defense stimmt und alle 110% geben, sehe ich uns vorne.
Ich sehe Orlando auch nicht deutlich vorne. So gut seid ihr (noch) nicht wieder, aber tendenziell muss für Atlanta doch noch mehr gut laufen als umgedreht.
Ich drück auf jeden Fall die Daumen. Franz gehört in die Playoffs und auch Paulo braucht weitere Erfahrung. Auch wenn es dann schnell vorbei sein könnte.

G-SUS

Bankspieler
Ich sehe die Magic als klare Favoriten hier. Wer soll denn da Franz/Paolo verteidigen.
Paolo in 3 Spielen gegen die Hawks die Saison mit 33.3/8.7/4.3 und guten Quoten, u.a. 37.5% von draussen. Franz nicht weniger schlecht mit 28/6.7/4.7. Die Defense der Magic ist Nummer 1 in der Liga in den letzten 15 Spielen. Jungs wie KCP (seit dem Allstar Break mit 45,7% von draussen) und Carter Jr spielen ihren besten Basketball in den letzten Wochen. Die 3er Quote war zuletzt endlich mal Liga-Durchschnitt.
Die Hawks haben sich zur Deadline ein paar solide Vets geholt, gerade Lavert spielt oft gut gegen uns. Aber am Ende geht es darum, Young in Kontrolle zu haben. KCP, Black und auch Franz werden ihm das Leben schwer machen können.

Dazu sind wir daheim und haben da das wichtige direkte Duell gegen die Hawks zuletzt deutlich gewonnen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Überraschung und auch eine Riesenenttäuschung.

Zuletzt bearbeitet:

TheBigO

3rd Wagner Brother
Ich sehe die Magic als klare Favoriten hier. Wer soll denn da Franz/Paolo verteidigen.
Paolo in 3 Spielen gegen die Hawks die Saison mit 33.3/8.7/4.3 und guten Quoten, u.a. 37.5% von draussen. Franz nicht weniger schlecht mit 28/6.7/4.7. Die Defense der Magic ist Nummer 1 in der Liga in den letzten 15 Spielen. Jungs wie KCP (seit dem Allstar Break mit 45,7% von draussen) und Carter Jr spielen ihren besten Basketball in den letzten Wochen. Die 3er Quote war zuletzt endlich mal Liga-Durchschnitt.
Die Hawks haben sich zur Deadline ein paar solide Vets geholt, gerade Lavert spielt oft gut gegen uns. Aber am Ende geht es darum, Young in Kontrolle zu haben. KCP, Black und auch Franz werden ihm das Leben schwer machen können.

Dazu sind wir daheim und haben da das wichtige direkte Duell gegen die Hawks zuletzt deutlich gewonnen. Alles andere als ein Weiterkommen wäre eine Überraschung und auch eine Riesenenttäuschung.

Alles richtig, aber der Sieg vor einer Woche war viel zu knapp. Wären da 3 Dreier für die Hawks mehr gefallen, hätte es anders ausgesehen. Ich hoffe natürlich du behälst recht, ich erwarte vom Energie Level her einen Auftritt wie gegen die Bucks in Spiel 82 letzte Saison oder Game 3 gegen die Cavs in Runde 1 2024.

Ken

Bankspieler
Es ist zwar trivial, aber in allen Ansetzungen kann jeder gewinnen. Völlig offen sind Heat gegen Bulls.
Bei den anderen Partien sehe ich GSW, Kings und Orlando (in dieser Reihenfolge hinsichtlich des Favoritenstatuses) leicht vorne. Fitness der angeschlagenen Spieler vorausgesetzt.
In jedem Fall eine nette spannende Vorspeise für die Playoffs bei denen ich dann aber abgesehen vom Houston Matchup bei allen anderen Playin Siegern eine klare Erstrundenniederlage erwarte.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Würde auf die Schnelle die Duelle so einschätzen:

ATL-ORL 40:60

CHI-MIA 55:45

GSW-MEM 60:40 mit Jimmy / 40:60 ohne Jimmy

SAC-DAL 55:45 (wie sieht das Lazarett bei Dallas aus?)

Fathi8

Bankspieler
SAC-DAL 55:45 (wie sieht das Lazarett bei Dallas aus?)
Das Lazarett bei Dallas ist zwar gelichtet, hat mit dem jetzt fest verpflichteten Brandon Williams aber einen wichtigen Neuzugang, da er einer der wenigen Aufbau-Optionen im Kader ist. Sieht eher kritisch aus, dass er spielt.
Vom Rest des Lazaretts waren bisher Gaff, DLive und Exum wohl noch auf Minutes Restriction. Also so richtig fit ist der Kader noch nicht. Daher eher 60/40 Kings, die ja zuletzt auch wieder bessere Ergebnisse hatten.

Chacoeur

Bankspieler
Unabhängige Republik der autonomen Kurpfalz
Atlanta wie gewohnt der größte Außenseiter hier im Forum...zurecht! :D
Und trotzdem: Weils meine Hawks sind, werden sie Orlando überraschend schlagen und dann per Sweep einen First Round Exit hinlegen. Durchschnittliche Punktedifferenz der 4 Spiele: -29,8.

giphy.gif

Nein Onyeka, an dir wird es nicht liegen!

Joey

Bankspieler
Krass, dass GS im play in noch sieglos ist, hatte ich so auch nicht auf dem Schrim. Dann wirds höchste Zeit. Am besten gleich das erste Spiel gewinnen. Auf das "Generationen" Duell mit den Rockets habe ich richtig bock :)

Joe Berry

Kosmopolitische NBA-Koryphäe
Bisschen langweilig aber ich glaube alle Heimteams setzen sich durch heute und morgen. Magic und Warriors (wenn Jimmy fit ist) sicher weiter, dann wird es erst spannend. Hawks-Bulls, Memphis-Sacramento ist ein offen mMn.

TheBigO

3rd Wagner Brother
We did it baby! Playoffteilnahme auch im zweiten Jahr in Folge geschafft, trotz echt vieler Widrigkeiten!!! :jubel: :jubel: :jubel:

+32 in 20 Minuten? Dammit Cole Anthony has delivered!!

Trae mag uns doch nicht so:

Anthony Black mit 16/4/4/2 und Wendell trotz umgeknickten Fuss 19/7/2 so wichtig heute! Paolo + Franz "nur" 17/9/7 + 13/13/3!

Trae delusional...

Das nervte mächtig:

Zuletzt bearbeitet:

Mahoney_jr

Bankspieler
Memphis hat etwas benötigt um ins Spiel zu kommen. Wollte nach dem x-ten missglückten Iso-Play von JJJ eigentlich ausstellen, aber später haben sie tolle Team Offense gespielt. Edey manchmal noch wie ein junges Reh im Jumbo-Format, aber hat durch seine Größe sehr viel beigetragen. Butler und Curry sind dann aber auch echt zu viel, haben sie gut nach Hause gebracht.

Shakey Lo

Bankspieler
Knapp war's, knapper als gedacht... aber was soll's. Wären es nicht diese ultra sympathischen Warriors ( :rolleyes: ) wäre es mir tatsächlich zu 100 Prozent egal, so frustrierend war die Regular Season.

Curry brauchte im übrigen ne knappe Minute um das erste Mal beim Dreier zu floppen. Ich sprach es ja mal an... ich mein, klar ist Draymond der König der Unsympathen, aber Curry ist für mich jetzt auch nicht sooo viel besser.

Bin gespannt ob die Grizzlies jetzt tatsächlich so blöd sind und gegen die Kings / Mavs gewinnen. First Round Pick gegen 4 chancenlose Spiele vs die Thunder... naja.

Morant war jedenfalls stark (y)

Bane noch mehr sogar.

Edey hat Lehrgeld bezahlt, aber Draymond durfte mit ihm auch so ziemlich alles machen.

Ken

Bankspieler
:LOL::LOL:
Vom Anhänger eines Teams, dessen infantiler Posterboy regelmäßig in den Schlagzeilen landet, hätte ich etwas mehr Toleranz erwartet.
Die Refs waren nicht gut aber keineswegs einseitig.

Oben